Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 14.06.2005, 06:33
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ToniTanti:
<STRONG>Hallo Klaus,

also Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen.

Ich war im letzten Jahr mit Freunden (996 Carrera + 996 4 S) auf dem NB-Ring mit der Scuderia und auf dem HHR mit dem PZ. Da gab es nie irgendwelche Ölprobleme.

Adios und viel Spaß</STRONG>[/quote]

War jemand von den Kollegen mit Sportreifen unterwegs ?

Der 996 ist das beste Auto, was P.rsche jemals gebaut hat. Probleme sind eine Erfindung der Bettelmönchskistenfahrer, weil die alle ganz dolle neidisch sind .

Viele Grüße
Jens
mit neuer Sicht
__________________
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 14.06.2005, 06:41
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: London
Beiträge: 239
umn
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Klaus 996 4S:
<STRONG>
...
Kommen wirklich so oft Motorenplatzer vor oder ist das Problem mittlerweile behoben?
...
Evtl. fahre ich dieses Jahr wieder öfter von Karlsruhe nach Dresden (580 km) und zurück. Da kann man richtig schnell fahren. Hält das ein 996er nicht aus?
...
Wo kann man über die schlechte Qualität der 996er im WEB nachlesen?</STRONG>[/quote]
Hi,

Ad 1): Motorenplatzer kamen bei der Einfuehrung des 3.4l und des 3.6l *vereinzelt* vor. Sie sind kein 996-typisches Problem. Motorenplatzer muss man aber auch immer "cum grano salis" nehmen: Meist sagen die Kunden, sie waeren gemuetlich mit 80 ueber die Landstrasse geschwuchtelt und mir-nix-dir-nix sei ihnen der Motor um die Ohren geflogen. Wenn man dann mal die DME ausliest, stellt man auf einmal fest, dass der Motor gerade bei 10000 min-1 war, also wohl ein Sportsfreund mal aus Versehen vom Fuenften in den Zweiten statt in den Vierten geschaltet hat.

Ad 2) Natuerlich haelt er das aus, was fuer eine Frage.

Ad 3) rennlist

Gruss
Uwe
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 14.06.2005, 11:07
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von ToniTanti:
Hallo Klaus,
also Sorgen brauchst Du Dir nicht zu machen.

Ich war im letzten Jahr mit Freunden (996 Carrera + 996 4 S) auf dem NB-Ring mit der Scuderia und auf dem HHR mit dem PZ. Da gab es nie irgendwelche Ölprobleme.

Adios und viel Spaß


Nee iss klar, die Instruktoren sorgen ja auch dafür, das die Rundenzeiten im "996-Renntempo" gefahren werden: Alos meine Herren VOR der Kurve BRUTAL in die Bremse und mit GEFÜHL durchROLLEN

Im ernst, von Dresden nach sonstwo müsste zu schaffen sein ( WENIG Kurven, VIEL Tempolimit), aber im 996 schon ne Herausforderung

Okay, dafür kommt Ihr so entspannt an wie der SL Fahrer im Windschatten hinter Euch, während die Luftis an der Tanke mit schwitziger Hand, rauchend wartend, Ihre Schätzchen und Ihren Mut bewundern

Und...da haben doch alle was Sie brauchen!!
Heiße Luft bingt halt auch Wasser zum Kochen!

Komfortausgleichende Grüsse
Tom,mitliebezurLuft
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 14.06.2005, 23:33
ToniTanti ToniTanti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Frankfurt
Beiträge: 3
ToniTanti
Beitrag

Moin Elferfan,

da ich bisher alle Modelle, auch die Lufgekühlten, vom 81er SC über die Carreras, 964er, 993 kenne und lange gefahren habe, bin ich der Meinung daß Du mit dem 996 schneller unterwegs bist als mit dem 964.

Und natürlich hast Du Recht, es gibt auf der Piste nur zwei Fahrtzustände: Gas oder Bremse!

Deswegen logischerweise vor der Kurve so spät wie möglich -dann aber volle Lotte- in die Eisen, vom 5. Gang in den 2. und durch die Schikane.

Im übrigen: Bei den Scuderia-Hanseat Trainings auf der Nordschleife fahren Fabrikate der verschiedenen Marken mit.

In diesem Sinne alles Gute und Dir viel Luft um die Ohren.....
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 15.06.2005, 00:00
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Ja,Ja,Ja, die leidigen Diskussionen "alt vs neu"

Vergleichen kann man die Autos eh nicht wirklich, ABER: Wenn man das Alter in Relation setzt mit dem Zustand,dann sieht ein 996 einfach schlecht aus. Und das kommt nicht von der Pflege, die die Luftis geniessen, weil man die Basis bestimmt nicht verbessern kann.

Wenn´s nach mir gehen würde, dann: Keine elektro-Tuntensitze,kein Schiebedach,kein Heckwischer,kein Navi-Telefonzeugs etc. Dafür: Solide,standfeste Motoren,qualitativ gute Materialien, schlichte Rundinstrumente und das ganze sorgfältig verarbeitet;

Das wäre mir 1000mal lieber als das ganze Zeugs das ich nicht brauch und will. Und es ist schon wahr: Ein 996 4S mit Vollausstattung also allem Pipapo kostet mehr als ein GT3! Und das ist für mich ein Porsche. Die meisten 996er sind vollgepackt mit allem erdenklichen Elektromüll und das schlägt sich dann auch in den Fahrleistungen nieder. Da kann er noch so modern sein, ein Kilo/PS Verhältniss lässt sich nicht verschönern. Ganz zu schweigen davon, dass je mehr in einem Auto drinn, desto mehr kann auch kaputt gehen.

Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 15.06.2005, 00:30
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Die Klientel verlangt den Luxus den sie bezahlen, so einfach ist das. Und solange 50.000 Stück 996er pro Jahr (im Moment minus 36%) ihren Abnehmer finden ist es doch okay oder ?

Alles versucht mit der Verkaufsstrategie "Emotionen" die Umsätze zu halten/erhöhen. Nur hat man dabei die Autos vergessen: die sind emotionslos ! (Menschen wie Malte mal ausgeschlossen, der freut sich wie ein kleiner Bub über ein Spielzeug, und das ist auch gut so, aber die Masse will als Sportwagen "LEBEN", den der tägliche Kampf ums Geld ist hart genug. Früher freute man sich auf die Garage)

Ich für meinen Teil tue das immer noch, warum ?
vielleicht weil meine 11er pflegebedürftig sind ?
vielleicht weil ich sie selbst wasche ?
vielleicht weil ich mich um sie kümmern muß ?
vielleicht weil er deswegen Emotionen in mir weckt ?
vielleicht aber weil ich weiß das sowas nicht mehr gebaut wird ...

Hoffnungsträger 997 ... ?

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.06.2005, 03:52
Klaus von Baden Klaus von Baden ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 92
Klaus von Baden
Beitrag

Hallo Jungs,

Danke für die vielen Antworten und die gute Unterhaltung, Eure Statements zu lesen.

Jetzt weiß ich auch, was meinen 996 4S noch fehlt. Ein permanenter Internetzugang zu 11T

Und mit der Zeit mag man auch die manchmal etwas kauzigen Lufti-Fans, so wie man bei Hunden ja auch erst mit der Zeit die Möpse schätzen lernt.

Wie sagte ich mal zu einer Frau hier in Karlsruhe, die zwei solcher Hunde hatte. "Sie haben aber schöne Möpse ..." Was hat die bloß geantwortet?
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 15.06.2005, 05:03
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

Man darf eben nicht nur mit der Stoppuhr und dem Maßband an die Sache heran gehen... So ein Auto - weit weg von jeder Vernunft und Notwendigkeit - ist doch in erster Linie ein Hobby. Das heißt man will sich damit auseinandersetzen und beschäftigen. Warum kauft man sich z.B. ein Puzzle?!... wo es doch schon fertige Bilder gibt?!... warum einen Bausatz?!... Warum geht man Bergsteigen?!...

Natürlich sind die 996 den Luftis überlegen wenn es um die Fahrleistungen geht... aber das ist eben nur ein Teilchen im großen "Puzzle".
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 15.06.2005, 11:51
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Und mit der Zeit mag man auch die manchmal etwas kauzigen Lufti-Fans, so wie man bei Hunden ja auch erst mit der Zeit die Möpse schätzen lernt.

[/quote]

Frechheit!
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 11.08.2010, 21:24
Benutzerbild von Marco 911 4S
Marco 911 4S Marco 911 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: Gundelfingen
Beiträge: 279
Marco 911 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
997

Guten Abend,
also wie man sehen kann, ist es ein doch wunderschönes Auto geworden und die alten Tugenden der 911 Geschichte beibehalten.

Viele Grüße aus Schwaben,
Marco.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG