Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.04.2003, 13:45
Stingpan Stingpan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Beiträge: 4
Stingpan
Beitrag

Also ich habe einen 996 und grüße eigentlich jeden Porschefahrer den ich sehe, leider nicht immer mit Erfolg.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 20.04.2003, 15:29
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

Liebe Porsche-Freunde,

ich war am vergangenen Sonntag im damals noch sonnigen Kölner Westen unterwegs. Ich traf zwei 964er, einen 928 und einen Boxster und keiner hat zurückgegrüßt, nur blöd geschaut.

War ja wohl auch keiner von Euch dabei.

Liebe Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.04.2003, 22:23
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

also 964er 928er und Boxster grüss ich auch nicht....
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.06.2003, 06:05
Niels Niels ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 166
Niels
Daumen hoch

Also, nun muss ich ja mal von einer sehr positiven Begegnung hier in Wiesbaden berichten:

Heute seit 6 Wochen mal wieder den 11er aufgeweckt und den Motor schön langsam warmgefahren.

Kaum auf einer ruhigen Landstraße kommt mir ein schöner, alter, orangener 911 T/S entgegen, der schön von weitem die Lichthupe betätigt und schön winkt.

Das ging so schnell, da konnte ich nur kurz die Hand heben, da es hier in der Region ja nicht sehr verbreitet ist, bzw. ich es seit dem ich Porsche fahre noch nie erlebt habe.

Vielleicht ist der Fahrer ja auch unter uns ??? - oder hat den Beitrag hier gelesen und entsprechend reagiert...

Nun Porschefahrer im Rhein-Main Gebiet: Grüßen, es freut einen nämlich wirklich !!!

Niels

So nun 2 Stunden und eine Runde später, ein sehr ernüchternes weiteres Ergebnis:

ca. 20 911 getroffen, davon 10 G-Modelle, haben alle nur blöd geguckt, 2-3 964, waren schon interessierter und der Rest 996 die haben, bitte um Verzeihung, besonders blöd geschaut...

In Wiesbaden schlägt wohl bei den meisten Fahrern kein 911er-Herz, schade eigentlich.

Niels

Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.06.2003, 00:01
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Folks,

Bei uns in der Schweiz ist es mit den 996-er und Boxster-Fahrern schon ein Fluch. Die Grüssen entweder überhaupt nicht, schauen weg oder zeigen gar den "Stinkefinger" (schämt Euch).

Ich hatte ebenfalls mal einen 996-er, Grüsse bekommen konnte man vergessen. Jetzt mit dem 964-er ist es schon angenehmer. Ich bereue den Wechsel überhaupt nicht.

Nach meinen Erfahrung ist es in D viel angenehmer. 911-er, 964-er und 993-er sind nach meinen Erfahrungen nette Leute. 996-er (vorallem turbo oder GT3) scheinen zu glauben, dass sie es nichr nötig haben. Schade. Vielleicht bessert es ja.

Kleine Frage in die Runde: Werdet Ihr in Zukunt den Porsche SUV grüssen?

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.06.2003, 00:18
TBuktu TBuktu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 150
TBuktu
Beitrag

Unter Cabrio - Fahrern hatte ich noch nicht einen, der nicht (zurück)gegrüsst hat.

Gruss
Tim
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.06.2003, 01:33
Emmi Emmi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: D - Oberfranken
Beiträge: 70
Emmi
Beitrag

..... heul

Da muß man sich ja fast schämen einen 996 zu fahren !

Also um die Quote zu bessen "GRÜßT MICH - ICH FAHRE 996 UND GRÜßE BESTIMMT ZURÜCK - WENN ICH NICHT SOGAR SCHNELLER MIT DEM GRÜßEN BIN )

Also auf geht`s
(ich hoffe alle 996 Driver unterstützen AB SOFORT die Aktion: 996 GRÜßT EUCH ALLE )
__________________
Mit sportlichen Grüßen

Emmi

... auf das das Grinzen nie vergeht !
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 17.10.2003, 11:27
Huschke von Hanstein Huschke von Hanstein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 117
Huschke von Hanstein
Beitrag

Also meine Erfahrungen sind folgende:

Luftgekuehlte gruessen einander fast immer. Auch Kaeferfahrer (war selbst vor 10 Jahren einer) gruessen zurueck oder sogar zuerst. Auch ich fand's damals klasse, dass die Porschis mich gruessten und mir zuwinkten, als ich doch nur Kaefer fuhr.

Aber die Weichgespuelten!! Es hat mich noch nie ein 996 zurueckgegruesst (sorry Ihr Yuppies, dass ich so freundlich bin!). Hatten wahrscheinlich gerade alle mit ihrerer soeben verschluckten Kravatte noch zu kaempfen und waren abgelenkt! Einzige Ausnahmen: Offenfahrer(innen), die halt in jeder Hinsicht offener sind.
Eine weitere langjaehrige Beobachtung ist, dass je weiter man ueber den Weisswurstaequator nach Norden kommt, umso weniger oft gegruesst und nur bloed angestarrt wird. In Italien ganz anders: da winken die kleinen Jungs (und auch Maedels!!) neben der Strasse und toben vor Freude, wenn man vorbeifaehrt!

Herzliche Gruesse aus der noerdlichsten Stadt Italiens (Monaco),

Eurer Huschke
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.10.2003, 22:44
jpb jpb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Köln
Beiträge: 62
jpb
Rotes Gesicht

Naja, jetzt muss ich mich auch mal dazu auslassen....
Meine persönliche Erfahrung: 996er Grüßen eigentlich fast nie (kann auch daran liegen, dass hier, einen Wurf vom PZ entfernt, alle nur probefahren...)
ABER...ca. 80% der Wassergekühlten grüßen auch nicht!
Ob's daran liegt, dass ich einen 996er fahre. Oder daran, dass die alle denken, ich "hätte meine Krawatte verschluckt"? Interessanterweise schauen die noch nichtmal hin, sondern an Ampeln sturr geradeaus...gibts da was, was ich wissen müsste (kommt einem ja manchmal vor wie zwischen den Golfs und den Opels aus meiner Jugend
Meine Freundin fragt mich mitlerweile, warum ichs überhaupt noch versuche

Also liebe Luftgekühlten - nicht nur meckern, besser machen. Und die Wassergekühlten...nicht aufgeben, wir sind die Zukunft

\JP
__________________
Black is beautiful - solange es nicht regnet...
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.10.2003, 22:55
Benutzerbild von Alpert
Alpert Alpert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Hannover / Offenbach am Main
Beiträge: 429
Alpert
Cool

Moin Jens-Peter !


Auch ich probier's immer wieder, bekomme aber auch oft keine Antwort , was aber auch an der &$§%$§%-Silhouette des 996er Cabs liegen kann, das man wirklich frontal schwer vom 986 unterscheiden kann .

Was aber eigentlich m.E. KEIN Grund is, denn warum sollte man die kleinen Brüder denn nicht auch zurückgrüssen

Don't give up


Grütze
Alpert
__________________
...la 911 est plus qu'une voiture. Beaucoup plus.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 18.10.2003, 12:39
Aureus Aureus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: A 4600 Wels
Beiträge: 64
Aureus
Reden

Ja, genau so sehe ich das auch und grüße, und grüße.....
Luftis sind da aber anscheinend echt besser informiert; wenn ich mit meinem 944 unterwegs bin, traue ich mich ja eh nicht....

Gruß, Wolfgang
__________________
Start your 911 and feel good!!
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.10.2003, 13:24
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

also Geschäftsmmänner in 996er haben soviel
damit zu tun den Wasserstand im Auge zu
behalten das Sie gar nicht mehr auf die
Straße schauen können.

Carrera fahrer Grüßen zu 90 Prozent zurück.

Den Rest 928,944,924 etc. grüße ich erst
gar nicht.

gruss peiki
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.10.2003, 13:29
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

die meisten 1303 käfer-cabrio-fahrer grüßen mich in meinem ollen 1200er auch nicht, genauso wenig wie die regel aller 996 fahrer, wenn ich in meinem ollen 3,2er unterwegs bin. ist mir aber auch so langsam egal

ein dicker hund war allerdings, als mich neulich ein new beetle gegrüßt hat, wo ich mit dem käfer unterwegs war. das geht natürlich nicht.
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.10.2003, 13:32
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

aber mal im ernst:

das ist wie mit dem "du" anbieten, nur andersrum. da muss der "jüngere" (996) den anfang machen. ich halte es so, allenfalls bis 964 zu grüßen.
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.10.2003, 13:47
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo,

nun auch mein Beitrag: wer mich grüßen will, soll es tun, wer nicht, soll es bleiben lassen. Ich grüße Porsche(fahrer) grundsätzlich, weil ich es nicht anders von früher kenne. Der Ärger über's nicht gegrüßt werden wird dabei immer geringer.

Denke aber, daß der Großteil der hier teilnehmenden Leute nicht repräsentativ für heutige Porschefahrer ist, was durchaus ein Vorteil zu sein scheint (s. Treffs und Veranstaltungen).

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG