Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 02.10.2004, 22:42
Vollgas Vollgas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 96
Vollgas
Beitrag

@ 930 Power

Genau, ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an, wer sagt das er mit dem 930, 15-18 Liter verbraucht der kommt aber über die 150 km/h selten hinaus.
Mein Wagen "genehmigt" sich wenn er gut drauf ist schon mal 30 Liter, ohne Rot zu werden.


Mfg
a.
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.10.2004, 23:16
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@andreas:

falls du das ernst meinst mit einem rennen auf dem nürburgring, lass es lieber bleiben: nichts gegen deine fahrkünste, aber da du schreibst, du warst mit dem auto noch nicht auf einer rennstrecke, warst du logischerweise auch noch nicht auf dem ring, und der verzeiht keine fehler (kaum auslaufzonen usw.). um den streckenverlauf einigermaßen zu kennen, braucht man bestimmt mindestens 100 runden, und um auf dem ring auf das jeweilige fahrzeug bezogen wirklich "schnell" zu sein, bestimmt das fünffache.

es wäre schade um deine "diva"!

(und das von einem, der gerade mal ein dutzend runden in der grünen hölle hinter sich hat)

beste grüße
mosi
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.10.2004, 02:03
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ andreas,
cool bleiben, ein bißchen provoziern kann ich nicht sein lassen, allrad ist schon was feines. (wenn man genügend power hat und für
250 ponys reichen beim alfa gta 2 angetriebene vorderräder.die traktion eines 911 ist auch ohne esp,ekg und aok bis mind.
350 pferdchen mehr als ausreichend.)
das winterargument lasse ich nicht gelten, mein baby ist sonne gewöhnt, liegt wahrscheinlich an den beiden italienischen familienangehörigen in und vor der garage !

mosi hat recht, das mit dem nürburgring laß mal lieber sonst ist deine diva (kann man auch zicke sagen ?) wieder bettlägrig im pz.

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.10.2004, 02:58
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Vollgas:
<STRONG>@ 930 Power

Genau, ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an, wer sagt das er mit dem 930, 15-18 Liter verbraucht der kommt aber über die 150 km/h selten hinaus.
Mein Wagen "genehmigt" sich wenn er gut drauf ist schon mal 30 Liter, ohne Rot zu werden.


Mfg
a.</STRONG>[/quote]

Komme mir hier langsam vor wie ein
Lügner, aber warum sollte ich mir denn in die eigene Tasche lügen und mir was vor machen...
Ich bin gestern mit einem vollen Tank 130 Kilometer Landstraße geheizt...zusammen mit einer GSX1100R und einer Speed Tripple und die beiden Motorräder "Bruder & Schwägerin" sind mir nicht davon gefahren anschließend vollgestankt 24 Liter war der Tank voll ! ! !
Macht laut Adam Riese 18,46 Liter und das bei fast permanenten 0,8 Bar

Und wer es mir immernoch nicht glaubt, kann gerne mal mit mir zusammen 100 Kilometer fahren ! ! !

@Guido
die Versicherung ist die Zürich Versicherungs AG und kostet im Jahr genau 419,85-€ VOLLKASKO
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.10.2004, 03:13
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Reden

Wer mit dem 930 nur 15-18l braucht und wenn er es brennen läßt 18,5l, der sollte besser einen Golf TDI fahren, denn schneller scheint er nicht gefahren zu sein.
Ich hab keinen 930, vermute aber:

Stadt, Kurzstrecke 18-25l
Tempo 90 (nur theoretisch) 12l
Tempo 130 (auch nur theoretisch) 15l
Tempo 200 schon eher 18l
Vollgas selten machbar 25-30l
"Krachen lassen" auf kleinen Straßen mit viel Rausbeschleunigen 20-30l

Wer mir weis machen will, er braucht mit dem 930 beim normalen Fahren 15l...der muß mich auf den Beifahrersitz setzen und es mir zeigen

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.10.2004, 03:17
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Mosi: Die Diva ist ja ein Cabrio, und muss daher auch nicht unbedingt auf eine "richtige" Rennstrecke - ich verwandele damit sowieso die "normalen" Straßen und Wege des Herrn (Naidoo) in Rennstrecken... hehe

@Guido: Jaja, manchmal könnte man die Diva wohl auch Zicke nennen... Aber jetzt sind ja dann so viele Teile neu an ihr, dass man wohl nicht mehr von einem 11jährigen Auto sprechen kann - vielleicht ist sie im durchschnitt jetzt ja 8 Jahre alt??

Ciao, Andreas
(der doch Spaß versteht, und die Antworten ironisch-cool-gespielt-entsetzt-verstanden-haben-will )
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.10.2004, 09:38
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wolfgang911:
<STRONG>Wer mit dem 930 nur 15-18l braucht und wenn er es brennen läßt 18,5l, der sollte besser einen Golf TDI fahren, denn schneller scheint er nicht gefahren zu sein.
</STRONG>[/quote]

kannst gerne mal mein Beifahrer sein, aber vorher werden wir eine Wette abschließen...
Das war übrigens meine letzte Äusserung im Forum über Benzinverbrauch

__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.10.2004, 10:13
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Reden

Hallo 930 Power,

ich bin nicht nachtragend! Ich wollte mir auf die Tour nur mal eine Fahrt mit Dir im Turbo machen.
Wenn Du's noch nicht weißt, mir gefällt der 930 sehr gut.

Gruß Wolfgang

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.10.2004, 10:50
Vampyr Vampyr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: -
Beiträge: 226
Vampyr
Beitrag

die große verbrauchslüge??
also, muss mich den tdi-fahrern anschließen.
wenn ich morgens mit leerem tank losfahre, komme ich abends mit vollem tank zurück. ist das bei euren autos nicht so?

aber im ernst. bin letztes jahr mit meinem 930 nach dem ecircle treffen aus würzburg zurückgefahren, mit nem guten bekannten, der mit seinem 965 turbo gefahren ist.
haben es beide gut krachen lassen auf der bahn, soweit möglich vollgas und weit über 220 km/h laut tacho, die ladedruckanzeige hat fast schon ne zweite umdrehung hingelegt
haben beide zwischengetankt und gleich ausgerechnet. lagen beide fzg.! so um 18- 19l auf hundert kilometer...
allerdings muss man die 930 berücksichtigen, daß mitte der achtziger einige umbauten am motor vorgenommen wurden, um einen geringeren verbrauch zu verwirklichen. die modelle vor dem umbau haben geschluckt wie sau.

gruß, oliver.
__________________
Es geht einfach nicht ohne...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.10.2004, 16:49
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Der Betreiber unserer - vorzüglichen - Textilwaschanlage besitzt übrigens auch einen weißen 930! Aber er kam gleich raus zur Sauganlage (und zum Sauger) um meine Diva zu würdigen...

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 03.10.2004, 16:56
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

der turbofahrer kommt zum sauger.
welch ironie

mit dem elfer durch die waschanlage? welch schmach


@turbo-verbrauchsberechner:
kann jemand mal die verbrauchs-werksangeben sich aus dem ärmel schütteln? 18/19 liter verbrauch find ich jetzt kein grund, über jemanden spöttisch zu werden. ich wills eigentlich gar nicht glauben, dass porsche so einen schlucker außer dem cayenne auf den markt gebracht hat aber das ist ein anderes thema ...

__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.10.2004, 05:54
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo,
wen interessiert schon wirklich der spritverbrauch ?
die erste frage von mir war eigentlich nur dazu gedacht stefan aus der reserve zu locken
bei gleichmäßigen 200-220 komme ich auch mit 18-20 litern aus. (ist ja knapp erhöhte leerlaufdrehzahl )
@ wolfgang,
mein kollege ist mit meinem auto mit ca 13 litern ausgekommen, bei gemächlichem beschleunigen und max 200 km/h. allerdings ist er meist konstant zwischen 160und 170 gefahren.
d.h.: jeder verbrauch unter 18 litern ist auf eine nicht artgerechte haltung zurück zu führen.
@ stefan,
danke für den tip mit der versicherung, als
gegenleistung direkt ein blöder kommentar :
wenn du mit der alten 1100er und einer speed triple (so ziemlich der unpassendste name für den kübel) um die wette fährst ist das als wenn du mit der flak auf spatzen schießt. die dinger könnte man doch auch als fahrad mit hilfsmotor bezeichnen
(das fahrwerk der suzuki und die leistung der speed triple)
bei richtigen motorrädern müßtest du schon mal gas geben.

außerdem ist die fahrweise bei leistungsstarken autos immer ausschlaggebend für verbrauchsunterschiede.

guido

damit ihr was zum grübeln habt :
ich hab grade mit einem gerät 300ml sprit in 12 min verbraten, und das mit einer leistungsbelastung von ca 1,6kg pro ps

__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.10.2004, 11:32
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Guido S:
<STRONG>@
wenn du mit der alten 1100er und einer speed triple (so ziemlich der unpassendste name für den kübel) um die wette fährst ist das als wenn du mit der flak auf spatzen schießt. die dinger könnte man doch auch als fahrad mit hilfsmotor bezeichnen
(das fahrwerk der suzuki und die leistung der speed triple)
bei richtigen motorrädern müßtest du schon mal gas geben.
]</STRONG>[/quote]

Die 2002'er Speed Tripple die mein Bruder fährt hat 127 PS, wiegt ein paar Kilo mehr als ein Kartoffelsack und hat ein Fahrwerk da traumt der Führer von ! ! ! ! !
Außerdem sind wir nicht ein Wettrennen gefahren, sondern nur 130 Kilometer zusammen Landstraße geprügelt und das ohne das sie mir weggefahren sind ....
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.10.2004, 11:50
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ok, wenn ich mal dazu komme ein Treffen zu besuchen, dann drehen wir mal eine Runde
Spaß bei Seite, Du kannst mir glauben, ich fahre den Wagen jetzt schon die zweite Saison, genau 10.000 Kilometer und habe noch nieeee über 19 Liter verbraucht ! ! !
Ich fahre mit einem Tank meistens 430-460 Kilometer und tanke anschließend um die 70-73 Liter ! ! ! Vor ein paar Wochen bin ich nach Bayern gefahren, reine Autobahn im Durchschnitt 200km/h mit vielen Überholsprinnte und habe sage und schreibe nach 460 Kilometern lächerliche 65 Liter verbarucht... macht laut Adam Riese 14,13 Liter
Wenn es mir keiner glaubt, kann ich auch nichts dafür....
Dann kann ich Dir noch was verklickern, ich habe von meinem Vorbesitzer ein Tankbuch mitbekommen, dort hat Er sämtliche Tanktermine eingetragen und immer gleich errechnet was er verbraucht hat.... Du wirst es nicht glauben, ich kann Dir eine Kopie machen.... 15,1...15,9....14,1.....17,8.....12,9.....13,6.... ..16,2......12,0....14,8......12,9......12,5...... 14,7.....13,1......11,8..... so geht das von 81468km bis 121520km als ich ihn gekauft habe ! ! !
Also verbrauche ich noch viel zu viel im Gegensatz zu meinem Vorgänger
Bin mal alle Seiten durchgegangen, der niedrigste Verbrauch war 10,9 Liter und der höchste 21,4 Liter...
So, das waren die letzen Worte zu meinem Spritverbrauch
Gruß
Stefan
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.10.2004, 13:03
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

ist ja schon gut stefan,
ich hör jetzt auf !

oder ?
nee doch nicht, ich sag ja speed triple ?
127ps ? gähn, also meine mille hat dank leichtem tuning 138 ponys und damit ist sie immer noch fürchterlich lahmarschig gegen meine r1. dafür hat die mille DAS fahrwerk !
das bei dem fahrwerk der speed triple der führer von träumt glaube ich unbesehen, aber 1945 war glaube ich die fahrwerkstechnik noch nicht so irre weit oder ?
da ich früher mal eine freundin in berlin hatte und gelegentlich mal da war glaube ich aber das das fahrwerk für den ku-damm reicht.

nix für ungut
guido

ps.
sche.. auf den spritverbrauch, wenn deiner so sparsam ist freue ich mich für dich und meinem gönne ich seine 20l trotzdem.
schließlich soll das fahren ja spaß machen oder ?
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG