Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 17.06.2004, 09:54
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

@gilles,

das hängt immer davon ab was man sucht:

- der Eine möchte nur einmal in seinem Leben einen Sommer lang einen 911 fahren...und das am Besten zum Preis eines Golfes. Der kauft liebend gern irgend eine Möhre wenn ihm keiner davon abrät.

- ich als penibler Spinner mache einen Bogen um solche Autos, weil ich davon genug habe! Ich möchte ein ehrliches topgepflegtes Auto, und bin auch bereit etwas meht zu zahlen,

- denn das beim Kauf gesparte Geld fließt meistens innerhalb eines Jahres und noch ein bißchen mehr in Reparaturen dieser " Occassion"

Zu den Italien-Importen kann ich nicht viel sagen, aber ganz gleich wen ich da hernehme, haben seltsamerweise diese Autos kein Scheckheft.
OK mit dem Scheckheft kann man auch nicht besser fahren, aber in gewissem Rahmen kann ich erkennen:
- könnte der Kilometerstand passen
- ist alles erforderliche regelmäßig gemacht worden, oder ist aus Kostengründen das gute "Baumarkt-Öl" reingekippt worden

bei meinem kann ich anhand der Rechnungen sehen, daß schon immer synthetisches Öl gefahren wurde, und das jeder Service gemacht wurde. Das ist natürlich nur bei einem topgepflegtem Auto, zB mein 3,2 Carrera mit 96000 km wichtig. Ab einem bestimmten Zustand und Preis, zählt definitiv nur noch der Zustand.
Zum Beurteilen eines Autos, würde selbst ich immer einen Fachmann(zB der Guenni aus der 911er-Stadt oder ein Porsche-Zentrum) mitnehmen. Vorteil beim PZ zB. wenn ein kompetenter Meister zur Hand ist, kennt er die Schwachpunkte und weiß auch den Verlauf der Bodenbleche der Karosserie und die Schwachstellen, wo selbst ich, als "Dr. Porsche" manchmal ins Zweifeln komme ob das so gehört oder nicht.
Für die Italien-Porsches gilt in verstärktem Maße was in Deutschland auch gilt:

mussu gutt guggen, sonst kaufsch nen Schrott

Für mich persönlich gilt noch was weibliches:

ich lauf immer auf den Hof, und denke, daß ist er ( nachdem ich schon 10 Möhren angeschaut habe und dementsprechend frustriert bin) und dann ist alles vergessen, Hauptsache die Farbe stimmt und der Sound... nein, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich tendiere dann schon zum Übersehen wichtiger Dinge, deshalb einen neutralen Beobachter mitnehmen und sich nicht scheuen hier mal nachzufragen.

Grüße Wolfgang, der ein bißchen nach einem 2,4 S Ausschau hält
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 17.06.2004, 23:51
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo Wolfgang,

indirekt hast Du ja ein Statement zu den Autos abgegeben. Eine Kiste hab ich jetzt auf gut Glück gekauft (meinen SC), bei meinem 993 war ich kritisch was Wartung angeht. Beim SC hab ich in Kauf genommen, dass nach 23 Jahren kein Scheckheft mehr dabei ist/war.

Die Italienautos muß man sich wohl einfach nur sehr genau anschauen, dann kann man mehr sagen. Ist alles eine Frage des Preises. Den SC habe ich von einem Typen gekauft, der eben nur mal 911 fahren wollte und dann die Kosten nicht mehr im Griff hatte, z.b abgefahrene Schlurpen (sowas in dem Ausmaß hab ich nocht nicht gesehen :-))und sonstige Kleinigkeiten die immer gleich Geld kosten nicht gemacht (Öldruckanzeige, Heinzung tut nicht richtig, was "normal wäre" beim 911, das übliche).

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 18.06.2004, 13:56
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Beitrag

Hallo Wolfgang,
hatte Dein Carrera irgendeinen Schaden gehabt oder hast Du Erfahrungen mit Unfällen beim Elfer?
Gruß, Stephan
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG