Die erste (und wahrscheinlich nicht letzte) Liste mit benötigten Teilen ist fertig und soll nun in die Bestellung.
Unerwartet viele Dichtungen werden nötig, da irgentjemand reichlichst Dichtungskleber/-masse verteilt hat.
Außerdem müssen zum Ausschleifen der Dichtungsreste und der nachfolgenden Lackierung der entsprechenden Karosseriebereiche die sündhaft teuren Verkleidungen runter, was in Anbetracht der Verklebung und altersbedingten Sprödigkeit des Kunstleders eher bergmännisch abläuft
Aus gegebenem Anlaß ein paar Fragen, vorab schonmal vielen Dank für Euren Input, auf Wunsch auch gerne als PN:
1. Sind die Dichtungen (Türen, Motorhaube, Targabügel,...) im Original eingeklebt? Kann mir schon vorstellen, daß ein bisschen Kleber sein muß, aber nicht 'eingegossen'...
2. Der Feboe scheint mit eine gute Auswahl von Dichtungen zu haben, Preise eher günstig. Empfehlenswert? Oder habt Ihr noch andere gute Quellen - alles habe ich bei ihm auch nicht gefunden.
3. Die Verkleidungen (Kunstlederbezüge) für Targabügel (138,-, Schloßsäule 158,- PRO STÜCK!, ... sind ja schweineteuer und scheinbar nur vom PZ erhältlich.
Gibt es da andere Quellen?
Da ich kein Originalfanatiker bin, könnte ich mir auch einen Bezug durch einen Sattler vorstellen, ev sogar in Leder
Hat da jemand Erfahrung mit? Ev. Preise?
4. Gibt es Teile, die man auf jeden Fall im PZ und nicht im Zubehör kaufen sollte? Ich denke mal, die Scheibendichtungen sind schonmal solche...
Ach ja, es sind natürlich nicht nur die Dichtungen im Innenraum fällig, sondern auch alle Keder, Blinker- und Scheinwerferdichtungen, Kabeldurchführungen, Karosseriestopfen, etc.
Also eigentlich alles, was aus Gummi oder Plastik ist.
Wenn schon, denn schon
Nochmals Danke für Eure Hilfe und Gruß
Jens