Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.02.2004, 21:07
Flip Flop Flip Flop ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Kierspe
Beiträge: 196
Flip Flop
Beitrag

Hey,
ja stimmt ja, als wir uns die Replika angeschaut haben, stand in der Ecke ein originaler, der auf der Rennstrecke bewegt wird. 2 Auspuffrohre zugestopft das die Katze sich nicht darin verstecken kann, die Ansaugstutzen in Rot und ca 30cm lang. Über solche Autos kann man ellenlang berichten, es sind einfach Unikate die einen heiden Spaß machen und auch ein heiden Geld kosten. Aber man lebt nur einmal.

Flip
__________________
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.02.2004, 23:23
thorsten73 thorsten73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 9
thorsten73
Cool

Wie hier schon alle richtig sagen...traeumen muss man und sie eines Tages einfach alle, alle, alle haben!!!
Ich hatte immer Respekt vor einem 30 Jahre alten Auto - und habe es immer noch! Doch der Spass bisher und kaum Probleme (klopf klopf klopf) haben mich meine Entscheidung mit dem 73er nie bereuen lassen!
Purer geht's halt nicht...
Jedoch auch hier die Wahr- und Weisheit...vergleiche, entscheide was Dir gefaellt und kauf im Zweifelsfall den teuersten, den Du finden kannst, Dokumentation ist sooo wichtig... Und Zeit, selbst im grossen Markt Californien suchte ich mehrere Monate akribisch, und hatte immer noch Glueck, meinen Schatz zu finden!
__________________
Baujahr 1973

Porsche 911t/r (1973) SoCal RGruppe #276
RenaultSport Spider (1997)
Smart Citycoupe (o.k. ich weiss... aber mit Heckantrieb&Heckmotor, oder???)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 16.02.2004, 23:48
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Einige von euch wissen ja bereits, daß ich am Sonntag bei claudio war, um mir den blauen anzuschauen. an dieser stelle will ich mich nochmals bei claudio bedanken, der eine durchzechte faschingsnacht hinter sich hatte und dennoch seinen heiligen sonntag-morgen opferte, um mir den blauen zu zeigen...


und ich hoffe, nun auch in claudios namen zu sprechen: macht euch die mühe, fahrt hin, und schaut euch das auto mit mit geduld und fachkenntnis an! nehmt zur not jemanden mit, der diese autos kennt, wenn ihr euch das nicht zutraut!

dieses auto ist NICHT mit kleinen Handgriffen auf die Straße zu bringen!

Es hat, wie Claudio bereits schrieb, viel gutes Geld verschlungen und dabei ist es technisch bestimmt im Hinblick auf Renntrimm aufwendig aufgebaut worden!

ABER: Es ist KEIN Straßen-RS! Das Auto würde bestimmt bei 90% von Euch karosseriemäßig durchfallen, weil es an einigen Stellen rostet, obwohl es - so schätze ich - vor nicht allzu langer Zeit lackiert wurde! Es hat zum Großteil verbaute Technik, die nur mit viel, viel Kompromissbereitschaft straßentauglich wäre wie Sperre (fast starr..), Semi-Slicks P corsa, Bremsbeläge, Nockenwelle (Steuerung), offene fächerkrümmer, käfig, usw., usw.,...

bestimmt superscharf, um damit rennen zu fahren, aber wenn er auf die straße soll, müßte eigentlich die komplette karosse gemacht werden, den unterboden habe ich mir nicht angeschaut, aber bin mir sicher: wenn man anfängt, findet man auch da verbesserungsfähige punkte...

kurz: man kann, wenn man will, schnell nochmal den kaufpreis mal 2 rechnen, um den blauen renner fahren zu können, wie sich die meisten das vorstellen hier...

daher: macht euch die mühe und fahrt hin!!

eigene inaugenscheinnahme raubt schnell illusionen, denen man sich gerne beim betrachten der fotos hingiebt...

claudio, das ist keine Antiwerbung, sondern wie ich hoffe, auch in deinem Sinne!

hinfahren und anschauen!


viele grüße

harry
derjetztwiederruhigschlafenkann....

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG