Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 10.02.2008, 22:53
Benutzerbild von eisenwalter
eisenwalter eisenwalter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 8
eisenwalter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo ,

zeig doch mal ein paar Bilder vom Rinspeed,
Felgen sind schon mal

Gruß
Gernot
__________________
997 4s Cabrio WLS/PCCB
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 19.02.2008, 10:13
carlv12 carlv12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: Valencia
Beiträge: 47
carlv12 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Heizungsgebläse + unpräzises Fahrverhalten

Hallo,

1) ich habe mal eure Beiträge zur Heizungsregulierung gelesen: Bei mir ist die Heizung dann ebenfalls bereits in Position 1 des Drehreglers zwischen den Sitzen genauso heiß wie bei 8 oder 9 (also Temperaturfühler?). Viel schlimmer ist, dass ich keine heiße Luft zur Windschutzscheibe oder sonstwo MIT Gebläse zusammen leiten kann. Die heiße Luft lässt sich mittels der Schieberegler verteilen, was man aber nur beim Fahren merkt und OHNE Gebläse. Sobald dieses an ist, kommt nur noch Außenluft (jetzt also kühl). Somit kann ich z.B. niemals im Stehen bei laufendem Motor warme Luft zum Entfeuchten der beschlagenen Windschutzscheibe erzielen. Das kann doch nicht normal sein!!!!
2) Trotz Austausch der Dämpfer finde ich das Fahrverhalten (Vorderachse) nicht sehr präzise, ich würde mich nicht trauen über 160 km/h zu fahren, ich muss immer wieder am Lenkrad korrigieren und beim Durchfahren von langgezogenen Kurven noch mehr. Kann der Austausch der Querlenkerbuchsen Abhilfe bringen?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß aus dem seit 1 Woche regnenden Valencia
Carlos
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.02.2008, 10:25
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Das mit dem Drehregler ist ein altbekanntes Problem. Kannst Du mit einer neuen Platine lösen (ca. 1.300 Euro), einer Reparaturlötung (ca. 250 Euro) oder so lassen und per Hand nachregulieren.
Grundsätzlich kommt warme Luft überall raus bis auf die Mittelausströmer. Im Handschuhfachdeckel steht die Funktionsweise beschrieben, wenn das nicht funktioniert ist vielleicht die Klappenbetätigung eingerostet oder sonst wie defekt. Da kann ich keine Tipps geben. Wichtig ist, dass die Gebläse im Fussraum finktionieren, die gehen auch gerne kaputt.
Grüße,
Rolf
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 23.02.2008, 22:44
Benutzerbild von targatommi
targatommi targatommi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Siegerland
Beiträge: 338
targatommi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von carlv12 Beitrag anzeigen
Hallo,

1) ich habe mal eure Beiträge zur Heizungsregulierung gelesen: Bei mir ist die Heizung dann ebenfalls bereits in Position 1 des Drehreglers zwischen den Sitzen genauso heiß wie bei 8 oder 9 (also Temperaturfühler?). Viel schlimmer ist, dass ich keine heiße Luft zur Windschutzscheibe oder sonstwo MIT Gebläse zusammen leiten kann. Die heiße Luft lässt sich mittels der Schieberegler verteilen, was man aber nur beim Fahren merkt und OHNE Gebläse. Sobald dieses an ist, kommt nur noch Außenluft (jetzt also kühl). Somit kann ich z.B. niemals im Stehen bei laufendem Motor warme Luft zum Entfeuchten der beschlagenen Windschutzscheibe erzielen. Das kann doch nicht normal sein!!!!
2) Trotz Austausch der Dämpfer finde ich das Fahrverhalten (Vorderachse) nicht sehr präzise, ich würde mich nicht trauen über 160 km/h zu fahren, ich muss immer wieder am Lenkrad korrigieren und beim Durchfahren von langgezogenen Kurven noch mehr. Kann der Austausch der Querlenkerbuchsen Abhilfe bringen?

Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß aus dem seit 1 Woche regnenden Valencia
Carlos
Hi carl..Vergiss das zusatzheizbebläse im Motorraum nicht!! Falls vorhanden???
Beim 3.0 sc war es drin ..Nur damit bekam ich ein prima STANDGEBLÄSE!! Ging immer sofort an wenn der wagen kalt war,wenn er denn innen warm war sprang es mit dem regler erst ab stufe 5-9 wieder an. gruss f-mod tommi
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG