Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.09.2011, 10:19
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
.....ich möchte auch nen Tadel vom Moderator, wie ich glaube Du bist eine vereinsamte auf Krawall gebürstete Labertasche die aus diesem Forum schnellstens entfernt gehört. Mein aufrichtiges Beileid!!

Thomas
  #32  
Alt 15.09.2011, 10:39
Benutzerbild von kyra55
kyra55 kyra55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Lampertheim
Beiträge: 118
kyra55 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
so sehe ich das auch, wenn sich einer durch so eine Schreibweise wichtig machen muss, kann er einem wirklich leid tun, mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen

Wolfgang

PS: den Gruß erspar ich mir hier mal
  #33  
Alt 15.09.2011, 11:16
utzutz utzutz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 12
utzutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Interessant... Ich werde diffamiert, kontere das, werde dafür getadelt, dass Ich dieses herrausstelle, forder nach fairer Behandlung, und dieses stößt auf Argwohn ? Um diesen noch eins draufzusetzen, wird sogar noch ein Seitenhieb zum Abschluss abgeben... 1a!


Dazu noch die permanenten Beleidigungen richtung soziale Armut. Ich dachte nur teenies beschimpfen sich gegenseitig mit "hol dir mal ein rl", "kein Leben oder was?"...

P.S.: Das ist keine Schreibweise um sich wichtig zu machen, sondern eine sachlich differenzierte Ausdrucksweise wie sie üblich ist in Aufklärungsdiskursen - mangels emotionalen Ton und nutzenwidriger Etiquette, klingt dies nur für ungeübte als "pseudo-wichtig", wirst du aber in jedem guten philosophischen oder politischen Streitgespräch wiederfinden müssen, Wolfgang!
__________________
In dem Sinne,
Chris
  #34  
Alt 15.09.2011, 11:33
Benutzerbild von TeeTime
TeeTime TeeTime ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 12
TeeTime befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,

ich finde es sollten sich Leute zu Thema äußern und die anderen einfach in einen anderen Thread schauen. Warum muß man Leute immer maßregeln wollen wenn man eigendlich nichts zum Thema beitragen will? Kann ich nicht verstehen.

Ich kann Dir auf jeden Fall den 964er als ausgereiften Urelfer mit Torpedo-Kotflügeln uneigeschränkt empfehlen. Auch die Geschichte mit den Ventile einstellen wird immer völlig überbewertet. Natürlich muß das gemacht werden, alle 20000 km oder später. Auch da gehen die Meinungen auseinander. Im übrigen hat kein Rennmotor Hydrostössel da diese in der Regel Leistung kosten.

Ich werde meinen 964er auf jeden Fall nicht mehr hergeben.

In diesem Sinne

Gruß
Michael
__________________
Gruß
TeeTime
964 C2 Bj.92 schwarz/schwarz
  #35  
Alt 15.09.2011, 12:14
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Hinweise die u. a. auch von mir gekommen sind, finden aber keine Beachtung mehr!?

Ich glaube es hackt, in regelmäßigen Abständen tauchen diese Art von Menschen auf, nerven ab und sind wieder verschwunden. Lies Dir vielleicht doch nochmal die "Entstehungsgeschichte " durch!

Mein Hang zum Devoten ist nicht so groß als das ich da noch Fragen beantworten oder Hinweise geben möchte.


Gruß Thomas
  #36  
Alt 15.09.2011, 13:55
Gergi_993 Gergi_993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: München/Wiesenbach
Beiträge: 23
Gergi_993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von utzutz Beitrag anzeigen
hm... Süffisanz, das Schild der geistig schwachen.
Du bist echt der Hammer. Solche Beleidigungen raushauen und Dich dann selber als Opfer hinstellen.

Auch in Deinem letzten Post beleidigst Du praktisch alle im Forum, ist wohl Deine Art.

Politik oder Philosphie? Mit meiner Firma mache ich viel für die Unis, daher weiß ich, daß solche Leute vom realen Leben oft weit entfernt sind. Soll nun aber keine Beleidigung sein für Dich persönlich sein, ist allgemein gemeint.

Sind oft auch Menschen, die sich durch Sprache profilieren müssen, da Ihnen sonst nichts gelingt. Auch das ist keine Beleidigung gegen Dich, ich meine manche Leute an den Unis.

@ TeeTime:

Wir sollten uns unser Forum nicht durch Leute kaputt machen lassen, die mal kurz reinschneien und sich wie ein Sonnenkönig benehmen. Da muss man sich äußern. Die breite Masse im Forum sieht das so wie ich, das merkst Du ja auch.

Schöne Grüße

Gerhard

Geändert von Gergi_993 (15.09.2011 um 14:00 Uhr).
  #37  
Alt 15.09.2011, 14:03
utzutz utzutz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 12
utzutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke TeeTime, das gleißende Licht der Hoffnung !


@ThomasD: zwangsläufig kommst du also ohne jegliche Absicht etwas "beizutragen" in den thread rein? Du willst quasi nur in der Masse jemanden "mit"anprangern... wegen Vorurteilen gegen Neuankömmlige!


Im Kontext zu diesem Kommentar, ThomasD, kann man wiedermal einen von euch "Maßreglern" einen Spiegel vorhalten.

Dein kompleter Beitrag zu diesem thread:
13.09.2011, 17:28
Zitat:
Macht nichts, solche Leute bekommen dafür einen 964 der nur aus kalten Lötstellen besteht Viel Spaß , Gruß Thomas
14.09.2011, 13:17
Zitat:
Beifallklatsch und wie ermüdend immer wieder zu lesen warum die Neuangemeldeten sich zum Teil weigern irgendeinen Namen drunter zu setzen, seitenweise Abhandlungen darüber, gähn. Mit dem Verhalten hoppla jetzt komm ich und wichtig wichtig, ich bin soooo wichtig, fliegt der Betreffende doch auch aus jeder Werkstatt wo der Inhaber nen Arsch in der Hose hat, raus. Vielleicht funktioniert das im PZ aber da fehlt wieder die Dirridarri für, also lieber hier frech und ne große Klappe und noch umsonst Ratschläge abfassen Ich hab weder im realen noch im virtuellen Leben gerne mit solchen Leuten zu tun. Also Kleiner kostenloser Tipp: Es sind die Dinge die richtig ins Geld gehen an die du heute noch gar nicht denkst, zerbröselnde Kunststoffe z. B. oder wegfaulende Türtafeln die du erst entdeckst wenn sie mal ab sind.... Unabhängig ob G Modell oder 964 die Autos kommen in die Jahre und Porsche fasst bei den Teilen richtig ab:-( Gruß Thomas
Zitat:
.....ich möchte auch nen Tadel vom Moderator, wie ich glaube Du bist eine vereinsamte auf Krawall gebürstete Labertasche die aus diesem Forum schnellstens entfernt gehört. Mein aufrichtiges Beileid!!Thomas
Bis auf den kostenlosen Tipp, den du dir, warum auch immer, nicht verkneifen konntest, hast du eigentlich nur die Situation angestichelt und in eine negative Richtung gar mitgestartet!

Jetzt frage Ich mich wer hier der "vereinsamte auf Krawall gebürstete" ist, wenn der einzige Beitrag größtenteils beitragslos ist...


Zitat:
Zitat:
hm... Süffisanz, das Schild der geistig schwachen.

Du bist echt der Hammer. Solche Beleidigungen raushauen und Dich dann selber als Opfer hinstellen.
Gergi, dir ist schon klar das elfer zuvor mich mit
Zitat:
@ utzutz, gut das Du hier gelandet bist, sonst würden wir weiterhin dieses Forum mit völlig falschen Augen sehen logisch wa
diffamierte.

Um 10:21 habe Ich bereits versucht diejenigen, die nicht verstehen warum unfundierte Süffisanz eine Beleidigung darstellt (juristisch wie auch philosphisch), aufzuklären! Vielen ist nicht bewußt was eine Beleidigung eigentlich ausmacht, und diese erkennen sollche nur bei totaler Offenkundigkeit, aber lassen subtile Dialektik durchgehen... es bleibt aber eine Beleidigung gleichen Charakters!

(Auf deine Vorurteile gehe Ich nicht weiter ein, Ich denke als HM-fan solltest du dir über Vorurteile im Klaren sein)
__________________
In dem Sinne,
Chris
  #38  
Alt 15.09.2011, 14:25
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du musst noch mehr Zeit als Phantasie haben, dazu das soziologische Halbwissen eines Abrechers nach dem > 30 Semesters der jetzt Taxe fährt;-))


Ach lass gut sein Du Witz, es ist sinnlos mit Leuten wie Dir......Ich glaube inzwischen kalte Lötstellen gibt's überall. Zu meiner Belustigung hast aber schon fein beigetragen. Danke

Viel Spaß noch in Deinem Leben!

In der Gegend aus der ich komme sagt man zu solchen Leuten: Junge, geh mal beim Arzt. Das wäre dann der letzte ( kostenlose) Tipp von mir, ab jetzt kostet die Behandlung.....

Geändert von thomas.d. (15.09.2011 um 14:45 Uhr).
  #39  
Alt 15.09.2011, 14:38
Nimrod Nimrod ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 201
Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

was soll das hier denn,daß ist ein Fachforum für Porsche -Enthusiasten.Verstehe das ganze drum herum nicht.Wer etwas fragt sollte sich dann auch höflich benehmen !

Thomas.
  #40  
Alt 15.09.2011, 14:39
Gergi_993 Gergi_993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: München/Wiesenbach
Beiträge: 23
Gergi_993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von utzutz Beitrag anzeigen

Gergi, dir ist schon klar das elfer zuvor

mich mit

"utzutz, gut das Du hier gelandet bist, sonst würden wir weiterhin dieses Forum mit völlig falschen Augen sehen logisch wa"

diffamierte.
Eine Diffamierung kann ich hier nicht erkennen. Nur Ironie.

Aber ich sehe, es wird besser bei Dir.

Immerhin steht Dein Name schon dabei. Wäre das schon früher der Fall gewesen, hätte ich in diesem Thread vermutlich nie was geschrieben.

Nun musst Dich aber bitte auch entschuldigen, ich muss mich um meine Kunden kümmern.

Schöne Grüße

Gerhard

P.S.: Der thomas.d ist ja nun doch schon eine Weile im Forum und mir ist er bislang nicht als Krawallbürste aufgefallen.
  #41  
Alt 15.09.2011, 14:42
utzutz utzutz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 12
utzutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
und wieder... zudem auch noch verallgemeinernd - bis dato kein einziger sachlich fundierter Äußerung. Warum kahm keine einzige Begründung, nur Vorurteile(Neulinge), maßregelung(Neuling hat dies und das zu tun) und schlussendlich offenkundigere Beleidigungen (vereinsamter;Witz).

Einmal sachlich korrekt analysiert, würdest du ebenfalls zu meinem Schluss kommen...

Das geniale daran die Aussage: "Süffisanz, das Schild der geistig schwachen!", ist nicht mal eine adressierte Äußerung gewesen, sondern eine sachliche Klarstellung, und zudem auch noch richtig. De facto ist unfundierte Süffisanz nunmal unangebracht und wird immernur als kommunikativer Tiefschlag verwendet, mit pseudo-humoristischer Distanz, um sich notfalls rauszureden - sowie es absolut der Fall war.

Zitat:
Eine Diffamierung kann ich hier nicht erkennen. Nur Ironie.
Hmm... irgendwie kommt das Gefühl auf, dass du den posts garnicht folgst, oder irgendwelche inhaltlich verfälschende speedreading Methodiken anwendest. Denn wie bereits schon um 10Uhr von mir ausgeführt, handelt es sich hier um Süffisanz, allenfalls Zynismus, aber definitiv nicht um Ironie. Ironie hat eine werteverdeckende Haltung als notwendige Bedingung, und das ist hier nicht der Fall, sondern eine spöttische Haltung, von Oben herab agierend - aber Ich sehe schon, es wird besser bei dir!


Zitat:
P.S.: Der thomas.d ist ja nun doch schon eine Weile im Forum und mir ist er bislang nicht als Krawallbürste aufgefallen.
Mag ja wohl sein, aber wie Ich faktisch aufgezeigt habe, ist er in diesem Thread nunmal nicht durch Relevanz aufgefallen, sondern ebend durch Vorurteile, Aufstacheln und Belanglosigkeit, bis auf den einen Tipp! (Man lernt übrigens in der 11. Klasse, dass man nie mit eigenen Erfahrungen argumentieren sollte... nur so... nebenläufig... aber rationales Argumentieren stößt hier ja nur auf süffisant grinsende Einfältigkeit - mja gut eigentlich auch nur bei euch Dreien, die nichts beitragen - der Rest des Forums scheint erwachsen! (den pms nach zu urteilen, die mich erreichen))
__________________
In dem Sinne,
Chris
  #42  
Alt 15.09.2011, 14:57
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry, ich hab auch zu tun;-)


By
  #43  
Alt 15.09.2011, 15:18
craze craze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 10
craze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jetzt kann ich auch nicht mehr an mich halten ...

Zitat:
Zitat von thomas.d. Beitrag anzeigen
Du musst noch mehr Zeit als Phantasie haben, dazu das soziologische Halbwissen eines Abrechers nach dem > 30 Semesters der jetzt Taxe fährt;-))


....

Der war gut und wohl auch ziemlich treffend.

An den Threadstarter: Wer so geschwollen daherredet und mit angelesener Terminologie immer sackhaarscharf am Zeil vorbeischießt, sollte dabei auch noch ein wenig an seiner Orthographie feilen, sonst wird es nämlich unglaubwürdig und peinlich.

Ergänzend - um nicht substanzlos und ohne Tips zu bleiben - empfehle ich Dir das Buch "How to use Fremdwörter without sich zu flambieren".

Grüße,
Martin

Geändert von craze (15.09.2011 um 15:34 Uhr).
  #44  
Alt 15.09.2011, 15:43
utzutz utzutz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 12
utzutz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja wahnsinn... jetzt kommt auch noch einer dazu, der Rechtschreibfehler bemängelt. Jetzt mal ohne Witz, Rechtschreibfehler anzuprangen war schon '99 nicht der Brüller.

Und bzgl. angelesene Terminilogie, hmm... wie soll man sonst lernen ? Meinste das ergibt sich einfach so durch pure Kombinatorik ?

Is mir schon klar, das sollche Formulierungen Leute anzieht, die unter dem Trugschluss falscher Eloquenz stehen - nächste mal kannse auch Rechtschreibfehler tippen, und nicht Orthographie, wirkst zwar nicht so eloquent gegenüber 9. Klässlern, aber wenigstens nicht ganz so behämmert wie mit 7 Smilies in einem posting!


Zitat:
Du musst noch mehr Zeit als Phantasie haben, dazu das soziologische Halbwissen eines Abrechers nach dem > 30 Semesters der jetzt Taxe fährt;-))
Ein post dauert 3 Minuten, eure posts zu lesen 10 Sekunden - ganz ehrlich, das kostet mich null Aufmerksamkeit.
Und was hat Soziologie mit dem Disput zu tun ? Hier hat keiner eine Verhaltensanalyse angestellt... also langsam kann Ich mich auch nicht mehr zusammenreißen und glaube Ich werde hier echt nur von Dumpfbacken angelölt.

Jetzt mal ohne Scheiss, es kahm kein einziger argumentativ fundierter Beitrag von euch, nur Maßregelungen, Vorurteilspropaganda, süffisante Kommentare und mitlereweile sind wir bei persönlichen Beleidigungen der schärfsten Art - wärend Ich jedesmal sachlich argumentiere, bis auf in diesem post... und das kotzt mich wirklich an, wenn man auf so geballte Einfältigkeit trifft. KEIN einziges korrektes Argument ist gefallen, außer sachlich inkorrekte Argumente und nicht fundierte eigene Meinung... ansonsten kommen von euch beiden Krawallmännchen nur persönliche Beleidigungen.

Vorallem das ihr Euch jetzt so auf dem Thema Hochschule aufhängt, ist ein regelrechter Witz. Dabei ist das nur durch Gergi's schwarzen langen Zopf gewachsen...
__________________
In dem Sinne,
Chris
  #45  
Alt 15.09.2011, 15:47
craze craze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Nürnberg
Beiträge: 10
craze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von utzutz Beitrag anzeigen
Ja wahnsinn... jetzt kommt auch noch einer dazu, der Rechtschreibfehler bemängelt. Jetzt mal ohne Witz, Rechtschreibfehler anzuprangen war schon '99 nicht der Brüller.

Und bzgl. angelesene Terminilogie, hmm... wie soll man sonst lernen ? Meinste das ergibt sich einfach so durch pure Kombinatorik ?

Is mir schon klar, das sollche Formulierungen Leute anzieht, die unter dem Trugschluss falscher Eloquenz stehen - nächste mal kannse auch Rechtschreibfehler tippen, und nicht Orthographie, wirkst zwar nicht so eloquent gegenüber 9. Klässlern, aber wenigstens nicht ganz so behämmert wie mit 7 Smilies in einem posting!


Ein post dauert 3 Minuten, eure posts zu lesen 10 Sekunden - ganz ehrlich, das kostet mich null Aufmerksamkeit.
Und was hat Soziologie mit dem Disput zu tun ? Hier hat keiner eine Verhaltensanalyse angestellt... also langsam kann Ich mich auch nicht mehr zusammenreißen und glaube Ich werde hier echt nur von Dumpfbacken angelölt.

Jetzt mal ohne Scheiss, es kahm kein einziger argumentativ fundierter Beitrag von euch, nur Maßregelungen, Vorurteilspropaganda, süffisante Kommentare und mitlereweile sind wir bei persönlichen Beleidigungen der schärfsten Art - wärend Ich jedesmal sachlich argumentiere, bis auf in diesem post... und das kotzt mich wirklich an, wenn man auf so geballte Einfältigkeit trifft. KEIN einziges korrektes Argument ist gefallen, außer sachlich inkorrekte Argumente und nicht fundierte eigene Meinung... ansonsten kommen von euch beiden Krawallmännchen nur persönliche Beleidigungen.

Vorallem das ihr Euch jetzt so auf dem Thema Hochschule aufhängt, ist ein regelrechter Witz. Dabei ist das nur durch Gergi's schwarzen langen Zopf gewachsen...
q.e.d.

Grüße,
Martin
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG