Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.07.2003, 21:48
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Vitamin B hat da nicht viel zu suchen, aber ich denke jeder geht seinen Weg und kaum einer, ích zumindest nicht, kann sagen was er in 10;20 Jahren macht! Also auf einen zukommen lassen und dann im richtigen Moment zupacken! Tipps sind trotzdem immer hilfreich und ich bin für diese sehr dankbar! Also weiter so! Nur mit dem Tip ich solle machen was mir Spass macht kann ich nichts anfangen! Fussballer bin ich zu schlecht, Boxer oder Thaiboxer will ich nicht (siehe Mo Ali) und Biologe ist auch nicht so aussichtsreicht! Also bleibt alles was mit Wirtschft zutun hat und das ist ein weites Feld!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.07.2003, 22:00
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Mein reden:

Wie´s wird will mann´s

Zu deinen Wunschberufen:

StB+WP+RA sollte dein Ziel sein. Das ist dann allerdings ein ziemlich dickes Brettchen, das es zu bohren gilt.

Versicherungsmakler und oder Immobilenmakler. Das geht, glaub ich, deutlich einfacher. Verdienen kann man dabei besser.

Insolvenzverwalter: Ja, das ist keine schlechte Wahl. Allerdings kann man das nicht erlernen, dazu wird man ernannt (gewählt) bzw. berufen. Ein einschlägiger Beruf (StB/WP/RA, am besten wieder alles zusammen)hilft dabei sicherlich. Hab allerdings noch keinen kennengelernt, dem dieser Job Spass macht ...

__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.07.2003, 22:06
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

@Malte: Och Vitamin B hat noch keinem geschadet sollte nur nicht in Bestechung ausarten. Und Spaß sollte der Job in jedem Fall machen, denn sonst wirst Du über kurz oder lang frustriert sein. Warum nicht Biologie studieren, wenn es Dir Spaß macht - es sei denn es ist eine etwas andere "Biologie" .
Allerdings kannst Du mit allgemeineren Studien wohl besser "switchen", denke ich. Und Du hast Recht, einige Menschen üben in ihrem Leben viele Berufe - warum nicht.

@Uli: Wow - was es alles für Studien-Bereiche gibt! Es ist wirklich immer wieder auf's neue interessant sich hier mit verschiedensten Menschen auszutauschen, denn man erfährt immer viel neues. Auf diese Weise wächst eine große Gemeinschaft zusammen, die viel bewirken kann.

Ich bin Idealistin .

Ich denke, hier können wir alle, ob Ozeanographen oder nicht unseren Teil dazu beitragen. Das Thema ist wirklich akuteller denn je!

Kaue noch an Verona rum !
__________________
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.07.2003, 22:25
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

charlotte, du könntest noch den Beruf wechseln und Moderatorin werden.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.07.2003, 22:34
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

@Uli:
__________________
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.07.2003, 23:47
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Es ging in meinem letzten Beitrag nicht wirklich darum, was ich vorhabe oder wozu ich Lust hätte, sondern einfach nur, dass mir Wirtschaft im allgemeinen erstmal Spass macht und ich mich nicht festlegen kann! Daher BWL und wie angesprochen kann ich dann ja switchen und gucken was ich machen kann und wo was zu holen ist. Der Spass bleibt da sicher nicht auf der Strecke! Ist immerhin ein weites und aufregendes Gebiet! Das ist jetzt wohl das Wort zum Sonntag!
@Uli
Vielen Dank für die Tipps
@Charlotte
Vielen Dank für die Moderation in meiner eigenen Talkshow!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 02.07.2003, 06:39
Udo Michelfelder
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Selbst erarbeitet ist der 96er mit Sicherheit nicht.....aber wozu gibt es denn den Papi Omi Mami Opi
Macht aber auch nichts solange der Mensch der im Auto sitzt in Ordnung ist.
Für Reichtum und sei es nur geerbt kann niemand was dafür

Gruß Udo
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 02.07.2003, 08:39
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Udo Michelfelder:
<STRONG>Selbst erarbeitet ist der 96er mit Sicherheit nicht.....

Gruß Udo</STRONG>[/quote]

Frag besser nicht wo das Geld herkommt! Das Thema hatten wir schon lang und breit und ja ich habe es selbst verdient. Es gab da mal einen Thread mit ca 1000 Beiträgen! Naja, lies ihn dir besser nicht durch!
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.07.2003, 11:22
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich bin ja nicht Steuerberater sondern Vermögensverwalter, das hat aber anscheinend irgendwie etwas miteinander zu tun . Merkwürdigerweise nennen einige (hauptsächlich Politiker aber auch Menschen
) nennen die "steuerneutralen Vermögenswerte" die bei uns Verwaltet werden Schwarzgeld . Und das verstehe ich nun überhaupt nicht.

Betreffend Berufswahl:
Meine Frau hat in Freiburg Anglistik und Germanistik (Schwergewicht Literatur und nur nebenfach Linguistik) studiert. Seit 9 Jahren ist Sie Hausfrau und bring innerhalb der nächsten Tage unser 4. Kind zur Welt. Danach wird Sie vielleicht noch promovieren und den Dr. holen. Wozu? Sie hatte beim Studium eine super Zeit und hat heute eine tolle Zeit mit unseren Kids und mir.

Übrigens:
Ein Titel (Dr., Prof. etc.) und viel Geld kann sich jeder holen (verdienen). Als adeliger (auch wie mein "verarmter Landadelstitel" aus dem alten K+K-Reich) muss man geboren werden

@Malte
Mitleid ist umsonst, Neid muss man sich erarbeiten.

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 02.07.2003, 11:27
Turbohengst Turbohengst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW, 75328 Schwarzenberg
Beiträge: 432
Turbohengst
Beitrag

@all: schaut mal unter Biete von mir, der GT1 ist von meinem Bekannten und er kriegt ihn nicht los (Millionäre sind eben in Deutschland ausgestorben).
__________________

In diesem Sinne .... der immer unter Druck steht (manchmal auch Ladedruck).
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 02.07.2003, 19:03
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Gern geschehen Malte hatte einfach mal Lust dazu
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG