Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 12.11.2005, 01:23
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guck mal unter Suche "Jetzt doch 993?!"
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 12.11.2005, 06:15
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von fuzzi
??? Hast Du was an den Ohren???

Das ist Formel 1-Sound vom Feinsten, natürlich im Rahmen der Geräuschvorschriften. Die waren halt zu der Zeit, als Dein 64-er gebaut wurde, noch nicht so streng...

....
Was iss' Fuzzi??? Hör Dich so schlecht....

Nee, nee, Formel Eins Sound hört man nicht nur, den spürt man. Da müssen die Hosen flattern...

Und das machts beim GT höchstens, wenn man die Preise der Verschleissteile erfährt..

Aber ich weiss, dass ich mit dieser Meinung allein im Forum bin.

Beste Grüsse

Markus
der sein Cuprohr nicht mehr hört, wenn's Mopped läuft....
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 12.11.2005, 06:57
docalesi docalesi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 98
docalesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo allerseits,

habe noch eine Karte für heute abend organisieren können, dann schau mer uns mal die neue Axt ?!? aus Zuffenhausen an.
Mein Kollege (bislang mit Daimler verheiratet) interessiert sich plötzlich auch für das Thema 911, die Früchte eines Jahres harter Bearbeitung wirken so langsam
Nun meine eigentliche Frage, hat irgendjemand noch eine Karte über heute abend, vielleicht will die Frau oder der Freund nicht mit ?
Wäre super lieb !

Mit Dank im voraus

Docalesi
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 12.11.2005, 07:01
Benutzerbild von Cabriohurgler
Cabriohurgler Cabriohurgler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Strohgäu - Bodensee
Beiträge: 432
Cabriohurgler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Docalesi,

hab leider keine arte für dich über...aber du kanst vielleicht vom Schaufenster aus zusehen...bei dem herrlichen Wetter werden das vielleicht noch mehr Leute tun

Die Jungs im PZ Zuffenhausen haben heute richtig geackert und alle Fahrzeuge rausgeräumt. Dafür kannst du dort jetzt Wurstkisten und Getränkevorräte für heute abend bewundern. Der 997 steht auch schon auf seinem Podest..nur schade, dass die Abdeckplane gestern und heute so klein war

Bin froh, dass ich an solchen Veranstaltungen nicht teilnehmen muss oder kann.

Gruss
Uto
der dir trotzdem viel Spass wünscht

P.S. Noch eine meiner Erfahrungen von solchen Evenmts:

je später der Abend, desto lascher die Tür- und Verpflegungskontrollen
__________________



Lass die Sonne rein...und natürlich LUFT
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 12.11.2005, 07:18
docalesi docalesi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 98
docalesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Cabriohurgler,

schade eigentlich. Ich selber hab schon eine Karte, aber der Kollege will halt auch noch eine...
Den Spaß werde ich sicher haben, 997 fahren hier in Stuttgart ja schon ne ganze Menge rum, gesehen hab ich Ihn also schon aber auf die Würstchen bin ich scharf sollen doch so lecker sein die Porschewürste ...

Nee, im Ernst zwei gute Freunde von mir gehen hin, und bei einem muß man aufpassen, daß er nicht gleich heut abend einen Vertrag unterschreibt. Der Gute wollte eigentlich nen 993, aber nachdem er sich nun Boxster fährt weiß man ja nie

Gruß

Docalesi
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 12.11.2005, 10:02
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
hallo gemeinde

bin soeben von der kleinen präsentation des neuen elfers im pz zurückgekommen.
meine ersten eindrücke:

von aussen sieht er richtig gut aus. auch wenn mir hinten das leuchtenbad fehlt, so ist es doch eine gewltige verbesserung zum 996er ich finde, er wirkt viel dynamischer als der 996er und hat ne richtige taille, wie es sich für einen elfer gehört.
die griffe aussen sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber nicht wirklich störend.
innen drin war ich ja recht skeptisch was die mittelkonsole betrifft. allerdings ist sie life nicht ganz so klobig, wie ich auf den bildern vermutete. richtig schön ist sie zwar auch nicht, aber dennoch hübscher als im 996er. die instrumente sind zwar immer noch leicht verschachtelt, aber sehen nicht schlecht aus. vor allem mit den weissen zifferblättern gefallen sie mir. die stopuhr auf dem armaturenträger mag für manche gute dienste leisten, aber sie sieht potthässlich und deplaziert aus. versenkbar ist sie nicht.
das türpanno hat deutliche anleihen am 993er. gut sichtbar am griff und dem kartenfach. nicht gefallen hat mir dagegen die türgriffe, die aus plastik sind. da auch ein 996er da war, habe ich festgestellt, das dessen türgriffe aus aluminium sind. würde dem 997er auch besser stehen. ansonsten wirkt die qualität der materialien und die verarbeitung auf den ersten blick besser als beim 996er.

mein fazit: der 997er ist mehr elfer als der 996er. er gefällt mir recht gut - hat aber immer noch einen schwachpunkt. er ist wassergekühlt

grüsse kutti
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 12.11.2005, 11:02
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
hallo kutti !

gruss aus der ch in die ch ! :-))

gehe morgen vorbei (zuerich), bin gespannt, aber viel erwarte ich nicht..was einen betrachter vermutlich beeindruckt, ist , dass der 997 ziemlich herausgeputzt da steht ...na ja, mal schauen, ob er mit meinem 993 4s optisch konkurenzieren kann...ich bezweifle es ...

gruss pavel
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 12.11.2005, 16:47
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Schorndorf
Beiträge: 394
Danny
Hallo,

ich war heute auch im PZ Flughafen Stuttgart. War schon beeindruckend, was die da aufgezogen haben. Immerhin hat Fools Garden live gespielt. Die waren zwar lange weg von der Szene, haben aber jetzt ne neue CD.
Der Werbefilm für den 997 war ganz OK und vor allem das Essen war richtig gut und umsonst. Frau Voelkel - "meine" Verkäuferin sah heute abend auch richtig nett aus... Hat also alles gepasst - bis auf den 997. Von dem hab ich fast nix gesehen, da ich mich schon wie die ca. 350 anderen Leute richtig vordränglen hätte sollen. Das hab ich aber dann lieber gelassen und mich dafür mit den Jungs von Fools Garden ein weilchen unterhalten und für meine Freundin ein persönliches Autogramm bekommen. ( war alleine dort ).

Den neuen Prospekt mit Preisliste hab ich mir mal mitgenommen. Der Wagen wird bestimmt den 996 übertreffen. Mal sehen, was ich für ein Angebot bekomme - wer weiss wer weiss... vielleicht tausche ich ja meinen C4 ein

Gruß

Danny
__________________


"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 12.11.2005, 18:45
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Hi Leute,

bekam gestern auch so eine Art "Privatvorstellung" des 997 in einem Münchener PZ. Muss den meisten hier schon zustimmen:"Das Gesamtkonzept 997 überzeugt mich eher als das des 996". Aber bei genauerer Betrachtung fällt einem trotzdem die wiedervorhandene Sparerei ins Auge. Aber das wird den Erfolg dieses 11ers bestimmt nicht schmälern.
Für Interessenten eines Gebrauchten z.B. 996 stehen jetzt goldene Zeiten bevor. Der Verkäufer im PZ meinte:"Wenn es jetzt wirtschaftlich wieder aufwärts geht und wir auch wieder mehr Autos verleasen, dann ist das zwar wünschenswert, aber wir bekommen auch ein grosses Problem"..... Die vielen Leasingrückläufer (Boxster,996) können ja nicht ewig beim PZ stehen bleiben, also wech damit.... Und das drückt geawaltig auf die Preise.

Wer also, verglichen mit dem Neupreis, wirklich sparen will, der sollte den 996 dann vielleicht doch ins Auge fassen. Hab dort einen gesehen: C4,absolute Vollausstattung, 1.Hd.,EZ. 04/03 ca. 20.000km,Service gerade neu mit TÜV und allem Pipapo für 59.900,-- mit Garantie. War wirklich ein tolles Auto.

Denn der Wertverlust wird bei einem neuen 997 trotz Anlehnung an vergangene Tage höher ausfallen, als bei einem gebrauchten 996 .

Wär´echt ne Überlegung wert.

Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 12.11.2005, 20:10
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Danny

was Hahn aufzieht, hat schon was! Ich war in Göppingen, 2 Live-Bands, Feuertänzer, im Freinen Zelte mit Griilstation (Spanferkel, Lamm, Steaks... ), Coktailbar.

Im PZ Buffets mit jeder Menge Fisch (ein kompletter Schwertfisch), Salate, und, und, und...

Ansonsten sehe ich das neue Auto ähnlich wie ihr, habe jetzt wenig Zeit, ich sollte um 8.00 Uhr auf dem Hockenheimring sein!
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 12.11.2005, 23:53
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Also, ich bin zwar "Oldtimer"-Fan, aber bei der Front des Auto`s könnte ich fast schwach werden und überlegen die Garage auszuräumen und nur noch einen hinein zu stellen. "Sche..egal" ob Wasser oder Luft!!!! Wenn nur nicht dieser Wertverlust wäre. Allein was man an Inspektionskosten sparen könnte: alle 30.000 km !!!!!!
Ist ein 997 in Grundausstattung eigentlich OK zum Kaufen oder ist es wie bei allen anderen deutschen Auto`s auch so, dass erst für zig-tauschend Euro`s Zubehör gekauft werden muss. Bei 65.000,-€ ohne Steuer ........
So jetzt muss ich aber schnell wieder an die Heckansicht denken, sonst komme ich wirklich noch auf falsche Gedanken !!!!

Gruß John
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 12.11.2005, 23:59
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei Porsche.de kann man sich schon den neuen konfigurieren...
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 13.11.2005, 03:30
Porschefuzzy Porschefuzzy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2004
Ort: 77694 Kehl
Beiträge: 35
Porschefuzzy
... war gestern Abend im PZ-OG bei der Vorstellung! Nette Show.
Zum 997 muss ich sagen: "Echt die schönste art, Wasser zu kochen!"

schönes WE noch.

ciao Porschefuzzy
__________________
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 13.11.2005, 03:30
jat jat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
jat
Moin,

ich war gestern auf der 997 Vorstellung in Hamburg.

Die Location war sehr eindrucksvoll, eine riesige ehemalige Schiffsbau Halle im Freihafen. Bei der Anfahrt dachte ich erst das Parken würde ja kein Problem sein, im Freihafen mit riesigen Freiflächen. Ha, Pustekuchen, erstmal 20 Minuten Stau vor der Einfahrt weil ungefähr 300 andere Elfer auch parken wollten wo schon 500 Elfer standen. Die restlichen 200-300 Autos waren dann auf Ferrari, Maserati und diverse andere dem Anlass entsprechende Marken verteilt. Das war schon ein Anblick, da war Dinslaken ganz ehrlich ein Witz gegen.

In der Halle gab's dann drei große verhüllte Kästen und eine große Bühne. Auf vier riesigen Leinwänden lief stundenlang ein gut gemachter Image Film zur Historie 911 und der Entwicklung des 997 und an mehreren Fressständen drängelten sich die vermögende und scheinbar beim Abendessen immer zu kurz gekommene Hamburger Wohlstandsgesellschaft. Man sollte meinen den meisten von denen geht es ganz gut, aber wenn's was umsonst gibt werden die Menschen komischerweise immer sofort zu Tieren, das habe ich nie verstanden diese "ist ja umsonst" Mentalität.

Um 22.30 wurde dann unter Begleitung lauter Proll-Klassik (zwei Opernsänger sangen zu Stampfmucke, ich dachte ich bin beim Boxen...das hätten sie sich sparen können) der 997 auf die Bühne gefahren. Ich hätte lieber den Sound des 997 gehört als die merkwürdige Musik, aber man kann es nicht jedem recht mache

Gleichzeitig fielen auch die Vorhänge vor den drei Käfigen und enthüllten drei schwarze 997 und drei silberne 997 S die man im Anschluss ansehen, anfassen und bestaunen konnte. Jeder der Umstehenden war sofort bemüht seinem Nachbarn zu demonstrieren was für ein Elfer Experte er doch ist, alles wurde fachmännisch bewertet und kritisiert, aber auch gelobt.

Und ich muss schon sagen, als ich ihn dann so in echt vor mir stehen sah habe ich mich ein bisschen verliebt. Die Karosserie ist wirklich gelungen, super Frontpartie, schmale Tailie, dicker Hintern, sehr schöne Seitenlinie, nur das Heck hätte natürlich das durchgehende Leuchtband haben können, aber soviel Nostalgie ist eben nicht drin gewesen

Von innen gefällt er mir weniger. Das Leder ist super in der Verarbeitung und Qualitätsanmutung, aber ansonsten sehr viel Plastik in echt schlimmer Qualität, die Innentürgriffe an meinem Smart sind hochwertiger. Das Cockpit ist für meinen Geschmack noch zu sehr 996 und die Mittelkonsole zu sehr Cayenne.

Aber im Gesamteindruck ein wirklich toller 911, jetzt fehlt nur noch der Sound und der Fahreindruck, wobei ich letzteres wohl erstmal nicht bekomme da ich nicht gerade per Du bin mit einem Verkäufer im PZ. Als Zweit-Porsche also durchaus vorstellbar

Als ich dann auf dem Weg nach Hause wieder in meinem 964 saß, bei offenem Fenster dem ruhig vor sich hin brabelndem Motor lauschte, war ich rundum zufrieden, glücklich und im Bewusstsein ein wirklich tolles Auto und nach meinem Geschmack einen der besten Elfer zu besitzen, der jemals gebaut wurde. Ich würde ihn niemals tauschen und hoffe auf noch viele glückliche Stunden im besten Cockpit der Welt

Bilder vom Event

Gruss,
Jat.
__________________
"You dream about it. You decide to get it. Then you enter Kindergarten." (Porsche 911 Werbung)
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 13.11.2005, 03:39
docalesi docalesi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 98
docalesi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

war gestern noch im PZ Zuffenhausen, muß sagen der 997 ist ein riesiger Schritt nach vorne ! Vor allem von vorne sieht er richtig gut aus, hinten könnte es für meinen Geschmack noch mehr Richtung 993 sein, aber Porsche braucht ja noch Verbesserungsmöglichkeiten für den 998 in 5 Jahren

Gruß

Docalesi
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG