Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.12.2013, 13:13
apjo apjo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: heidelberg
Beiträge: 19
apjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wer kann sich erinnern?? farngruener 911 3.0

habe diesen porsche neulich in mobile gesehen....war monate dringestanden...aus norddeutschland ....

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...T&colors=GREEN

war denke ich unter 30.000 euro...meine 27 oder so....kann das sein???

gruss
alex

ps. brd ist irgendwie lustig...
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.12.2013, 14:42
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Alex,
normale Sache, der Gewinn liegt im Einkauf, wie man so schön sagt.
Ist mir in 2005/2006 mehrfach selbst passiert als ich auf der Suche nach meinem damaligen G-Modell war. Bevor ich beim Privat-Anbieter ankam, schlug dort ein Profi mit Bargeld in der Tasche und Zugmaschine samt Anhänger auf und das Auto war weg. Einer tauchte recht schnell wieder auf, natürlich viel teurer, ein weiteres G-Modell wurde später auch wieder angeboten, auch dieser mit Preisaufschlag. Was mich damals so ärgerte , war die Zusage der "Reservierung". Bei der Ansage first come, first served wäre die Sache deutlicher gewesen. Aber das nur am Rande. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.12.2013, 15:21
apjo apjo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: heidelberg
Beiträge: 19
apjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
aerger

bei meinen 3 wagen habe ich immer naegel mit koepfen gemacht und war angezahlt...no risk no fun....bei anderen aetikeln zahle ich immer mit paypal an...der gruene stand monate drin...fuee weniger geld...viel weniger...nehme mal an den haben auch andere angesehen...und wenn er lange stand...gabs vielleicht da schon ein issue

ich schaue mir den wagen an die kommende woxhe..obwohl mich die berichte uebee den haendler etwas nachdenken lassen.

am liebsten waere mir den orangenen von vor 6 wochen wieder zu finden....ist aber raus aus mobile..war ein minihaendlee mit 2 wagen und kunsenauftrag...locker 4 monate drinnen...einfach ueberpreisst..

habe google mit fotos ect und alles versucht taucht aber nicht wieder auf im system...aergerlich das ich mir kein pdf gezogen habe....

alex
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.12.2013, 15:28
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
Anzahlung hätte in meinen Fällen noch länger gedauert, es lief nämlich so: Sehen im Net, angerufen, kurz besprochen, mein Kommen innerhalb der nächsten 2 Std. angekündigt und meine Handy-Nr. durchgesagt. Dann sofort mit Geld in der Tasche losgefahren, beim Anbieter angekommen - Auto war weg. Paypal gab es leider zum Jahreswechsel 2005/2006 noch nicht.

Viel Glück beim Angucken und lass dir vorher zusichern, dass der Elfer dort bei B. tatsächlich auch auf eine Bühne gehoben wird bzw. gehoben werden darf . Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.12.2013, 15:33
apjo apjo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: heidelberg
Beiträge: 19
apjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
buehne

ja vom buehnenspektakel kann man viel lesen. ich schauw ihn mir an mehr nicht....mal ein gefuehl fuer den b. und den wagen bekommen.

in viernheim ist ja der porsche spezialist...vielleicht soll ich den mitnwhmen...der nimmt den wagen dann auseinander :-)
alex
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.12.2013, 15:36
apjo apjo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: heidelberg
Beiträge: 19
apjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ps.

bei zwei der 3 wagen war es so...anruf...rein inscauto... 3 stunden spaeter in bruessel...anzahlen fertig...habe im buero alles stehen und liegen gelassen...
alex
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29.12.2013, 16:58
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
+++++++

Geändert von Elfer123 (15.07.2014 um 19:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29.12.2013, 17:34
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Marc,
genau deshalb gebe ich mein Wort nur, wenn ich ganz genau weiß, dass ich es auch halten kann. Ansonsten halte ich es mit dem Spruch eines berühmten Mannes, der sagte: Erwarte von dir selbst viel und von den anderen wenig, dann wirst du von bösen Überraschungen verschont bleiben.

Ok, ich verstehe deinen Ärger - aber gleich Alle zu verdammen , das ist mir zu pauschal.
Zum Glück sind hier im Forum genug Hilfsbereite zugange.
Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2

Geändert von d911o (29.12.2013 um 17:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.12.2013, 17:49
apjo apjo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: heidelberg
Beiträge: 19
apjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
denke

das liegt am www : zuviele leute betreiben autohandel ' und haben sich spezialisiert auf oldtimer' incl. ebay . will auch nicht wissen wieviele leute gar nicht auftauchen oder nur labern wollen... von guten alten zeiten und so.

meinen letzten wagen hatte ich in einem register. gab es nur 200 stück von. den wagen habe ich professionell fotografieren lassen und ein expose als pdf an 10 sammler gesendet die ich über die jahre kennengelernt habe. ich gabe meinen preis aufgerufen mit dem hinweis der erste der kommt und unterschreibt und 10 prozent mitbringt hat ihn. keine reservierung ect.

der erste kam und der wagen war weg ohne zu verhandeln...

aber ihr habt recht: autokauf ist dedektivsrbeit geworden , halbseiden wie bei einer stahl daytona ! ich bin immer froh wenn ich es hinter mir habe... selbst ein neukauf ist heute ekelig: gelackte starverkäufer möchten durch auschenken eines latte auf akademiker niveau klettern: und es bleibt dann nur ein billo boss anzug als beigeschmack.... kaufe einen gebrauchten lieber privat .... mit dem risiko als einen neuen im laden beim lackaffen...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.12.2013, 17:54
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,
dann sind wir uns einig , lassen OT sein und kehren zurück zum eigentlichen Thema: berichte mal bitte, wenn du die Besichtigung gemacht hast. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29.12.2013, 18:19
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ach die armen Autoverkäufer/Autoeinkäufer....das beste Opfer ist doch noch immer die liebenswerte alte Frau die einen perfekten Porsche ihres verstorbenen Gatten
abzugeben hat. Kaum angekommen wird das meist eh schon günstige Auto erstmal schlecht gemacht. Sprüche wie "das Auto ist eigentlich unverkäuflich weil die elektrische Antenne fehlt sind dann Standard". Die arme Oma geht sehr oft auf das niedrige Angebot ein, da der Autoverkäufer schnell mit barem winkt und ja gleich wieder weg muss, um seine Frau im Krankenhaus zu besuchen.
Beim Verkauf wird das Auto dann als unschlagbare Perle angepriesen die es so nicht mehr gibt.
Früher gab es Rossverkäufer die mit Zahnpasta und Farbe dem Tier auf den Leib gerückt sind um es zu schönen.....
Es ist immer wieder erstaunlich wie dumm so mancher Autoverkäufer und auch Autokäufer ist

Mfg
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29.12.2013, 21:23
apjo apjo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: heidelberg
Beiträge: 19
apjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
probefahrt

ok melde mich nach der probefahrt... fällt euch bei den bildern des wagens noch etwas auf?

gruss
alex
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 29.12.2013, 21:52
chrismic chrismic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2006
Ort: Muenchen
Beiträge: 43
chrismic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
37t fuer einen SC sind schon happig! Aber der B. hat idR Qualitaetskisten und weiss, was er kauft. Wenn der vorher fuer 30t drin war, dann koennte man die 7t auch als teure Vorkaufinspektion sehen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 29.12.2013, 22:23
apjo apjo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2013
Ort: heidelberg
Beiträge: 19
apjo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
handel

das waere ja vor dem handeln... müsste schon bei 34 landen das ich mich lang mache ggf. auch bar anzahlung ect. optisch sieht er auf sen bildern gut aus. lack scheint mir fast zu gut. vorne die motorhaube steht etwas hoch das gummi ist links und rechts unter der haube etwas gequetscht.

sonst noch was ?

alex
ps: rufe den letzten besitzer mal an... habe schon eine nummer...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 31.12.2013, 09:41
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von marcaurell Beitrag anzeigen
Die Erfahrungen und Erzählungen hier sind für mich typische "Deutsche" Eigenschaften. Nirgends in Europa (außer Osteuropa) sind Menschen Geldgieriger und Raffgieriger wie in Deutschland. Keine Handschlags Qualität und Ausgemachtes hält nicht das sind meine Erfahrungen in Deutschland.

Wenn ich ein Auto verkaufe und mich ruft jemand an und er gibt mir sein Wort das er zb. morgen um 11 Uhr auf der Matte steht dann ist das für mich eine klare Ansage und er kann sich darauf verlassen das das Auto morgen auch da steht da kann inzwischen sein was will ausgemachtes muss einfach halten. Kommt jemand nicht kein Problem wenn ich etwas gutes zu verkaufen habe dann kauft es halt der nächste.
In Deutschland kannst du mit den Menschen sofern sie überhaupt Deutsch sprechen ausmachen was du willst keiner hält sich daran, und wenn ein anderer mit einem Zehn Euro schein mehr winkt ist man sowieso verkauft.
Ich kenne vom Auto kauf und verkauf her viele Länder aber Deutschland nein das ist für mich unterste Schublade da haben sogar Rumänen und Bulgaren mehr Vertrauen von mir.

Ich verkaufe und kaufe schon seit ende der neunziger Jahre öfters Auto in Europa und ich habe es ganz ganz selten bereut Menschen im Wort geblieben zu sein und nicht der Versuchung schnellen Geldes zu sein. Ich könnte nicht mehr in den Spiegel sehen wenn mein Wort gar nichts zählen würde und ich agieren müsste wie ein Hütchenspieler getrieben von Angst das jemand so ein blöden Kübel mal vielleicht nicht kauft.
Hallo, findest Du nicht auch das solche Beleidigungen hier nicht angebracht sind. Führ doch solche Gespräche lieber mit Deinesgleichen an der Theke in Deinem Heimatdorf.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG