Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 10.02.2005, 03:41
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@turboracer

nur zur klarstellung (hier muß man wirklich aufpassen wie ein luchs...)

ich habe diesen lader hier rumliegen, neu und ballistol getränkt und wohlbehütet.
ich wollte ihn nicht verkaufen und drängle auch jetzt überhaupt nicht.
ich biete hier nur hilfe an, und wenn´s der falsche ist, schade drum.
ich habe ihn vorsichtshalber mal mit dem an meinem 89er turbo-cabrio montierten verglichen und sie sehen verdammt gleich aus...

und ich habe angeboten, den lader -sofern er passen sollte- erstmal zu schicken, und wenn dann alles, wirklich alles in trockenen tüchern ist, irgendwie zu bezahlen, also null risiko bis auf vielleicht transportkosten.

ich merk da schon wieder so einen leicht skeptischen bis " lass dich nicht in die pfanne hauen"-ton raus und beuge vorsichtshalber mal vor...

vielleicht auch etwas überempfindlich heute, who knows..

nix für ungut, wenn´s so ankommt. reine prophilaxe

gruß

harry
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.02.2005, 03:50
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 930'er Power:
<STRONG>Und was hat das mit dem Thema Qalmwolke zu tun ???? </STRONG>[/quote]

Gind die Frage an mich, oder an alle, die sich hier über Flügelkonfigurationen auslassen?

Beim Thema Flügel kam mir eben der Gedanke an die enorme Downforce die mein neues Auto produziert, und so habe ich wie einige andere hier mal eben off topic geantwortet.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.02.2005, 03:51
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von lemmy:
<STRONG>Habt ihr jetzt ein Frontzahntrauma?
Da muß man sich ja ducken damit man trocken bleibt. </STRONG>[/quote]



Gruß Dieter, trocken gewischt ...
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.02.2005, 05:07
till till ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: München
Beiträge: 616
till
Beitrag

...und noch mal zum Ur-Thema:

Bei meinem SC war das Qualmen nach langer Standzeit auch mit neuen Kolbenringen etc. NICHT weg. Kurzes Abstellen war kein Problem.

Nachdem der Motor zum zweiten Mal zerlegt war habe ich die Ölpumpe untersucht (KM-Stand 123000). Die war leider total verrieft. Ich folgerte daraus, dass das Öl des geparkten Autos langsam vom Öltank in den Motor lief und diesen "abfüllte". Das könnte dann über zwei Umwege zur Qualmwolke führen. Zum Einen direkt an Kolben und Ringen vorbei in die Brennräume (trotz neuer Ringe in den gelaufenen Kolben&Zylindern), zum anderen über die Kurbelgehäuse-Entlüftung in den Ansaugtrakt.

Neue Ölpumpe (Supersparpreis ca. 500 Euro) eingebaut - 0 Qualm unter keinen Umständen mehr. Habe ihn gerade wieder nach 6 Wochen Standzeit angeschmissen. Ohne Befund.

Gruß

Till
__________________
Der Trend geht zum Sportwagen!

www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.02.2005, 05:42
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von jubiduxl:
<STRONG>stefan,

ich bin hier ein stinknormales mitglied, kein händler/teiledealer und profitjäger.

....

harry</STRONG>[/quote]

oh mann, wird man(n)/frau hier blos noch v-e-r-a-r-s-c-h-t
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 10.02.2005, 06:01
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Lieber Gueni,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von jubiduxl:
stefan,
ich bin hier ein stinknormales mitglied, kein händler/teiledealer und profitjäger.

....

harry


--------------------------------------------------------------------------------

oh mann, wird man(n)/frau hier blos noch v-e-r-a-r-s-c-h-t

[/quote]

Wenn du Dir die Mühe machst und die Beiträge von Harry durchließt wirst du feststellen daß er noch nie in seiner Eigenschaft als Händler aufgetreten ist.....und er hat auch noch nie abgestritten ein Händler zu sein!!!!

Allerdings hat er in diesem speziellen Fall einem Forumsmitglied ein Teil angeboten daß er seit Jahren "rumliegen" hat. Das hat aber bestimmt nichts mit seiner beruflichen Tätigkeit als Händler zu tun, sondern ist eher ein Abfallprodukt seiner Tätigkeit (so sehe ich das zumindest). Wenn dies für ein Forumsmitglied von Vorteil ist sollten alle glücklich sein.

Ich halte dir zugute daß du Harry wahrscheinlich noch nicht persönlich kennengelernt hast ( Ich habe meinen 3.2er bei ihm gekauft) sonst würdest du seinen Satz anders einzuschätzen wissen.

Meiner Ansicht nach meinte er nur, daß er hier im Forum auch nur als ganz normles Mitglied auftaucht ( wie du auch ) ohne es als Plattform für seine Firma/Tätigkeit zu sehen, denn die betreibt er schon seit 20 Jahren ohne daß er den Elfertreff auch nur gekannt oder gar gebraucht hat!!!!!

Nur so zum Nachdenken....denn in seinem Profil steht ja alles drin und er benutzt auch keinen Fake oder sonst eine Tarnung, wie es der einen oder andere hier seit neuestem nötig hat .
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.02.2005, 06:35
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@gueni: wenn man v-e-r-a-r-s-c-h-t werden will gueni, und sich nicht die mühe macht, zu hinterfragen, dann: Ja!
erst recht geschieht das übrigens, wenn man sätze aus dem zusammenhang reißt und nur für sich zurechtgelegt zitiert!

weißt du, gueni, leistung haben wir alle genug! aber bei den bremsen hapert´s oft...


@stefan

vielen dank erstmal für die richtigstellung, was meine absichten hier in diesem forum angeht...aber ich denke, ich kann mich selbst zur wehr setzen, wenn es soweit kommen sollte.

bis hier ist nichts geschehen, und ich befürchte, der gueni hat´s nur gut gemeint, als er den tipp der prüfung usw. weitergab.

er kann nicht wissen, daß der turbo-stefan und ich bereits "intern" darüber geredet haben und eine -wie ich glaube - für ihn sehr faire und komfortable lösung vorliegt.

sofern er denn überhaupt passen sollte,der lader!

ich würde also daher vorschlagen, du hältst dich mit deinen sicher gutgemeinten beiträgen mich betreffend ein wenig zurück (wobei es mir ja runtergeht wie öl!! )
und vertraust darauf, daß ich mich freigeschwommen habe hier drin und nun in der lage bin, mich selbst zu wehren.

es wirkt protegiert, wenn du mich hier in schutz nimmst, und ich merke durchaus die spitzen in einigen beiträgen, die das frotzelnd (so hoffe ich, da kein smilie dahinter war...) kommentieren.

also, jetzt aber schwamm drüber und schnell die frage gestellt:

wer kommt denn am sonntag nach nürtingen, um das ganze mal bei -5° und einem bierchen zu bereden?

gruß harry

Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.02.2005, 06:40
Torge Torge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 354
Torge
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911rsr:
<STRONG>

oh mann, wird man(n)/frau hier blos noch v-e-r-a-r-s-c-h-t </STRONG>[/quote]

Und wieder so ein Beitrag den die Welt nicht braucht.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.02.2005, 06:56
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Harry:

Ich sehe schon du bist hier öfters unterwegs als ich gedacht habe und ließt doch fast alles mit.....

Also dann mach mal schön deinen "Freischwimmer" und ich werde dir dabei "zuschauen/lesen"...

Ich kann es nur einfach nicht leiden wenn Leute (meiner Ansicht nach)hier ungerechtfertigter Weise angegriffen &gt;&gt;&gt;&gt;&gt; siehe auch Motorenthread wo um Hilfe gebeten wird....und was kommt &gt;&gt;&gt;&gt; unverschämter Spruch und dummer Kommentar....

So long.........
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.02.2005, 07:26
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Harry
glaube ich Dir gerne, nur habe ich Stefan auf ein paar mögliche Unannehmlichkeiten aufmerksam gemacht. Die K 26er (wie auch die anderen Grössen untereinander) sehen sich äusserlich sehr ähnlich, daher gibt es die sogenannte Ausführungsnummer auf der Laderplakette. Stimmt die nicht mit dem anderen Lader überein, können die Flansche und Anschlüsse nicht passende Masse aufweisen. Der Lader des 944 Turbo passt beispielsweise nicht auf den 930er (Anschlüsse), sieht dem aber ähnlich. Ich habe auch nie behauptet, Du willst den Ste in die Pfanne hauen, da reagierst Du für meine Begriffe schon etwas überempfindlich, sondern habe ein paar wichtige Tipps gegeben und nie von einem Kauf Deines Laders abgeraten.
Gruss, turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.02.2005, 07:43
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

...was ich bereits viel weiter oben eingeräumt habe, turboracer.

das war auch keine gegen dich gerichtete "gezielte" verteidigung, sondern eine klarstellung der dinge, nur damit hier keiner - siehe gueni weiter unten - auf dumme gedanken kommt, ich wolle hier auf teufel komm raus einen lader verhökern!

aber ich bin fest davon überzeugt, daß du hier wirklich nur helfen wolltest!

war nur ne art kurzschluß, als mir beim lesen deines beitrages die "schlechtere" version durch den kopf schoss...

sorry for that!

harry
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.02.2005, 08:22
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich / Schweiz
Beiträge: 363
turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Harry
vielleicht könntest Du mal die Masse des Laders angeben: Heissteil, Ladereingang (ist beim originalen Turbo 3 LDZ-Lader rechteckig), Schraubenlochmitte zu Schraubenlochmitte,längs gemessen, nicht über Kreuz,ergibt 2 Masse, Höhe und Breite. Laderausgang, dasselbe, über Kreuz. Kaltteil (Alu): Aussendurchmesser Eingang. Aussendurchmesser Ausgang.
So kann ich den leichter zuordnen und Stefans Elfer raucht dann vielleicht bald nicht mehr.
Wir hätten schon früher so rausfinden können, ob Dein Lader passt, ohne dass böses Blut vergossen wird.
Gruss, turboracer
__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch mehr Ladedruck......
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.02.2005, 09:30
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

also dann, turboracer:
Heißteil
1) 39 mm/75 mm (rechteckige befestigung,
durchmesser innen 47-48 mm
2) von stehbolzen zu stehbolzen 65 mm
diagonal 92 mm

kaltteil aus alu

3) jeweils 50 mm ausgänge außendurchmesser

alles mit dem zollstock gemessen und nicht auf´s 10tel genau, ok?

schau mal, ob er passen könnte.

wenn du willst, schick ich dir auch gerne ein paar fotos davon. müßte ich aber erst machen.

bis morgen

harry
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.02.2005, 09:40
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ohhh Mann, was ist denn hier blos los im Forum, sind hier irgendwelche Viren ausgebrochen ????
Wegen meinem Turbolader enstehen hier fast Weltkriege
Habt Euch langsam mal wieder lieb ....
Der Harry hat vollkommen recht, Er wollte um Gottes Willen seinen in Ölpapier eingepackten Lader NICHT an Mann bringen, sondern hat Ihn mir freundlicherweise nur angeboten... und das ist auch gut so ...
Wenn das mit den Maßen "wie Turboracer beschreibt" hinhaut, werde ich auch sicherlich zuschlagen bei dem Preis !!!!
@Turboracer
was sagst Du denn eigentlich zur der Qalmsache, könnte es am Lader liegen ???
Ist auch wenn dann nur für einen ganz kurzen Augenblick und nicht jedesmal beim starten. Habe die Tage mal wieder drauf geachtet, es ist bei etwa 10 mal starten ca. 2 mal vorgekommen...
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.02.2005, 09:41
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Gilles: Ist zwar heftig OT Dein Beitrag hier - aber mich inbteressiert: Ist Dein Rennauto straßenzugelassen?

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG