Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.07.2004, 10:02
Benutzerbild von Albert
Albert Albert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Königsbrunn bei Augsburg
Beiträge: 909
Albert befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Jetzt noch mein Senf dazu,
also ich bin auch der Meinung, dass el. FH,
BC,el. Sitzverstellung, ABD,Tepostat, Soundsystem usw. nicht dem Fahrspass dienlich sind, sie sind aber da und man benutzt sie auch.
Mein 993 hat all diesen Krempel, egal.
Bei der Form finde ich jedoch, dass der 993 die formvollendetere Karrosse hat, beim 964 finde ich die Stossfänger zu wenig in das Gesamtbild integriert.
Summa sumarum sind jedoch alle Elfer mit Luftkühlung eine Augenweide
Gruß
Albert
__________________

Nur fliegen ist schöner !
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 13.07.2004, 13:09
Carreras Carreras ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 457
Carreras befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

... zurück zum Thema:
Andreas, heute bei der Handbremsen-Wartung(das Frühjahr naht ja mit großen Schritten)fand ich was. Nein nicht die Bremsbacken, die sind ja mittlerweile verklebt. Aber die Rückzugfeder 90135293210 war schon im 1965er 911 verbaut.
Und noch 'ne Kleinigkeit: ein Anschlaggummi im Fußhebelwerk: 90142319300 ist noch gleich.
Und der schlagende Beweis, daß ein 993 noch ein 'echter Elfer' ist:
die Unterlage des Haubenwappens: 90155921520

Ganz nah vorbei die Innenleuchte: 901632101 28 beim 993, 901632101 00 beim 'Urelfer' von 1965.
Es gibt sicherlich noch weitere 'Kleinteile', außer Schrauben, Unterlegscheiben etc. - also, auf die Suche gemacht.
Und eins ist gewiss: der Spassfaktor ist auch noch gleich geblieben, wie kein Bauteil??
(Doch, sitzt gleich unter dem Fahrersitz).

Gruss
Volker
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 15.07.2004, 11:20
PJ911 PJ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Bad Soden
Beiträge: 100
PJ911
Beitrag

Hallo und auf ein Neues;
ein echter "Elfer" ist doch wohl nur der, wo es auch "drinsteht"!
Und da steht es beim G-Modell bis 89 im KFZ Brief zum letzten Mal, "Typ und Ausführung 911!!!".
Und schluss ist.
Zum Thema Elektronik und sonstige Erleichterungen.
Fakt ist, die Autos werden immer sicherer und die Fahrer genau das Gegenteil (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Früher hat man den alten Käfer, oder auch Golfs oder NSU TT, oder eben auch nen Kadett mal im Winter über einen schneebedeckten Parkplatz getrieben, und dann wusste man annähernd, was so ein Auto macht.
Und hat es hoffentlich nie auf der Straße probiert, aber es gab eine gewisse Erfahrung mit Grenzbereichen.
Ich bin vor kurzen einen neuen Siebener gefahren, und ich bin BMW Fan, aber so ein Auto nimmt einem die Sinne für Fahrdynamik und, was noch schlimmer ist, für das Umfeld.
Man kommt auf eine Eisplatte, ist mir passiert, das "große Regeln" fängt an, alles läuft automatisch ab und es funktioniert ja auch, weitestgehend.
Aber ich als Fahrer habe eventl überhaupt nicht mitbekommen, was da abgeht.
Ab dann interessieren einen Eisplatten und feuchte Flecken und Laub und, und, und.... nicht mehr. Bis zum großen Abflug.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich fahre beruflich sehr viel und nutze und freue mich auch über Erleichterungen wie elektrische Fensterheber, Navi, Sitzheizung, Klima, ABS und so weiter.
Aber wenn ich C1 fahre, dann weiß ich meistens, was passiert gerade unter meinem Auto. Und das überträgt sich auch auf das fahren mit modernen Autos, und das hilft.
Andererseits, so ist Fortschritt, nicht aufzuhalten und im Normalfall gut.
Aber um es provokativ zu sagen:
Unsere Autos werden immer intelligenter, und wir Fahrer immer blöder.

Servus Hans Werner
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.07.2004, 14:08
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ja, so ist das wohl in allen Bereichen. Bei Fotokameras ja auch. Statt die Programmautomatik wenigstens im Gegenlicht abzuschalten, muss statt dessen die Automatik immer besser werden. Und für den Autofocus optimiert man das Objektiv dann auch gern mal weg von der optischen Qualität hin zum leichteren Verstellen, damit der Motor weniger Strom braucht und die Batterie länger hält. Dafür wird der ehemalige Amateurfotograf nur noch zum Knipser. Was ein Unsinn...

Und so ist das mit den Autos auch. "Fahrer" kann man den Insassen da dann eigentlich nicht mehr nennen. Und damit auch bloss keiner mehr denken muss, gibt's vor jeder Kurve, bei der man das Lenkrad um mehr als zwei Finger breit drehen muss, ein Tempolimit auf 40.

Dass man Porsche fährt, darf man eigentlich auch keinem sagen, aber noch viel schlimmer wäre zu sagen, dass man gern mal schnell fährt. Bloss nicht!!! Wer schnell fährt, frisst auch kleine Kinder...

Tolle Entwicklung.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.07.2004, 15:07
Benutzerbild von Targahorst
Targahorst Targahorst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: 40699 Erkrath
Beiträge: 291
Targahorst befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jungs,
ladet Euch mal den Bildschirmschoner von der Porsche Homepage runter "Evolution 911", dann werden die Unterschiede deutlich.
Den muss man einfach haben, wie kann man sonst den Tag am PC genießen?
__________________

Der bergische Hammer
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG