Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 29.05.2004, 05:36
NetGhost NetGhost ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort:  
Beiträge: 25
NetGhost
Frage 993 Turbo - brauche Infos zum Kauf

Moin Moin liebe Luftgekühlten Sportsfreunde.

Ich brauche ein paar Infos zum Kauf eines 993 Turbo oder gar Turbo S. Ich schwanke im Moment noch.

Zum einen stehen da:
996 Carrera, Schw./Schw., MJ00, <20tkm, € 60.000

Zum anderen:
993 Turbo S, Schw./Schw., MJ97, <50tkm, € 90.000

€ 30.000 mehr... Wobei der 993 all die Dinge hat, die mir bei einem moderenen Porsche fehlen (Öltemperaturanzeige, Motorsound, großer Tank, Quittungstaste etc.).

Meine Fragen zum 993 Turbo (S):

Woran kann ich vor Ort erkennen, ob der Wagen mit dem 92l-Tank ausgestattet ist? Viele Händler vergessen den Tank aufzuführen bzw. wissen selbst nicht, ob der drin ist.

Gibt es eine Möglichkeit, die Werksleistungssteigerung zu erkennen, ohne Computer?

War das Motorsound-Paket beim Turbo (oder Turbo S) serienmäßig?

Ist es möglich, die Einbauplätze von Klimabedienteil und Radio zu vertauschen? Ich weiß schon das die Musik eh hinten spielt, würde aber gern ein Navi-System einbauen - ohne Fernbedienung.

Wie häufig sind bei sehr sportlicher Fahrweise neue Turbolader fällig?

Danke schon mal im Voraus.

NetGhost
__________________
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant."
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.05.2004, 06:18
acky acky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Kaiserslautern
Beiträge: 123
acky
Beitrag

Lies das mal:

996 versus 993 Turbo

Auch sonst ganz interessant. Dort sind die ganzen Wasser Fans versammelt :-)
Ist mal ein interessanter Gegenpol zu hier. Nicht falsch verstehen. Ich suche ja selbst seit einer Weile einen luftgekühlten 993.

90k für einen 993 Turbo finde ich zu teuer, auch wenn es ein S ist. 996 Turbos MJ 2001 gibt es für ähnlich viel Geld.

Schau mal bei Mobile da gibt es 2 993 Turbos für um die 60k. Würde ich auf jeden Fall dem normalen 996 für 60k vorziehen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.05.2004, 08:24
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo,

Woran kann ich vor Ort erkennen, ob der Wagen mit dem 92l-Tank ausgestattet ist?

der 92 ltr tank hat die M(ehrausstattungs)kennziffer 545. müsste im wartungs-/garantieheft auf seite 4 unter fahrzeugdaten stehen.

Gibt es eine Möglichkeit, die Werksleistungssteigerung zu erkennen, ohne Computer?

was meinst du damit? der turbo s ist äußerlich an front-und heckspoiler, am lufteinlaß im hinteren kotflügel und an gelben bremssätteln zu erkennen. ob es sich um einen originalen "S" handelt, kriegt man wahrscheinlich nur über die fahrgestellnummer bei porsche raus. wenn es aber ein echter S ist, hat er auch etwas mehr leistung (wohl ca. 430 ps).


im übrigen hat acky recht, für 60k ist auch ein 993 tt zu bekommen und viele haben auch 430 ps.
auf der anderen seite ist der turbo s schon sehr selten und wird immer deutlich mehr kosten als der normale.

wie dem auch sei, auf jeden fall eine gute wahl, ist ein g_eiles auto.


grüße, guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.05.2004, 10:37
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Idee

Hallo NetGhost,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...vor Ort erkennen, ob der Wagen mit dem 92l-Tank ausgestattet... [/quote]

Schau Dir den Kofferraum von einem "normalen" an, dann erkennst Du's auch ohne das Heftchen gleich: Der beim 92-Liter-Tank ist viel kleiner.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ist es möglich, die Einbauplätze von Klimabedienteil und Radio zu vertauschen [/quote]

Das möchtest Du gar nicht... Denn dann siehst Du vom Navi-Display nix, weil das Lenkrad im Weg ist.

Und wenn doch: Die Kabellänge reicht wahrscheinlich nicht, Du brauchst dann Verlängerungen für G- und K-Stecker.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.05.2004, 14:47
Speedster Speedster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: m.-gladbach
Beiträge: 73
Speedster
Beitrag

hallo
Das Radio und Klimateil sind unterschiedlich gross, das Klimateil ist breiter .
Auf jeden Fall den Turbo S ( wenn original)es ist eine limitierte Auflage und hat eine Nummerplatte am Armaturenbrett Nr xxx von 500.Der S hat 450 PS eine Doppelrohrauspuffanlage 2X2 , gelbe Sättel,
Luftschächte hinten .Das Auto wird immer einen relativ hohen Wert halten im Gegensatz zu 996Turbo. Ähnlich wie bei RS, Speedster ,
etc . Letzter Luftgekühlter Turbo und dann als original S : Was will man mehr ?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.05.2004, 08:42
Carbon Marcus 964 Carbon Marcus 964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Birkenfeld/Pforzheim
Beiträge: 345
Carbon Marcus 964
Beitrag

Der 993 turbo s hat eine Carbon Innenausstattung (die habe ich gemacht ) bei der auf der großen Airbagplatte ein turbo s Schriftzug unterlackiert wurde.
Diesen Schriftzug findest du ebenfalls auf den Türentriegelungshebel.

Der 993 turbo s ist wohl der Überhammer unter den luftgekühlten wobei 90000 € schon eine Menge Holz sind.

Marcus
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG