996 Alarmanlage geht ohne Grund
Ich habe das Problem, dass meine Alarmanlage scheinbar ohne Grund auslöst. Ich habe das selbst schon beobachtet. Ich steige aus dem Wagen aus, vergewissere mich vorher, dass kein Insekt o. ä. im Innenraum ist, schließe alle Türen, Klappen, Fenster und schließe ab. Wenn ich dann gemütlich in meiner Küche sitze und nach draußen schau (niemand am Fahrzeug, schönes Wetter, kein Wind, kein Ast, der auf den Wagen fällt, keine Katze oder sonst irgendetwas), da geht plötzlich die Alarmanlage los. Manchmal 30min nachdem ich abgeschlossen habe, manchmal erst Stunden später. Was mich an der Sache noch mehr nervt, als meine Nachbarn, die immer aufgeschreckt werden, ist, wenn sie die Augen verdrehen und müde lächeln, wenn sie mich sehen, als wenn sie sagen wollten: "Ja, ja, Porsche ...Fahr' doch lieber Golf, da hasse keinen Ärger mit."
Weiß jemand, wie man dieses Scheiß-Ding (Alarmanlage) deaktivieren kann? Für immer!? Gibt es irgendwo ein Steuergerät, dass man ausschmeißen kann, ohne dass irgendwelche Vitalfunktionen beeinträchtigt werden? Oder wird die Hupe vielleicht von einer Extra-Leitung angesteuert, die ausschließlich von der Alarmanlage kommt, die man einfach durchtrennen kann?
Bitte nicht den Tipp "im PZ fragen". Das mache ich dann, wenn mir hier keiner helfen kann. Ich habe im PZ schon unendliche Diskussionen gehabt, weil ich die Funktion "Warnhupen beim Abschließen, wenn die Mittelkonsole, der Kofferraum oder was anderes geöffnet ist" deaktiviert haben möchte. "Das geht nicht so einfach.", sagen die und meinen "das machen wir nicht."