Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 04.12.2004, 08:10
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

...und bau' ihn dann so um:



Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 04.12.2004, 21:35
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Klar gefällt mir der noch besser als ein 996, vor allem die Scheinwerfer. Aber der hat auch noch die ****en Klappgriffe von meinem und ich sehe es zwar nicht, aber bestimmt die verschachtelten Instrumente.

Wie gesagt, wenn das mit meinem Wasserbüffel zu teuer kommt, dann lasse ich es wohl oder übel;

Ich habe wirklich auf mein Baby aufgepasst und super gepflegt;

Da ist kein Kratzer drann und ich gebe ihn wirklich nur sehr ungern her. Nochmal:Was mich am 993 reizt ist vor allem dieses tolle Gefühl der Solidität und der guten Verarbeitung. Wenn mein 996er ebenso wäre, dann würde ich die technisch bessere Wasserkühlung gerne in Kauf nehmen.

Also wenn sich bei mir was diesbezüglich getan hat, dann erfahrt Ihr es als erstes.

Bin nur grad umgezogen und deshalb sieht´s mit meinem Schweizer Bankkonto im Moment nicht ganz soooo toll aus.

So interpretiere ich das(Meine Hausbank sieht´s vielleicht a bisserl anders)
Irgendwie sehen die immer alles anders als ich?!?

Grüsse
Daniel

__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 05.12.2004, 00:03
Benutzerbild von wba
wba wba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: K
Beiträge: 1.364
wba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Daniel

also, mein 993er hat jetzt 9 Jährchen aufm schönen runden Buckel. Natürlich sieht er nicht wie ein 202er 996 aus, aber mit Liebe und Pflege sieht man ihm die 9 Jahre auch nicht unbedingt an...

Mit den Temperaturen hat meiner keine Probleme, außer, daß er natürlich gerne mehr Sauerstoff zum atmen hätte - aber das geht ja allen im Moment so.

Ich habe inzwischen auch schon in vielen 996er gesessen und bin einige gefahren - das, was ich unter "Porsche-Qualität" verstehe, ist das nicht (geschmackliche Fragen bzgl Design lassen wir mal unberührt). Da freu ich mich jedesmal, wenn ich in meinen alten Herrn klettere, das von Dir verwendete Wort "solide" beschreibt exakt das Gefühl, was mich beim 996 überhaupt nicht beschleicht.

Denken wir mal 10 Jahre weiter: ich glaube kaum, daß der 996 jemals ein "Klassiker" wird, preislich wird er ziemlich in den Keller fallen (ähnlich 928), aber die 993er werden immer noch gesuchte Schätzchen sein...

Gruß
Wolfgang
__________________
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 05.12.2004, 01:36
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Sehe das genauso wie Du!(Jetzt)
Als ich mir das Auto geholt habe, dachte ich halt, ich will das neueste Model.War,wie sich jetzt rausstellte,ein Fehler.

Was ich nicht verstehe ist:Laut Porsche ist die Karrosse eines 996 viel steifer als die eines 993.

Kommt mir aber nicht so vor.Kann das sein?

Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 05.12.2004, 03:33
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

War heute mal wieder in meinem PZ zu besuch und hab mir mal die 993 dort angeschaut. So von aussen mag ich sie ja auch wirklich gerne, aber von innen sehen sie doch wirklich alt aus und man sieht, dass sie halt einen anderen Stand der Technik haben! Dennoch war dort ein blauer 993 4S zu bestaunen, den ich wirklich mochte und ein 993 Cabrio mit dem ich mir sogar eine Zukunft vorstellen könnte! Dennoch bin ich dann wieder in mein 996 4S gestiegen und wusste: "Dich gebe ich nie her für so eine ..."! Das war also heute mein Ausflug! Sonst habe ich noch einige alte GT3s angeschaut, die aber schon ewig dort herumstehen und freue mich jetzt auf den Feierabend meiner Freundin, mit der ich dann heute Nachmittag die Landstrassen zum Kochen bringe, wenn sie das nicht sowies schonb tun!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG