30.11.2010, 18:16
|
|
Moderator
|
|
|
|
Gute Idee.
Vorab kannst du ja mal drunter schauen, ob er überhaupt noch Wärmetauscher hat......
30.11.2010, 18:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich hoffe doch ;-)
|
30.11.2010, 20:09
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Werkstatt
Hallo,
wenn Du den Wagen morgen in die Werkstatt bringst, setz Dich heute mal in Ruhe hin und schreibe alle Fragen auf, Dein Schrauber kann Sie Dir am Objekt am besten erklären.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd
30.11.2010, 20:17
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Schon geschehen...zumindest habe ich eine Liste mit den kleinen Problemen erstellt, damit auch nichts vergessen wird
|
30.11.2010, 21:14
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uli911
Genau. Der gute alte Motor Typ 930/20.
Nur nachträglich nachgerüstet, wie z.B. meiner.
|
Moin,
dito mit Cargraphic und Euro 2.
01.12.2010, 07:02
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Was kostet die Nachrüstung?
|
01.12.2010, 08:54
|
|
Administrator
|
|
|
|
Moin,
nach der Turmgarage hattest Du ja mal gefragt und Walter Dir geraten auch in anderen Foren zu suchen aber sei´s drum, ich kenn den Laden nicht persönlich und Du kannst uns ja dann über Deine Erfahrungen auf dem Laufenden halten. Zur Heizung: Wenn die Elektronik in Ordnung ist, können die Heizklappen wie Uli schon sagt festgegammelt sein. Auch denkbar ist, dass das grosse Motorgebläse im Motorraum nicht läuft, das wiederum kann daran liegen, dass ggf. das Steuergerät für die Lüftung (sitzt im Motorraum unter der schwarzen Sicherungsskastenabdeckung rechts) nicht mag. Dann kommt nur gaaaaaaaaaaanz wenig warme Luft an. Du kannst bei laufendem Motor und Heizung an mal den Motorraumdeckel aufmachen und hören, ob das Gebläse läuft, bzw. mal die Hand drauf halten, ob das vibriert. Oder aber Du lässt das alles die Werkstatt prüfen. Generell finde ich das irgendwie lustig, Du kaufst blind für 21K einen 3,2er, weisst eigentlich gar nichts über das Auto, erwischt auch noch die beste Maschine ( 930/20 ) und fragst "wie keinen Kat ?". Also irgendwo in Deiner Nähe muss ein Glücksschwein sein
Gruß,
Dirk.
|
01.12.2010, 10:08
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Hannibal19xx
Was kostet die Nachrüstung?
|
Die Frage ist eher: wird das noch eingetragen?
01.12.2010, 10:34
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uli911
Die Frage ist eher: wird das noch eingetragen?
|
Ich glaub der letzte Stand ist: Euro 2 nicht mehr, Euro 1 ja - an dem Unfug hat sich wohl nix geändert...
Gruß,
Dirk.
|
01.12.2010, 10:53
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Heizung
Hallo,
wenn die Heizung kalt bleibt würde ich nach Prüfung des Gebläsemotors in die Heizautomatik zwischen den Sitzen schauen. Oft ist die Kugelpfanne ausgerissen und der Servomotor in der Heizautomatik kann über die kleine Gewindestange nicht den Hebel/Zug für die Heizklappen stellen.
Die Kugelpfanne kostet im PZ 1 Euro. Bei Montage kräftig drücken, bis die Pfanne auf der Kugel einrastet.
Gruß
Frank
|
01.12.2010, 12:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Es waren die Kugelpfannen innen am Bedienteil...
Der Wagen steht jetzt in der Turmgarage, fühle mich da bisher sehr gut aufgehoben und wir werden sehen, wenn er fertig ist...
|
02.12.2010, 18:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Das Problem mit dem Fensterheber kenne ich....
Teste einmal die Funktion bei offener Türe. Bei mir ist die Tür im Schloß so stramm eingestellt (ist aber ein Targa) das der Heber kaum dagegen ankommt
Aber GLÜCKWUNSCH !
Gruß
Nordburg
|
02.12.2010, 18:52
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
moin,
Zitat:
Teste einmal die Funktion bei offener Türe. Bei mir ist die Tür im Schloß so stramm eingestellt (ist aber ein Targa) das der Heber kaum dagegen ankommt
|
das schloß hat damit nichts zu tun, auch nicht beim targa. das liegt an der einstellung des scheibenrahmens in der tür.
beim targa muß man allerdings einen kompromiß zwischen geht grade noch zu und es regnet rein finden.
guido
|
02.12.2010, 19:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Es scheint definitiv irgendwo am Mechanismus selbst zu liegen...
Bekomme den Wagen in den nächsten tagen wieder, dann lasse ich das Wertgutachten machen!
Auch ein Kat wird wohl nachgerüstet...
Außerdem muss ich sagen, dass die OCC als Versicherung super Angebote hat!
|
02.12.2010, 21:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Außerdem muss ich sagen, dass die OCC als Versicherung super Angebote hat!
|
Überprüfe das Angebot nochmals, wenn Dein Wertgutachten vorliegt. OCC versichert und berechnet die Prämien ausschliesslich nach Gutachten, wenn z.b. der von Dir bezahlte Preis (mit dem man üblicherweise das erste Angebot einholt) deutlich unter der vom Gutachter erstellten Taxierung liegt, wird die Prämie dann natürlich beim Abschluß der Versicherung im Verhältnis teurer. Und: auf die Kilometerbegrenzung und das Garagen- und Zweitwagengebot achten.
Grüsse, Thore!