Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.11.2004, 04:58
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hi Andreas,

ja, hat sich überschnitten.

Soso, nur 29 Sahneschnittchen .

Für mich lieber der C2, ohne Witz.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.11.2004, 07:56
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,
was ist denn das klassische am 911?
Das ist doch neben dem Konzept(Motor hinten) hauptsächlich die Form!
Sorry 993 !
Schliesslich wurde die 30 Jahre gebaut, und endete mit Einführung des 993.
Somit gehört der 964 als letzer dazu, und er ist halt klar das beste weil modernste Auto.
Vielleicht wird er im Moment noch unterschätzt auch wegen der Anfangsschwierigkeiten die ihm immer noch nachhängen.
Bei so einem Auto spielen die Unterhaltskosten sicher eine untergeordnete Rolle.
Alles in allem denke ich wird es so werden wie mit dem C1. Die waren bis vor ca. 5 Jahren auch noch vergleichsweise billig und zogen dann an.
Das war etwa 10 Jahre nach Produktionsstopp und trifft sicher analog auch auf den 964(Produktiosstopp 1993!)zu.
Warten wir es mal ab.
Gruss
H.H.
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 24.11.2004, 08:49
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Doc,

das kann ich nicht ganz unwiedersprochen stehen lassen.

Der letzte 911er wurde im Modelljahr 89 gebaut....falls es Zweifel gibt hilft ein Blick in den Fahrzeugschein. Unter der Rubrik "Typ" findet sich sich der Eintrag 911

Der 964 ist meiner Ansicht nach optisch und technisch so weit weg vom 911 daß er zurecht 964 heißt.

Das Auto kam als Debut mit 4WD auf den Markt (kann das ein 911 sein). ?

Er hatte Servolenkung, kann das ein 911 sein...?

Er hatte ABS, kann das ein 911 sein ?

Er hatte Airbag, kann das ein 911 sein ?

Er hatte üppig Speck auf die Hüften bekommen, kann das ein 911 sein?

Er hatte allerdings noch die stehenden Scheinwerfer, da geb ich dir recht ! Das wars aber meiner Ansicht nach schon, denn ansonsten waren glaube ich laut Werbung 80 % Neu-bzw. Weiterentwicklungen.

Meine persönliche Sicht der Dinge...


Gruß Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.11.2004, 09:16
Samariter Samariter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 85
Samariter
Beitrag

Man man man, daß man als 968er Fahrer (zum Glück immer seltener da man immer mehr der Qualitäten des Fahrzeuges gewahr wird) zu hören bekommt: ist doch kein richtiger Porsche (gemeint 911) ist ja fast normal aber daß sich die 11er Fahrer auch noch untereinander beharcken finde ich amüsant.
Ich denke dann immer so bei mir ist doch schade, daß die Porsche Fahrer da nicht mehr zusammen halten.
__________________
Viele Grüße
Alexander
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.11.2004, 09:40
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Samariter:

Guter Mann....

Gruß Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.11.2004, 09:59
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Stefan,
das ist ja gerade das was einen 911 ausmacht!
Auf gleicher Basis und in der gleichen Form eine solche Evolution zuzulassen. Andere Hersteller hätten dafür in 30 Jahren wahrscheinlich 5-6 Modellwechsel gebraucht.
Der 911 wurde einfach den neuen technischen Erkenntnissen angepasst und war trotzdem seinen Konkurenten meilenweit voraus .
Und ausserdem ist der C1 von 1989 mindestens genauso weit vom 911 des Jahres 1963 entfernt wie der 964 vom C1!
Für mich sind das alles 911!
Gruss H.H.

__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.11.2004, 13:02
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.582
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo andreas,

daß du deine zickige diva so verteidigst zeugt von einer bedingungslosen loyalität !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> [Ich finde C4 besser als C2 und nicht als "Abschlag" - diese Einstufung zeigt sich auch beim Neupreis... C4 bietet mehr Sicherheit, bessere Traktion, Räderdurchdrehen unmöglich, und gewiss nicht weniger Spass - außerdem ein technischer Leckerbissen und war damals eine Weltpremiere -der erste Seriensportwagen mit Allrad! Galt damals übrigens als "bestes Auto der Welt".../QUOTE]


das der c4 gesuchter ist läßt sich zumindest nicht am preisniveau festmachen, sie sind meist billiger oder gleich teuer.
sicher gibt es weniger davon, eben weil die nicht so gefragt sind (oder waren)
das der sicherer zu fahren ist stimmt.(quasi ein altherren und lady porsche )

der erste seriensportwagen der welt mit allrad ist der c4 nicht, nicht mal der erste deutsche.(audi urquattro 83?, sportquattro 85) der erste allrad sportwagen dürfte der jensen sein, da lasse ich mich aber gern eines besseren belehren.
traktion hat selbst mein alteisen so viel daß man durchdrehende räder mantamäßig provozieren müßte wenn man es denn wollte.

die frage welcher denn nu der RICHTIGE 911 ist muß jeder für sich selbst entscheiden, es kommt nämlich darauf an was man überhaupt will.
die form ist geschmackssache und damit nicht diskussierbar.ein t- modell gefällt mir genauso gut wie ein g- modell.
auch ein 964 oder 993 würde mir gefallen.
beim 993 hat es aber eine weile gedauert bis er mir gefallen hat (dicker hintern und flache scheinwerfer)

gute 964 unter 20keuro würde ich ins reich der fabel verweisen.(nicht persönlich nehmen gilles aber ich gebe bei der suchfunktion bei mobile immer meine plz + 200km umkreis ein und was da unter 20 ist würde man mit genügend feilschen wohl auch unter 17 bekommen aber das sind alles grotten die eh keiner kauft)wobei cabrios ca 4-6 mehr kosten als coupes.

Zitat:
Man man man, daß man als 968er Fahrer (zum Glück immer seltener da man immer mehr der Qualitäten des Fahrzeuges gewahr wird) zu hören bekommt: ist doch kein richtiger Porsche (gemeint 911) ist ja fast normal aber daß sich die 11er Fahrer auch noch untereinander beharcken finde ich amüsant.
Ich denke dann immer so bei mir ist doch schade, daß die Porsche Fahrer da nicht mehr zusammen halten.
da hast du wohl recht, mein 968 cabrio habe ich 2001 für 44tdm verkauft und war froh so viel geld dafür bekommen zu haben. es gab da schon welche ab 29tdm ! (allerdings auch grotten)
mittlerweile sind cabrios unter 20teuro echte mangelware und gute liegen deutlich drüber.
warum die elferfahrer sich so beharken verstehe ich auch nicht, muß eine neurose sein, der beste elfer ist sowieso meiner !
es soll sogar 996 fahrer geben die meinen sie fahren einen 11er.

hoffentlich gibt das nicht wieder mecker

guido

__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.11.2004, 00:52
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo,

also man kann den C2 von meinem Bekannten nicht ins Reich der Fabel abtun, dafür ist er nun doch zu real.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 25.11.2004, 01:04
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan 917/10:
<STRONG>Hallo Doc,

das kann ich nicht ganz unwiedersprochen stehen lassen.

Der letzte 911er wurde im Modelljahr 89 gebaut....falls es Zweifel gibt hilft ein Blick in den Fahrzeugschein. Unter der Rubrik "Typ" findet sich sich der Eintrag 911

Der 964 ist meiner Ansicht nach optisch und technisch so weit weg vom 911 daß er zurecht 964 heißt.

Das Auto kam als Debut mit 4WD auf den Markt (kann das ein 911 sein). ?

Er hatte Servolenkung, kann das ein 911 sein...?

Er hatte ABS, kann das ein 911 sein ?

Er hatte Airbag, kann das ein 911 sein ?

Er hatte üppig Speck auf die Hüften bekommen, kann das ein 911 sein?

Er hatte allerdings noch die stehenden Scheinwerfer, da geb ich dir recht ! Das wars aber meiner Ansicht nach schon, denn ansonsten waren glaube ich laut Werbung 80 % Neu-bzw. Weiterentwicklungen.

Meine persönliche Sicht der Dinge...


Gruß Stefan </STRONG>[/quote]


Hallo Stefan,

dann ist eigentlich auch schon das G-Modell kein richtiger Elfer mehr, denn im Prinzip sind doch auch schon die Faltenbalg-Stoßstangen an die schöne Originalform 'angeklatscht'. Beim 964 wurden sie dann 'optisch überarbeit, und erst beim 993 wurde dann wieder eine einheitliche fließende Form gefunden.

Auch beim Elfer bis 1989 hat es viele Verbesserungen hinsichtlich der Fahrsicherheit gegeben. Außerdem sind viele 'Warmduscher'-Applikationen wie Klima, E-Sitzheizung, E-Sitzverstellung, E-Fensterheber, E-Spiegel, etc., hinzugekommen, die im Urelfer von 1963 nicht vorgesehen waren. Und trotzdem ist es ein Elfer geblieben.

Im Fahrzeugschein der C1 bis etwa MJ 86 steht auch noch SC. Trotzdem nennen wir die Dinger nur noch 'Carrera'.

Grüße

Peter

Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 25.11.2004, 01:35
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Peter,

na dann fehlt mir ja nur noch ein Vor-G Modell, oder um genau zu sein ein Modell bis Mj.73 um sicher zu sein daß ich einen "echten" Elfer fahre .

Wenn ich beim Kauf meines 993 gewußt hätte daß es so schwer wird in der "Szene" anerkannt zu werden hätte besser einen MX-5 gekauft ....aber halt, da gibt es ja auch die Miatas und die Klappscheinwerfermodelle....ojeoje..

Nur ein kleines noch. Der 911er wurde in der G-Form auf jeden Fall am längsten gebaut und hatte in der Version auch die höchste Auflage...das sollte doch genügen um ihn unter den "klassischen Porsches" zu etablieren...

Wenn ich jetzt weiterschreibe werde ich noch plemplem...

Für mich sind alles Porsches...mit kleinen Außnahmen über die man diskutieren kann (z.B. 924er aus der Ingolstädter Produktion mit Audimotor, da wirds schon eng)

Auf jeden Fall sollte man eines nicht vergessen.....die Wurzeln von Porsche liegen doch im Tuning von Autos auf Käferbasis. Sind die ersten Porsches also gar keine Porsches oder was???

Nur ein kleines bisschen Philosphie für die Gusseisernen, und solche die denken daß sie ganz persönlich wüssten wo ein Auto anfängt ein Porsche oder 11er zu sein

Gruß Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 25.11.2004, 01:52
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,
Zitat:
"Nur ein kleines bisschen Philosphie für die Gusseisernen, und solche die denken daß sie ganz persönlich wüssten wo ein Auto anfängt ein Porsche oder 11er zu sein "

Ein Arbeitskollege von mir hat nen total verranzten Seat Ibiza. Den Motor hat wohl damals Porsche entwickelt, deshalb meint er auch immer er hätte somit auch einen

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.11.2004, 02:22
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

[quote]Original erstellt von Stefan 917/10:
Zitat:
"Nur ein kleines noch. Der 911er wurde in der G-Form auf jeden Fall am längsten gebaut und hatte in der Version auch die höchste Auflage...das sollte doch genügen um ihn unter den "klassischen Porsches" zu etablieren... "


Auch das G-Modell wurde optischen Veränderungen unterzogen:
Frontspoiler, Heckspoiler,Frontschürze Heckschürze, Rücklichter...!
Zugegeben Kleinigkeiten aber wenn man korrekt sein will... !
Jedoch die Silouette blieb bis 1993 gleich.
Gruss H.H.

__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.11.2004, 02:25
totto666 totto666 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: kassel
Beiträge: 59
totto666 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@gilles:
falls du noch ein paar 64er für 13 k, erste hand mit 112 tkm im rücken hast, nehm ich gleich mal 20!das ist ja wohl ein witz, ich suche mit einem freund seit monaten und wir kriegen keinen vernünftigen wagen an land.die preise sind absolut stabil!
gruss an álle luftgeschwader
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.11.2004, 02:40
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@toto:

Da stimme ich Dir zu....zum dem Tarif würde ich auch gerne 10 kaufen....

Gruß Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.11.2004, 03:46
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hi Toto,

dann hatte mein Kollege wohl Glück.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG