Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 10.12.2003, 11:05
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Der Besitzer wollte ursprünglich ein vielfaches des effektiv bezahlten preises , aber er brauchte dringends geld, tja..... [/quote]

bissel ominös ist das ja schon alles

@rudi

erzähl mal!
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.12.2003, 11:42
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

@andreas

was soll bitte daran ominös sein? wenn jemand geld dringends braucht, ist nicht der verkäufer der preismacher, sondern der käufer, zumindest ist das hier so. schlussendlich ist es winter (keine targa-zeit), die farbe, das interieur, die felgen usw. die nicht gerade heerscharen von interessenten anzieht, was den verkäufer schlussendlich zum verkauf zu meinem Preis bewogen hat.

ich bin nicht von der wohlfahrt und wenn es um porsche geht auch nicht besonders karitativ eingestellt und habe/hatte auch kein schlechtes gewissen dabei .

Frohes Fest!

__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.12.2003, 12:01
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

claudio

ich gönn dir das schnäppchen doch, keine frage!

aber der ex-besitzer hätte doch das 3fache oder wenigstens das doppelte kriegen können?

da ist doch ein motor drin, oder? hast schon mal nachgeschaut?

gruß andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.12.2003, 12:09
Benutzerbild von Oli.S
Oli.S Oli.S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Oli.S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>da ist doch ein motor drin, oder? hast schon mal nachgeschaut? [/quote]

LOL!
__________________
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.12.2003, 12:12
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

DOPPEL **LOL**

Klar ist da auch ein Motor drinnen, und der rennt sogar sehr gut. Die Punkte warum er nicht warten konnte und warum das eben nicht der "Gassenfeger" ist habt ich oben aufgeführt und ihr z. T. sogar selbst gesagt (farbe, interieur, felgen, usw.)
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 10.12.2003, 13:00
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Das ist doch das normalste auf der Welt, was da Claudio "passiert" ist...

Wenn der Kerl Kohle braucht und zwar wirklich schnell, dann muss er halt mit dem Preis runter. Klar hätte, er mehr bekommen können, aber hätte, würde, könnte sind halt was anderes als gleich die Kohle auf dem Tisch zu haben.

Ein Bekannter hat sein Haus am Starnberger See vor 1Jahr, als er wirklich in Geldnot war-unter Druck-verkauft. Der Käufer ist dann eingezogen und dann trat an diesen, ein neuer Interessent heran. Der hatte sich wirklich in das Haus verliebt und wollte es unbedingt haben. Der Besitzer war aber, im Gegensatz zu meinem Bekannte, nicht unter Druck und wollte eigentlich nicht verkaufen! Als im der Interessent aber 400tsd.€ mehr bot, als er bezahlt hatte, konnte auch er nicht nein sagen und trennte sich dann doch von dem Ding.

Kommt halt immer drauf an, wie schnell es gehen muss/soll.

Meine Meiung.

Gruss
Daniel

__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 10.12.2003, 13:30
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Horrido Claudio !

Hab mich erst jetzt in den Thread eingelesen - denke mal wenn man den entsprechenden Liebhaber für diese "Kombination" findet dann sollte er 8-10K Euro kosten und auch bringen.

Freu mich für Dich - 4000 Murmeln kann man wirklich als Schnäppchen des Jahres bezeichnen und Du kannst Dich jetzt ruhigen Gewissens auf die Suche nach einer spoilerarmen Heckklappe und stilvolleren Felgen machen - dann könntest Du ihn auch mit guten Gewissen für 11K-12K Euro wieder verkaufen aber vorher...

...vorher würde ich eine Sommer-Saison TARGA geniessen (so hab ich es auch gemacht)

Aus dem Ölsumpf

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 10.12.2003, 15:01
Benutzerbild von Cabriohurgler
Cabriohurgler Cabriohurgler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Strohgäu - Bodensee
Beiträge: 432
Cabriohurgler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Claudio,

ich habe früher schon gepostet, dass ich dir zum Kauf dieses Fahrzeugs gratuliere und ebenso ein C1-Cabrio mit ausgefallenen Farbkombinationen besitze.

Was mich aber an der ganzen Situation und Diskussion jetzt stört, ist, dass du unbewusst eine der grössten Eigenschaften aller Deutschen aktiviert hast...den NEID!

Jeder gratuliert dir zu deinem Schnäppchen und will gleichzeitig von dir eine Erklärung, warum der Besitzer so billig verkauft hat...warum wohl? Damit du irgendwann nicht anders kannst, wie dich vor allen rechtfertigen zu müssen, warum du den anderen (der nun mal in der deutlich schlechteren Verhandlungsposition war) letztendlich dazu bewegen konntest, den Wagen für diesen Preis zu verkaufen. Jeder andere von uns hätte wahrscheinlich diese Situation bei den Preisverhandlungen auch auch ausgenutzt...ich natürlich auch
Aber sich hinterher rechtfertigen zu müssen, das geht doch entschieden zu weit!

Ich denke, dass es richtig war, dass du die Experten um den Rat gefragt hast und auch kompetente Antworten bekommen hast. Es hätte auch gereicht, danach einfach mitzuteilen, dass du den Wagen zu einem für dich akzeptablen Preis gekauft hast und wahrscheinlich behalten willst.

So hast du anderen verkaufswilligen SC-Besitzern (ob unter Druck oder nicht) leider einen Bärendienst erwiesen, indem zukünftig bei Preisverhandlungen wohl öfters versucht werden wird, unrealistische Preise aufzurufen.

Nachdenkliche Grüsse aus dem Raum Stuttgart

Uto,dernichtverkaufenwillodermuss
__________________



Lass die Sonne rein...und natürlich LUFT
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 10.12.2003, 15:07
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Aber sich hinterher rechtfertigen zu müssen, das geht doch entschieden zu weit! [/quote]

meinst nicht auch, dass du grad bissel arg reinlangst?

du musst doch zugeben, dass 4000 euro ein ungewöhnlicher preis für einen 11er ist - einen 11er der kein restaurationsobjekt ist.
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 10.12.2003, 15:19
Benutzerbild von Cabriohurgler
Cabriohurgler Cabriohurgler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Strohgäu - Bodensee
Beiträge: 432
Cabriohurgler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Halo Andreas,

natürlich ist der Preis ungewöhnlich niedrig, dafür hätte ich ihn ja auch genommen


Aber es geht nicht um den Preis, sondern darum, dass durch die Veröffentlichung des Kaufpreises eine neue Diskussion ausgelöst wurde......bis Claudio nicht mehr anders konnte, wie die Fakten auf den Tisch zu legen! Bei einer normalen Verkaufssituation hätte es bestimmt einen anderen Preis gegeben!

Am besten wäre gewesen, nur mitzuteilen, dass er das Fahrzeug zu einem für ihn akzeptablen Preis gekauft hat...wenn er ihn mal wieder verkaufen wollte, wird ihn jeder auf den niedrigen Einkaufspreis schon ansprechen

Gruss
Uto
__________________



Lass die Sonne rein...und natürlich LUFT
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.12.2003, 15:43
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Genau, ich würde maximal 4001 Euro zahlen

Im Ernst, ich gratuliere Claudio zu dem Wagen. Neidisch bin ich nicht, mir gefällt er ja nicht.

Jedem das Seine - mir das Meiste - quatsch - jedem Tierchen sein Blessierchen oder so.

Also ich meine: Ich bin mit meinem Glücklich und Claudio findet seinen Schnapp toll - ist doch schön.

Wobei ich wirklich sagen muss ein perlmutweisses Cabrio mit perlmuttfarbener Innenausstattung - DAS HAT WAS - keine Frage. Und das goile daran. Es lief in Zuffenhausen vom Band Mann sollte da direkt mal hinfahren und das Auto denen zeigen

Ich hoffe wir sehen das Cabrio beim nächsten E-Circle Jahrestreffen in ???

Gruß
Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.12.2003, 15:46
Benutzerbild von Oli.S
Oli.S Oli.S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Stuttgart
Beiträge: 218
Oli.S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hier sieht man, was man noch so um 4.000,- Euro bekommt... (Zumindest steht es gerade bei 4.610,- Euro)
Scheunenfund&lt;
Ich denke, das dürfte nochmal zeigen, was für ein Mega-Schnäppchen der Weiße war.

__________________
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.12.2003, 16:03
Benutzerbild von RODI
RODI RODI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Meppen/Emsland
Beiträge: 169
RODI
Beitrag

moin,

ich hoffe das durch diese diskussion die preise für den elfer - allgemein - nicht ZUUUU tief fallen.
nicht das man demnächst noch geld dazubekommt --- ---

by the way - GRATULATION zu diesem SCHNAPPER
gruss
RODI
__________________
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 10.12.2003, 16:08
Benutzerbild von Cabriohurgler
Cabriohurgler Cabriohurgler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Strohgäu - Bodensee
Beiträge: 432
Cabriohurgler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Marc,

danke für dein Statement!

Ich bin öfters schon am Werk 1 und 2 vorbeigefahren...aber bisher hat das Cabrio niemanden interessiert ...sehen ja dort nur noch Wasserkocher...

Wann und wo ist das ecircle-Treffen 2004?

Gruss
Uto
__________________



Lass die Sonne rein...und natürlich LUFT
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.12.2003, 16:18
tgb tgb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 10
tgb
Beitrag

Hi, ich finde immer, so eine Auto kauft man doch sehr viel nach dem persönlichen Gusto. Man sollte nur zu einem Spezialisten gehen um die technischen Dinge überprüfen zu lassen: Motor, Getriebe, und Karosse. Ansonsten ist es einfach eine Herzensangelegenheit. Wenn man "sein" Auto sieht, dann schlag zu und freu dich jeden Tag darüber wenn er vor dir steht;-). Grüsse tgb
__________________
check out: www.fightclub-shop.com
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG