Hi, bin neu hier und fahre derzeit nen 356B. Schönes Auto, allerdings nur im Hochsommer zum gemütlich durch die Gegend bendeln. Daher bin ich Momentan auf der Suche nach nem Porsche mit mehr Dampf und bin dabei irgendwie bei den 996ern hängen geblieben (gefallen mir einfach). Nach durchstöbern mehrerer Forenbeiträge hier und bei anderen Gleichgesinnten, stellt sich mir allerdings zunehmend die Frage ob dieses Auto überhaupt fährt, um es mal überspitzt zu formulieren.
Wie ich gelesen habe, haben die Motoren der gesamten Reihe mehr als nur eine Krankheit, sprich Simmerring, Wellen und Laufbüchse des 6ten Zylinders. Daher wäre es nett wenn (und davon geh ich mal stark aus) jemand hier Erfahrungswerte zu diesem Thema hat und mir sagen worauf ich achten muss, so dass ich auch längerfristig Spaß mit diesem Auto haben kann. Hab mir in den letzten Tagen auch schon zwei angeschaut, allerdings beide mit Ölverlust am Simmerring, was beide Händler total überraschte, als ich darauf hinwies.....
Auch interessant, wären natürlich Erfahrungen über mögliche Reperatur, enstehende Kosten und natürlich alles was euch sonst noch so einfällt
LG Steff