Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 06.08.2004, 21:59
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
Hi,
nochmal zu Deinem ursprünglichen Problem (Blechteil!), hast Du bei diesem ebay Verkäufer schon einmal nachgefragt, der bietet im Moment einen ganzen Haufen Blechteile an!
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 07.08.2004, 07:37
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Danke Tom für den Tip! Hab gleich mal ne Anfrage beim Verkäufer gestartet...

@all
noch ne Frage, die in Zusammenhang mit meinem Targa steht:
Wie ist denn das eigentlich in Deutschland mit der Altauto-Verordnung? Kann man sich da "befreien" lassen???

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.08.2004, 13:25
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
was lange währt wird endlich gut...

also so wie es aussieht, hab ich jetzt ein komplettes Heck eines 72er Targas. Habs zwar nicht besichtigen können aber laut Verkäufer ist es ganz ok und für meine Zwecke sei es mehr als ausreichend... Und endlich mal einer, der nicht absolute Mondpreise will...

Also so wie es ausieht hat der Targa dann nochmal Glück gehabt. Schweißpunkt-Fräser war schon bestellt gewesen und die Woche wär ich ihm zu Bleche gerückt... ganz schön knapp für den targa...
Das ganze Projekt verzögert sich zwar vermutlich dadurch, aber es sollte reichen...

Danke an alle, die mir geholfen haben bzw. versucht mir zu helfen!

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.08.2004, 17:27
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
Und wieder hat ein Porsche überlebt...
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.09.2004, 22:45
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
Auch wenns ja schon "längst" erledigt ist hätte ich da noch was gefunden:

Targa Unfallkarosse bei ebay

Grüße
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 11.09.2004, 07:15
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Hallo,
danke für den Tip.

Insbesondere weil das mit dem Heckteil, das ich glaubte gefunden zu haben, leider doch nicht geklappt hat...
Bezahlt ist seit einem Monat, aber das Heckteil ist bisher nicht gekommen...

Leider musste ich vom Kaufvertrag zurücktreten und hoffe mein Geld unkompliziert wieder zu bekommen... So wie es aussieht, kann der Verkäufer nicht mal was dafür, sondern die Spedition hat es verbockt...

Langsam bin ich echt frustriert. Das Coupe war auch seit Ende Juli komplett vom Lack befreit, und den Lackiertermin hab ich immer wöchentlich verschoben, weil ich dachte, daß das Teil jeden Moment kommt...
Nach 4 Wochen hat die blankgeputzte Karosse wieder schön brav Rost angesetzt...

Jetzt hab ich ihn schleunigst zum Lackierer gebracht... und zwar ohne geschweisste Hutablage/Sitzmulden... nicht ideal, aber was soll ich machen?

Naja... wird irgendwie schon wieder ein Porsche daraus werden...

Die Leute von der Lackiererei sind jedenfalls sehr angetan vom Patienten... insbesondere die gute Karosserie-Qualität versetzte sie doch in Staunen. Besonders im Vergleich zum Ferrari Dino, der da auch gerade gemacht wird, war die einhellige Meinung, daß die bei Porsche halt schon immer Qualität produziert haben

naja, wen es interessiert:





Es gab Leute, die meinten, ich solle doch einfach nur Klarlack draufmachen lassen...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 11.09.2004, 09:03
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Hallo Winnie,
womit entlackst Du die Karosse ?

mit "Schleifpapier" oder gibt es "Chemie" und wenn letzteres, womit ???

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 11.09.2004, 09:28
Benutzerbild von Bones-SC
Bones-SC Bones-SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Kaff bei Frankfurt am Main
Beiträge: 271
Bones-SC
winnie... ooooh... winnie!

Der wird ja grün? Wie schön !!!

@Dieter:

Ich nehme immer "Dichtungsentferner" von Würth (o.Ä), einfach aufsprühen und in 5 Min ist der Lack weich und kann mit einer Kunststoff-Spachtel abgezogen werden.
__________________
Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 11.09.2004, 09:34
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Also auf den Bildern siehts ja schon klasse aus, und vor allem hast du die richtige Farbwahl getroffen . Ich denke ein langer Weg steht dir noch bevor, bis er wirklich fertig ist. Wenn der Lackierer sich über den Elfer freut, bedeutet das die Karosse glatt wie Baby-POPO ist?

Gruß Micha
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 11.09.2004, 12:13
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Bones-SC
Ich nehme immer "Dichtungsentferner" von Würth (o.Ä), einfach aufsprühen und in 5 Min ist der Lack weich und kann mit einer Kunststoff-Spachtel abgezogen werden.
Danke Dirk

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.09.2004, 07:37
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 911C1 Dieter
Hallo Winnie,
womit entlackst Du die Karosse ?

mit "Schleifpapier" oder gibt es "Chemie" und wenn letzteres, womit ???

Gruß Dieter
Hi Dieter,
also ich hab komplett mit Heissluftgebläse und Spachtel entlackt. Geht eigentlich recht flott und zumindest bei uns in Augsburg muss man das dann nicht als Sondermüll entsorgen...
Danach hab ich die Karosse dann noch mit "Negerkeksen" blankgeschrubbt. Da ist dann wichtig, daß man ne Flex hat, mit der variable Drehzahl eingestellt werden kann.

Das wirklich schwierigste ist aber das entfernen des Unterbodens... Also das PVC-Zeug ist so verdammt hart gewesen, daß selbst die Hochofenschlacke aus der Sandstrahlpistole aufgegeben hat... Wär mal interessant gewesen, was da die derzeit vielgerühmten Trockeneis-Strahler gesagt hätten bzw. was mich der Spas gekostet hätte....
Der extra angeschaffte Winkelschaber war sowieso völlig überfordert... Also auch mit Heissluftfön. Überkopf ist diese Arbeit defeinitiv Schwerstarbeit und ne riesen Sauerei... naja wenigstens bekommt man Muckis

Zitat:
Ich nehme immer "Dichtungsentferner" von Würth (o.Ä), einfach aufsprühen und in 5 Min ist der Lack weich und kann mit einer Kunststoff-Spachtel abgezogen werden.
hmmm also die Methode hab ich noch nie probiert. Ich hab zwar testweise mal alles mögliche von Benzin und Abbeize probiert, aber nix hat wirklich gut geholfen. Hast Du den Dichtungsentferner auch schon mal am Unterboden probiert???
Weil da hab ich echt ewig viel Zeit vergeigt...

Zitat:
Also auf den Bildern siehts ja schon klasse aus, und vor allem hast du die richtige Farbwahl getroffen . Ich denke ein langer Weg steht dir noch bevor, bis er wirklich fertig ist. Wenn der Lackierer sich über den Elfer freut, bedeutet das die Karosse glatt wie Baby-POPO ist?
Also es gab noch ein paar Beulchen zu reparieren, aber nix schlimmes. Schließlich war der Wagen 15 Jahre in Kalifornien im Ecke gestanden und die schlimmste Beule war in einer Türe, die wurde ihm auf der Schiffsreise zugefügt... dann gabs noch ein bisschen Rost an den Scheibenrahmen, aber auch noch kein Grund da Blechteile auszutauschen.
Aber im großen und ganzen ist das wirklich wie ein Babypopo und alle Blechteile sind noch die, mit denen das Auto ausgeliefert wurde

Ja wann wird er wohl fertig???
Also ich hoffe irgendwann im nächsten Jahr... erst mal Häusle baue und dann Audole zusammenbaue...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.09.2004, 10:55
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
Hi,

und schon wieder ein Teileträger bei ebay:

PORSCHE 911 T TARGA Baujahr 1970

Oder hatten wir den schon mal?

Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG