Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 31.01.2005, 08:07
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Schaffhausen
Beiträge: 263
Tirag
Beitrag

Hi Alex,

Hab deine Geschichte mitverfolgt und kann Dir nur nachfühlen, der 964RS ist ein Traumwagen aber ob ich den von Dir erwähnten kaufen würde - nun ich weiss nicht. Kenn die von Dir genannte Garage auch und darüber müssen wir nicht mehr sprechen - Du hast diesbezüglich schon alles gesagt, was es zu sagen gibt.

Mir ist aber etwas aufgefallen, als ich den Beitrag von Harry gelesen habe. Das erste Foto kam mir sehr bekannt vor. Ich glaube nicht, dass es so viele RS gibt, mit einem Lederbezogenen Armaturenbrett in gelb-schwarz. Ich wusst, dass ich das schon mal gesehen habe:

Guckst Du mal hier...

Ich weiss nicht, ob es sich um das gleiche Fahrzeug handelt - kanns mir eigentlich nicht vorstellen. Auf jedenfal ist es dem von Dir Beschriebenen sehr ähnlich. Es soll im Autosalon-Singen stehen.

Kenn den Preis des Wagens nicht. Der Vorteil beim Autosalon-Singen ist, dass sie Erfahrung haben im Autoimport in die Schweiz.

Vielleicht währ das ja was für Dich.

Gruss,
Robert
__________________
Fotos_aus_Interlaken 2003


In der LUFT liegt die Kraft ;-)

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.02.2005, 01:59
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Oha,
da ist aber jemand gaaaaanz heiß!
Realistisch gesehen: Ein RS gehört auf die Rennstrecke. Dir wird wohl kaum ein Auto begegnen welches in den fast 12 Jahren seiner Existenz nicht irgendwann einmal dort bewegt wurde.
Zu den Schäden:
Anhand der Höhe der Rechnung kannst Du Dir in etwa ein Bild machen. 3-4K euro sind eher "Parkrempler".
Reparieren von Mg Felgen halte ich für kritisch. Die Teile sind schon im Normalzustand bruchempfindlicher als Al Felgen.
Die Carbontüren sparen extrem Gewicht. Im Falle eines Knallers splittern sie gerne. Verwendung nur in Kombination mit einem Käfig mit Türstreben.
Tausch des Achsrohres ist teuer und normalerweise mit dem Tausch mindestens eines Seitenteils verbunden, vermutlich wegen eines heftigen Heckeinschlags. Größenordnung min. 10-15k Euro. Das ist selbst für euch Schweizer ein Unfallauto. Ob Du ein solches fahren möchtest oder nicht, ist Deine eigene Entscheidung.
Wie Holger aber schon bemerkt hatte:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Es ist sicher ganz schwer einen RS zu finden, der noch nicht beschädigt war. [/quote]
Zum Motor:
RS gehen sehr gut. Die 328PS findest Du vermutlich trotzdem nur auf einem Rollenprüfstand wieder. Das sind Werte eines 3,8l.
Andererseits kosten Luftmassenmesser + Sportauspuff auch Geld. Wenn Du so oder so an eine Aufrüstung gedacht hast, könntest Du dieses auf die Haben Seite verbuchen.

Zum Scheckheft:
Duplikat und getauschter Tacho sprechen eine ziemlich eindeutige Sprache. Wenn dann nichts mit weiteren Rechnungen zu Belegen ist, gehe von Schlimmsten aus. Für -20.000km würde wohl niemand so auffällig manipulieren.

Wenn Du Dir in Deiner Entscheidung "ob oder ob nicht" noch unsicher bist, versuche Dir vorzustellen, Du müsstest das Auto wieder verkaufen...

Evtl. ist der Rote hier, der seit einem halben Jahr angeboten wird und zwischenzeitlich 8k Euro günstiger geworden ist, ja ein ehlicheres Auto: 964RS, 76k km, 320PS, 36.500Euro

Gruß Olaf
**der-den-blauen-nicht-nehmen-würde**
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.02.2005, 02:17
Thumi Thumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 86
Thumi
Beitrag

Der schwarze RS steht meines Wissens schon recht lange zum Verkauf.
Vor ca einem Jahr war der auch schon im Netz, glaube für 55000.
Hab den RS leider nicht selbst gesehen.
__________________
There is no substitute for cubic inches exept more cubic inches !
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.02.2005, 03:07
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

das ist der handel und der wandel...

diesen rs hatte ich bereits vor 4-5 jahren-damals noch in rot- im angebot.

der sattler, der ihn nach ewigem hin und her kaufte und 2 jahre lang nebenher komplett innen auslederte, neue bremsen und weiß der henker was noch erneuerte, ohne das fzg. auch nur einen millimeter zu fahren!!!, gab ihn mir nach getaner arbeit wieder inzahlung auf einen gelben 3,8 rsr.

@stefan:an dieser stelle sei bemerkt, daß die von dir gekauften rs-sitze aus diesem fzg. stammen aus diesem rs!

ich habe das auto vor ca. 2 jahren für knapp 80000 DM verkauft an einen 22 - jährigen, der ihn hier kaufte, zwei wochen lang bewegte und ihn anschließend über autosalon singen als vermittler gegen einen 993 gt2 in vollem renntrimm mit hebeanlage usw. tauschte.

über den roten/jetzt schwarzen kann ich einiges zur aufklärung beitragen, wobei er ja jetzt bei geforderten 55Keuro viel zu weit abgehoben hat...wenn er ihn überhaupt noch hat! der cordes/boss vom autosalon, hat ne neurose: er schmückt sich gerne mit fremden federn...z.b. habe ich den GT40 leibhaftig bei mir in meiner halle stehen, keine 10 meter von mir entfernt, und er bietet ihn in seiner homepage an. für 30000 euro mehr! ohne mit mir auch nur ein wort gesprochen zu haben!!!

dreiste nummer, oder?

guten start in die woche euch allen

harry
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.02.2005, 03:34
Thumi Thumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 86
Thumi
Beitrag

@Harry
Hab gerade auf meiner Festplatte ein wenig gesucht, und hab den roten/schwarzen gefunden:

Am 18.8.02 hab ich die Webseite abgespeichert (weil er mir auf den Bildern so gefallen hat, und ehrlich gesagt auch gefällt ).

Preis war 56129 Euro, also 109900 DM.

("Das Fahrzeug wurde nie im Rennbetrieb eingesetzt, ist unfallfrei und in absolutem TOPZUSTAND")

Wäre interessant zu wissen, ob das Auto, als Du es für 40000 verkauft hast auch schon die ganzen Modifikationen hatte (Leder, 3,8l, Leichtbauteile).

Thumi
__________________
There is no substitute for cubic inches exept more cubic inches !
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.02.2005, 04:08
Sumba Sumba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bern
Beiträge: 205
Sumba
Beitrag

Hallo Harry

55Keuro viel zu weit abgehoben hat...wenn er ihn überhaupt noch hat! der cordes/boss vom autosalon, hat ne neurose: er schmückt sich gerne mit fremden federn...z.b. habe ich den GT40 leibhaftig bei mir in meiner halle stehen, keine 10 meter von mir entfernt, und er bietet ihn in seiner homepage an. für 30000 euro mehr! ohne mit mir auch nur ein wort gesprochen zu haben!!!

Verstehe ich das richtig: Auto-Salon Singen bietet Autos an, ohne das der Bestizer davon Kenntnis hat?

Gruss
Sumba
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.02.2005, 04:27
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

HARRRRYYYY
was habe ich da gerade gelesen:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...z.b. habe ich den GT40 leibhaftig bei mir in meiner halle stehen, keine 10 meter von mir entfernt, [/quote]



Bei aller Liebe zu Porsche, das Auto ist ein absoluter Traum!!! Der Supersportler aus den 60ern!!!
Zusammen mit einem Ferrari 250 SWB gehört er in meiner Favoritensammlung ganz nach oben.

Harry, nimmst Du mich mal ne Runde mit??? Ich will Ihn auch gar nicht kaufen, nur das alte Blech bestaunen.....
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.02.2005, 04:54
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@thumi+sumba: yepp! das fzg. entspricht exakt dem zustand, wie ich es damals auslieferte. in jeder hinsicht, technisch wie optisch.


und Yepp! der cordes bietet definitiv autos an, die er nicht hat. BASTA!

ruf doch mal an und frage, ob du den GT40 mal anschauen darfst. mich würde interessieren, wie er sich aus dieser nummer windet... auf meine bitte hin, das auto doch aus dem netz zu nehmen, sagte er mir wortwörtlich: dieses fota habe er bei einem treffen bei sich auf dem hof gemacht, es sei sein eigentum und ich könne ihn mal...und ob er nun diesen GT40 nur als "muster" hernimmt, um eventuell vorhandene alternativen anzubieten, müsse ich schon ihm überlassen. dies sei nun mal der schönste, und daher stellt er diesen aus und keinen anderen. punkt.
und, sumba: nicht alles, was glänzt, ist gold. das angebot des autosalons singen besteht zu ca. 95% aus komissionsware. das ist im grunde nichts verwerfliches, im gegenteil! wenn ich die masche draufhätte, wie ich erstklassige autos zum anbieten bekomme und erst nach abverkauf bezahle, würde ich das gerne tun! aber da spielen sich dinge ab, die spotten jeder beschreibung...

und@olaf: olaf, so gerne ich das täte. wir beide passen nicht rein!

ein zartes geschöpf mit max. schuhgröße 37, max. 50-55 kg und max. 165-170 cm könnte hinhauen , aber olaf, du und ich: never!

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.02.2005, 05:39
Thumi Thumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 86
Thumi
Beitrag

@Harry
Wenn ich richtig rechne, dann kostet der GT40 bei Dir 36k ?
Wer will denn da noch für einen RS mehr ausgeben ?
Ich mach mal Werbung für Dich: Hast Du eine Homepage ?

Thumi
__________________
There is no substitute for cubic inches exept more cubic inches !
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 01.02.2005, 05:54
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@thumi:????

wie kommst du auf 36K, thumi?

wenn es dieses auto um diesen preis irgendwo auf dieser welt gäbe, würde ich auf den knien dort hin rutschen, um ihn zu kaufen...

meine homepage&gt;&gt;&gt;&gt;

gruß harry
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 01.02.2005, 08:54
Thumi Thumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 86
Thumi
Beitrag

@Harry
Angeblich sei der GT40 beim ASS um 30k teurer als bei Dir-hast Du selbst behauptet.
Kannte Deine Homepage noch nicht, hab den GT40 aber beim ASS für 65950 Euro gesehen.
Daher meine Vermutung, er kostet bei Dir 36000.
Frag mich jetzt aber nicht, warum Dein Gt40 beim ASS billiger ist als bei Dir!

Thumi
__________________
There is no substitute for cubic inches exept more cubic inches !
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 01.02.2005, 09:19
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

zitat:Angeblich sei der GT40 beim ASS um 30k teurer als bei Dir-hast Du selbst behauptet.
Kannte Deine Homepage noch nicht, hab den GT40 aber beim ASS für 65950 Euro gesehen.
Daher meine Vermutung, er kostet bei Dir 36000.
Frag mich jetzt aber nicht, warum Dein Gt40 beim ASS billiger ist als bei Dir!

@thumi

du solltest folgendes tun:

erstens: nicht die autos verwechseln, um die es geht bei deinen vergleichen.
der porsche war gemeint und nicht der gt 40.

zweitens: die währung nicht verwechseln, um die es geht, denn du springst sehr großzügig von dm auf euro und wieder zurück, und komischerweise immer zu deinen gunsten

drittens: bei deinen vergleichen immer das kleingedruckte lesen: im falle des ass-inserates hat er meinen gt40 als muster, um dann viel weiter unten diese "art" von gt40
ab 65950.- euro anzubieten...

Orig.-Text:

Bitte nehmen Sie direkten Kontakt
mit uns auf, wenn Sie weitere
Fragen oder Wünsche haben.

TELEFON / MAIL KONTAKT

PREISE AB 65.950,-- (DM 129.000,--)

was immer er für ein auto meint: dieses, bei mir inserierte auto kann´s nicht sein, denn ich fahre damit heute nach hause. aus daffke! und auf anfragen eines "verdeckten ermittlers" nannte er für mein angebotenes fzg. (GT40) die verträumte summe von 120000 euro, sofern er denn überhaupt noch zu haben sei....

und wenn er dir einen wirklichen GTDevelopment für dieses geld antragen sollte, dann verdiene dir ne provision und überlasse ihn mir. du wirst ihn schätzungsweise ja nicht wirklich wollen, oder?


also, bitte die bälle immer schön flach halten, thumi, ja? es könnten hier für den geneigten leser eindrücke entstehen, die mich in ein falschen licht rücken. das wollen wir doch beide nicht

harry
piviertelmaldquadratmalkommasiebenachtfünfbedeutet garnixwennmansnichweiß

Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.02.2005, 13:39
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Tönisvorst
Beiträge: 292
maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Alex,

na wie sieht es denn so aus bei Dir ???

Hast Du dich durchringen können den RS zu kaufen, oder wie ist der Stand der Dinge ???

Bringe uns doch bitte mal auf den aktuellen Stand.

Grüße Holger
__________________
www.armaturenringe.de
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 23.02.2005, 05:00
Benutzerbild von Olaf964
Olaf964 Olaf964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Remseck bei Stuttgart
Beiträge: 1.352
Olaf964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Jo Alex,
der aktuelle Stand tät mich auch interessieren...

neugieriger Gruß aus Stuttgart
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.02.2005, 04:27
Alex W Alex W ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: CH-4142 Münchenstein Schweiz
Beiträge: 14
Alex W
Beitrag

....Hallo Leute
hat sich erledigt mit dem RS nachdem ich den Vorbesitzer ausfindig gemacht habe und der mir nach langem hin und her gesagt hat das Fahrzeug käme aus Berlin und es ist definitiv ein Unfallwagen mit massiven Schäden ...das Auto wurde neu lackiert usw. usw. usw. ... ich werde schon noch was passendes finden die Preise sind im Moment eh im Keller aber lieber ein wenig mehr bezahlen dafür was rechtes haben und fahren.... und vorallem nicht nur auf den äusseren Zustand achten....

Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche Newsletter 12.03.2002 Thomas 11T Presseberichte und Tipps aktuell 0 09.07.2003 01:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG