Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2005, 08:29
codi codi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 139
codi
Beitrag Wer kennt das WTL-Cabrio

Bei Mobile.de ist seit längerer Zeit in Brandenburg ein WTL-Cabrio für 23.950.-EUR zu verkaufen. Zur Historie sagt der Verkäufer das das Kfz.aus Schweden stamme.
Er habe das Kfz vor längerer Zeit schon einmal inseriert, aber kein Scheckheft besessen(für 19.500.-EUR)jetzt nachdem er ein Scheckh. vom vorh.Verkäufer bekommen hat soll das Kfz.den o.b.Preis erzielen.
Da mich das WTL-Cabrio sehr interessiert(Neueinsteiger)wäre ich über eine Info sehr dankbar.Oder wer,wann,wo,eins zu verkaufen hat.
Danke+Gruß: Dieter


__________________

Es genügt nicht zu wollen,
man muss es auch tun (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.04.2005, 10:57
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo dieter und willkommen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> seit längerer Zeit [/quote]

ich denke, das spricht für sich. ich kenn das auto aber nicht. reden wir von einem 3,2er oder 964?

dass das auto aus schweden stammt, ist auch nicht gerade das, was man als historie bezeichnet.

gruß andreas

__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.04.2005, 13:08
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo, dieter,

ein gutes auto wäre zu dem preis längst mit oder ohne scheckheft verkauft gewesen. denn diese arrogante frage muß ich immer wieder stellen: will der interessent lesen oder porsche fahren?

will sagen: das fzg. ist bestimmt bereits von leuten angeschaut worden, die ein fehlendes scheckheft nicht abschreckt.

und letztendlich widerspreche ich - wieder einmal- andreas:sind schweden nicht des fahrens mächtig? oder glaubt jemand ernsthaft, in schweden gäbe es keine guten mechaniker?

was um himmels willen bilden sich hier manche auf eine "arische" herkunft ihres autos ein???

gruß

harry
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.04.2005, 13:24
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Schorndorf
Beiträge: 394
Danny
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>was um himmels willen bilden sich hier manche auf eine "arische" herkunft ihres autos ein???[/quote]

brrrrrrrrr Harry brrrrrrrr

Ich glaube Andreas meinte nur, daß die bisher bekannte Historie etwas dürftig ist.
Also nix gegen Schweden ( und vor allem gegen die Schwedinnen !! )

Gruß

Danny
__________________


"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.04.2005, 13:41
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Her mit den kleinen Schwedinnen!!
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.04.2005, 21:08
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich glaube Andreas meinte nur, daß die bisher bekannte Historie etwas dürftig ist [/quote]

jo
so war das gemeint
ich hab generell nix gegen importe.

gruß andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.04.2005, 22:00
Rene Rene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 112
Rene
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von jubiduxl:
<STRONG>...ein gutes auto wäre zu dem preis längst mit oder ohne scheckheft verkauft gewesen... </STRONG>[/quote]

...ein wahres Wort gelassen ausgesprochen! So ein WTL Cabrio würde mich grundsätzlich ja auch reizen, aber das Angebot (964) ist doch recht dürftig, und wirklich gute Exemplare sind DEUTLICH teurer. Dieser wäre sicher längst weg, wenn die Substanz o.k. wäre (ob mit oder ohne SH).

Hatte mal ein subjektiv betrachtet (und für den Geschmack meiner Frau) ganz nettes Wägelchen im Auge, ein 92er in der recht seltenen Farbe Lavendelblau, mit grauem Verdeck, 18 Zoll Turborädern und (leider) lichtgrauer Innenausstattung (aber wengistens war's Raffleder). Sollte aus 2. Hd. mit gut 70 tkm um die 37k Euros kosten, zugelassen war er in Reutlingen oder Rottweil (RT-TH 911). Kennt jemand aus der Runde zufällig diesen Wagen? Der damalige Anbieter meldet sich nicht (habe nur eine Mailadresse), und meine Frau läßt mir mit dem keine Ruhe ("Wenn's mal einen anderen Elfer gibt, dann DEN!"). Ja, das Leben ist hart...

Gruß,
René
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.04.2005, 01:26
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

ääähem...der city cars - anbieter hat 88 autos im sortiment, davon sind 87 keine porsche.

er bietet einen WTL C1 an mit ner erstzulassung 1993...hat denn mal jemand mit dem mann telefoniert und gefragt, was es damit auf sich hat??

ob er weiß, daß es mal einen modellwechsel gab?


egal, selbst ein C1 cabrio um den preis wäre als guterhaltener porsche bereits verkauft. zu 99,5%...die restlichen 0,5% sind glück, daß hier ein völlig unbedarfter eine perle anbietet, die er nicht erkennt...und andere eben auch nicht...wobei die cup-räder irgendwie komisch aussehen, oversized, prollig halt...


ciao ragazzi

harry
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.04.2005, 02:05
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Hallo,

falls das Auto hinten auf der Motorhaube den Schriftzug "Speedster" haben sollten, wird er schon seit 2 Jahren angeboten, oder wieder angeboten.

Felgen, Spoiler und Farbe wären auf jeden Fall identisch. Eine Zeit lang waren auch Bilder vom Unterboden des Fahrzeugs, der wie geleckt war, zu sehen. Die Erstzulassung könnte über Export/Import zustandekommen, was ja grundsätzlich nicht schlimm sein muß, aber nachvollziehbar und dokumentiert sein sollte.

Für einen Orginal WTL mit der Kilometerleistung auf jeden Fall eher zu billig.

Ergo&gt;&gt;&gt;&gt;&gt; es wird schon einen Grund geben warum er schon so lange, oder wieder steht..
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.04.2005, 03:29
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Beitrag

Stell doch mal einen link ein....Du meinst einen weissen, oder ?? der ist schon ewig lange inseriert...
ich wollte mir den schon mal ansehen aber irgendwie kam es nicht dazu...jedenfalls ein cabrio WTL mit modernen Felgen...der weisse wo speedster hinten draufsteht war auch ewig im Programm, ich weiss allerdings nicht ob es derselbe ist...fotos waren irgendwann neu. und der Besitzer hat gewechselt..der Brandenburger hatte Ihn jedenfalls erst kurz und weil seine Frau die Kupplung nicht mag verkauft er Ihn nach 3 Wochen wieder, war die letzte story....
aber der steht ewig drin....sehr merkwürdig.
Falsche scheckhefte hab ich in Berlin auch schon in der Hand gehabt...

Ich kann notfalls mal hinfahren, falls es brennend interessiert.
Aber ist von Berlin auch ne Stunde raus.

Johannes
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 27.04.2005, 05:31
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Das ist er:

911 Werksturbolook in weiß
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.04.2005, 07:52
codi codi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 139
codi
Beitrag

vielen dank für eure antworten, so wie ich es bis jetzt sehe hat sich aus dieser fangemeinde tatsächlich noch keiner den wagen angesehen um ein genaueres urteil abzugeben. auf die frage ob ich nur lesen oder porsche fahren will, ich will fahren!!!! leider ist mein erster porschetraum noch nicht in erfüllung gegangen,weil ich noch zu unsicher bin alleine einen zukaufen was sich aber mit eurer hilfestellung sicher bald geben wird.falls es mit diesem wtl nichts wird werde ich über diesen weg versuchen einen guten zubekommen, vieleicht tut es ja auch ein rotes c1 cabrio bei Autoscout.de 22500,-(schon gesehen/bekannt?)wenn es euch zuviel wird auf meine fragen zu antworten werde ich es ja an der resonanz merken.nochmals vielen dank
ich verabschiede mich hier schon mal aus dem alten jahr, euch allen einen guten rutsch und allzeit gutes 11er`n.
mfg dieter aus HH
ps.an johannes wenn es möglich ist das wir uns den wagen am 17 oder 31.01 ansehen könnten wäre ich dir sehr dankbar, falls du die möglichkeit hast dir den wagen alleine anzusehen auch super

__________________

Es genügt nicht zu wollen,
man muss es auch tun (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.04.2005, 12:35
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> rotes c1 cabrio(mob.de 22500,-) [/quote]

da siehst du doch schon die diskrepanz.
ein "nur" cabrio für ungefähr das gleiche geld wie ein wtl, der schon längere zeit inseriert ist.

und dass sich vom forum das auto noch niemand angeschaut hat, hat im grunde nichts zu bedeuten. was glaubst du, was die händler den ganzen lieben tag lang machen? wenn der was wäre, hätte ihn schon einer von denen abgegriffen, oder?

gruß andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.04.2005, 14:27
targalover
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo

dieses Auto habe ich mir damals auch bei mobile angeschaut, war mir aber zu weit zu fahren (600km).

Das war im Mai !

lg,
Michael
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.04.2005, 21:26
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> was die händler den ganzen lieben tag lang machen? wenn der was wäre, hätte ihn schon einer von denen abgegriffen, oder? [/quote]

ups, der steht ja schon bei einem händler.
den link hab ich mir eben erst angeschaut.
hat der hinten den flügel und vorne keine lippe? das ist ja eine ganz abenteuerliche kombintion
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG