Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.06.2012, 10:26
Benutzerbild von vpc911
vpc911 vpc911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2011
Ort: Wieb
Beiträge: 5
vpc911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...wem das Glück so hold ist, der sollte ev. auch mal Lottospielen
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.06.2012, 13:36
Benutzerbild von Dölle
Dölle Dölle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2012
Ort: Thüringen
Beiträge: 63
Dölle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Ja es ist schon nett das sich Leute extra anmelden um ihre guten Erfahrungen zu posten. Und ich dachte Robin Hood wäre Engländer.
Hach bin ich froh einen guten Deutschen zu haben.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.06.2012, 16:39
Sören KS Sören KS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 303
Sören KS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ooh, Uli, Du hast einn Punkt im deinn Sads verwänded.
Das gilded nich!!!!

Sören
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.06.2012, 18:27
Air-King Air-King ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2012
Ort: Weinheim
Beiträge: 3
Air-King befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fiedie Beitrag anzeigen
hallo, ich habe von Dr. Anotn einen Porsche und bin mit sehr zu frieden, es hat alles reibungslos geklappt. wurde über jeden schritt informiert, wo das auto gerate ist, ich habe auch mit seinem Vater in deutschland gesprochen,da die firma,die das auto nach rotterdam gebracht hat,die papiere zu Dr.Anton nach deutschland geschickt hat, aber auch dieses peoblem wurde schnell abgeklärt, also im ganzen.....gute erfahrung

ach ja der zustand vom auto......einfach spitze,
Hallo fiedie, ich finde das total schön das Du einen Porsche bekommen hast der einfach spitze ist. Aber noch total schöner finde ich, dass Du auch den Papi vom Dr. Anton gesprochen hast. Ich glaube das ich den auch schon mal gesprochen habe, als er damals seinen Sohn zum Legasthenie-Kurs angemeldet hat. Leider hatte er aber seiner Zeit die Aufnahmeprüfung nicht bestanden. Das fand ich dann total schade. Allerdings kann es auch sein das ich da was verwechselt habe, dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.06.2012, 19:43
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fiedie Beitrag anzeigen
hallo, ich habe von Dr. Anotn ...
Dr. Anotn http://www.von-den-hotten-totten.de ?
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 23.08.2012, 20:22
Lichtgrau Lichtgrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5
Lichtgrau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
porsche aus usa über dr.andreas anton ???

Gentlemen,

bin seit 3 Jahren immer wieder im Kontakt mit Andreas Anton und teile die grundsätzlichen Bedenken. Da ich gerade in USA im Urlaub war, habe ich spontan die Gelegenheit genutzt und einen aktuellen Ebay 911t, 2.0, rot, Bj 69 vor Ort angesehen. Der Wagen entspricht dem Angebot (Zustand 3, mit Stärken und Schwächen). Er steht versandfertig bei der Spedition. Er ist als Zustand 3+ beschrieben. Ich habe den Wagen gesehen angefaßt und gerochen. Bin aber weder gefahren noch habe ich den Wagen angelassen. Ich werde ihn nicht kaufen, da es - zur Zeit - nicht sinnvoll ist. Ich warte auf ein passenderes Model bzw habe noch andere Optionen. Bilder vom 17. August kann ich bei Bedarf zuschicken.

Auch die Angaben zu der Anzahl der Fahrzeuge, die er nach Deutschland verschickt sind von der Spedition bestätigt worden. Auch ich habe bereits mails von Ihm bekommen, die vorher an Porsche Händler in Europa gingen.

Ich habe schon viel Schrott aus den USA kommen sehen. Ebay ist voll von solchen Fahrzeugen und Oldtimer Händler an der Westküste erzählen von Europäischen Agenten die Ihnen teilweise alles wegkaufen. Viele sind nicht seriös- sowohl die US Händler wie die Agenten. Ein Heiliger ist Dr. Anton sicher nicht. Die Fahrzeuge sind keine Schnäppchen, sondern ausgesuchte Wagen 20-30% unter Marktwert DE. Wer einen Oldtimer ohne Besichtigung oder unabhängiges Gutachten kauft sollte wissen, daß Bilder immer besser aussehen als die Realität und das US Fahrzeuge fast immer optisch blendend dastehen. Enttäuschungen sind vorprogramiert. Der Doktorwagen (O-ton Spedition) macht auf mich einen seriösen Eindruck. Wer andere Erfahrungen hat sollte sich bitte mit Fakten melden - durchaus in meinem Interesse - denn ansonsten würde ich zugreifen wenn ich ein passendes Angebot finde. Dann aber nicht ohne Vorsicht walten zu lassen. Gebrauchtwagenkauf ist - selbst vor Ort - immer Vertrauenssache. Aber bitte nicht vergessen, daß nicht nur der Käufer, sondern auch ein seriöser Verkäufer viel Zeit und Geld investiert bzw. riskiert.

Zur Person. Bin Oldtimer Liebhaber ohne kommerzielle Interessen aber kein Sachverständiger. Ich habe selber einen Betrugsfall mit einem EBAY US Porsche beim Staatsanwalt Berlin angezeigt (nach Anzahlung DE verlassen).
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 23.08.2012, 22:11
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lichtgrau Beitrag anzeigen
Zur Person. Bin Oldtimer Liebhaber ohne kommerzielle Interessen aber kein Sachverständiger. Ich habe selber einen Betrugsfall mit einem EBAY US Porsche beim Staatsanwalt Berlin angezeigt (nach Anzahlung DE verlassen).
Hi,

nachdem unser 'Dr' viele gesichter hat, machen mich posts wie diese erst mal misstrauisch. Und ich erklaere dir auch mal warum:

Posts von einmalpostern (und das hier ist ja dein erster post), ohne namen, verlieren schon mal 80% an glaubwuerdigkeit. Wer zu diesem thema was serioeses zu sagen hat, muss nun mal den mut haben, auch seinen namen zu nennen.

Wenn wir mal den namen beiseite lassen, dann habe ich mir mal den satz zu herzen genommen:

Zitat:
Da ich gerade in USA im Urlaub war, habe ich spontan die Gelegenheit genutzt und einen aktuellen Ebay 911t, 2.0, rot, Bj 69 vor Ort angesehen.
Deine heutige anmeldung UND post kommt aber von einer US firma in PA. Hmmm ....

'war' = vergangenheit, 'ist' = gegenwart ...

Was ich zum ausdruck bringen moechte, ist dass ich aeusserst sensibel und vorsichtig auf deinen beitrag reagiere. Und ich denke mal, diese zwei punkte geben mir schon mal einen guten, kritischen ansatz ...


cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.08.2012, 07:41
901classic 901classic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: Koblenz
Beiträge: 1
901classic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zum Thema: "Dr." Andreas Anton

Hallo zusammen,

ich habe mich heute Morgen erst mal hier unter meinem richtigen Namen angemeldet um mehr über diesen "Dr." zu erfahren.
Ich hatte mit ihm eine sehr unangenehme Begegnung und möchte, bevor ich Schritte gegen ihn einleite, mehr Informationen über den "Dr." sammeln.

Also ich lese aufmerksam! Und vorab Danke für eure Infos.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.08.2012, 07:48
Benutzerbild von pepels
pepels pepels ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2010
Ort: Fritzlar
Beiträge: 98
pepels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hä.......?
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.08.2012, 08:45
Lichtgrau Lichtgrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5
Lichtgrau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
porsche aus usa über dr.andreas anton ???

Toll das Ihr das mit der IP des Rechners herausgefunden habt. Habe mich vom Firmenrechner aus eingeloggt. Die Firewall ist in USA. Agiere hier als Privatperson und habe meine private email Andresse eigentlich freigegeben.

Bin an allen Fakten interessiert. Das Geschäftsmodel von Dr. Anton erfoldert schnelle Entscheidung und damit ein gewisses Risiko. Ich bin nicht in der Lage selber innerhalb von paar Tagen herüberzufliegen. Mein Gefühl sagt, Person und Fahrzeuge sind real. Risiko liegt in der Zustandsbewertung.

Daraufhin habe ich Ihn bereits vor Jahren angesprochen und das hat er bestätigt. Durch die Abwicklung über eine Spedition sollte gewährleistet sein, daß man das Fahrzeug mit den jeweiligen Fahrgestellnummer bekommt.

Ich werd' mich am Wochenende vom privatrechner einloggen und ggf. meine private Mobilnummer freigeben. Bin zur Zeit beruflich unterwegs.

Gruß

Frank (alias Lichtgrau)
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 24.08.2012, 15:50
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Frank,

Zitat:
Toll das Ihr das mit der IP des Rechners herausgefunden habt. Habe mich vom Firmenrechner aus eingeloggt. Die Firewall ist in USA. Agiere hier als Privatperson ...
Wie meine grossmutter schon sagte: Bub', bloed darfst ja schon sein, aber zu helfen musst du dir wissen ...

Das thema ist schon ein wenig sensibel. Kommt auch noch dazu, dass der gute 'Dr' sich auch noch persoenlich hier ins forum einbrachte. Ganz zu schweigen von seinen wirren emails und persoenlichen anrufen auf meiner firmenleitung, und, und, ... und beitraege, die ohne namen stehen und auch noch technische unstimmigkeiten haben - well, ich denke mal, wir haben allen grund auch mal so hinter die kulissen zu schauen

Ich persoenlich habe zig emails mit immer der gleichen story erhalten: Ganz schnell geld ueberweisen, der deal ist brandheiss, zig andere wollen das auto haben und du (als kaeufer) bist der auserwaehlte, wenn du nur schnell handelest ...

In einigen faellen haben die leute dann SIC (Schrott im Container) erhalten, in einigen faellen haben die leute ueberhaupt kein auto erhalten, da sich der gute 'Dr' beleidigt fuehlte und das ding anderwertig verkaufte ...

Nun, man kann das natuerlich als 'Geschaeftsmodell' bezeichnen -

Im US ebay ersteigert er 911 dukumentationen (service-hefte, gebrauchsanleitungen, ...). Diese ersteigerten dokus kannst du dann mit den DE-ebay autoangeboten vergleichen, die alle 1A 'dokumentiert' sind. Einige dieser angebotsbeschreibungen liest sich dann wie: 'es ist mir gelungen, die dokumentation dieses autos zu restaurieren' -

Zitat:
Auch die Angaben zu der Anzahl der Fahrzeuge, die er nach Deutschland verschickt sind von der Spedition bestätigt worden.
Well, sollest du mit einer einzigen Dame (Besitzerin/Angestellte/Sachbearbeiterin - je nach gemuetslage und geschaeftsmodell) ueber die jahre in kontakt sein, dann kann ich dir helfen, die punkte zu einer linie zu verlaengern ...

Zitat:
Auch ich habe bereits mails von Ihm bekommen, die vorher an Porsche Händler in Europa gingen.
Ich hab' da fast schon laut lachen muessen. Der junge hat in seinem 'Geschaeftsmodell' so viele dinge selbst kreiert, dass ich nur glaube, was unterschrieben und nachvollziehbar ist. Soll' ja nicht heissen, dass er nicht mit haendlern dealt - nur, dass jede art von 'DOKUMENTATION' von seiner richtigung einfach - hmm - schwer glaubwuerdig ist.

So, nach alledem lehn' ich mich mal in meinem sessel zurueck und sag' mal meiner empfangsdame bescheid, dass wir mal wieder hoereranrufe entgegennehmen -

Uh, fast haette ich es ja vergessen:
  1. Mich gibt's ja nicht wirklich
  2. Ich bin international gesucht
  3. Die welt (und ich) ist gegen ihn

Bloed' ist nur, dass ich seine anrufe auf meiner firmenleitung mitgeschnitten habe ... Aber das is US recht und ich weiss' mir 'zu helfen' ...


Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 24.08.2012, 20:13
Lichtgrau Lichtgrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5
Lichtgrau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
porsche aus usa über dr.andreas anton ???

Ich hoffe jetzt ist die IP Adresse nachvollziehbar Deutsch..

Ich habe mich angemeldet um zu festzustellen ob es Leute gibt, die berichten, daß sie Geld bezahlt und keine (oder vollständig andere) Ware bekommen haben. Wenn einer einen Wagen bei Dr. Anton gekauft hat, würde ich mir den Wagen gerne mal ansehen. Aber Fakten bitte, Polemik oder sich hinter Ironie verstecken bringt keinen weiter..

Ich habe mir einen Wagen angesehen, der dem entsprach was angeboten war. Ich ziehe in Erwägung ein US F oder G-modell zu kaufen. Wer mit mir Kontakt aufnehmen möchte, kann mich unter 01578 8077979 anrufen. Ich kann dann Bilder vom Freitag letzter Woche zuschicken.
p.s.: die Nummer ist prepaid Alditalk. Wird ausgeschaltet wenn ich mal keine Zeit habe. Ich hoffe das macht mich nicht wieder verdächtig.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 24.08.2012, 22:46
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lichtgrau Beitrag anzeigen
Wer mit mir Kontakt aufnehmen möchte, kann mich unter 01578 8077979 anrufen. Ich kann dann Bilder vom Freitag letzter Woche zuschicken.
Hi Frank,

ich denke, du hast meinen post nicht richtig gelesen oder vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrueckt:

Den leuten, die mir die mails geschickt haben, passierte genau das gleiche: tonnenweise bilder, viel email-bla-bla und das auto wurde bezahlt, ist aber nie geliefert worden (die dame von der spedition, die dir die nummern bestaetigt hat, spielt da eine gute nebenrolle). Unser 'Dr.' fuehlte sich beleidigt, in seiner ehre verletzt, weil die jungs ploetzlich harte fragen stellten. "Sie sind dieses auto nicht wuerdig" waren seine letzten worte, bevor er im internet verschwand ...Das ist sein bevorzugtes 'geschaeftsmodell'

Well, wenn du nun versuchst, seine autos hier zu vermitteln, dann hast du eine harte zeit vor dir. Viel liebe und unterstuetzung wirst du nicht finden ...

Hat nichts mit 'verdaechtig machen' zu tun. Ich bin nur sehr, sehr misstrauisch gegenueber diesen dingen.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (24.08.2012 um 22:49 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 24.08.2012, 23:23
Lichtgrau Lichtgrau ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2012
Ort: NRW
Beiträge: 5
Lichtgrau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
porsche aus usa über dr.andreas anton ???

das war jetzt mal eine klare Aussage. Geld ohne Gegenleistung ist Betrug. Kam es zur Anzeige?
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.08.2012, 18:56
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

einige der geschaedigten haben versucht, mit zivilen klagen durchzugreifen, einige sind durch die staatsanwaltschaft gegangen. Ich persoenlich habe klageschriften nie gesehen, ich habe aber auch keinen grund, den leuten nicht zu glauben.

Persoenlich hat sich dieser 'Dr' bei mir/uns mehrfach gemeldet. Der ton in seinen anrufen war sehr, sehr zweifelhaft und sind von uns mitgeschitten worden. Uebrigens ist 'Dr. Anton' sein kuenstlername. Sein wirklicher name lautet ein wenig anders. Sein Dr titel hat sich ueber die jahre von 'kunsthistoriker' zu radiologe veraendert - in den USA kein problem, wo jeder kosmetik-kurs als diplom anerkannt wird

Als 'Porsche' experte hat er in den USA fast nichts mehr zu melden. Das pelicanforum (oder besser einige seiner mitglieder) hat/haben ihm damals das fell ueber die ohren gezogen. Was ja nicht heissen soll, dass es keine bloeden hier mehr gibt. Wird halt' schwieriger, einen zu finden ...

Ich denke 'Dirk' (der betreiber von elfertreff) kann dir auch noch ein lied singen, wie sich der 'Dr' ihm gegegenueber praesentiert hat.

Wenn du auch noch als 'vermittler' seiner autos auftreten moechtest, ... hmm ... viel spass zwischen stuehlen. Sollte einer dieser deals sauer gehen, wuerde ich schon mal Panama, Guinea oder Ghana als neuen wohnsitz fuer dich vorschlagen.

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG