Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.05.2004, 10:07
Felixohne911 Felixohne911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich und Stuttgart
Beiträge: 191
Felixohne911
Beitrag

Na, dann war ich wohl etwas zu eifrig. Ja, die feuchten Handflächen stimmen, denn Du weist auf einen sehr wichtigen Aspekt zu diesem Thema hin. Nicht umsonst geben viele automatisierte Schaltgetriebe Zwischengas. Dein Beispiel weist wird Analogien zu den ersten Audi TTs auf, nur dass man bei denen nicht zurückschalten brauchte. Da gab es Todesfälle. Mir fällt allerdings keine AB-Kurve ein, in der ein 911 am Ende des dritten Gangs, was so ca. 160-180 km/h entsprechen dürfte, die maximale Kurvengeschwindigkeit erreicht... Aber Du hast ja richtigerweise AB-Ausfahrten erwähnt.

Grüsse

Felix

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.05.2004, 10:51
marcD marcD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Marburg
Beiträge: 41
marcD
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Felixohne911:
<STRONG>Mir fällt allerdings keine AB-Kurve ein, in der ein 911 am Ende des dritten Gangs, was so ca. 160-180 km/h entsprechen dürfte, die maximale Kurvengeschwindigkeit erreicht...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.05.2004, 11:17
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

@Marc:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...wie gesagt, oft, nicht immer. [/quote]
Jetzt bist Du aber vorsichtig geworden... Hast Angst, dass bald nur noch ein einziger Stern da ist, ne?!

Liebe Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.05.2004, 11:34
marcD marcD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Marburg
Beiträge: 41
marcD
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von roadrunner:
<STRONG>@Marc:

Jetzt bist Du aber vorsichtig geworden... Hast Angst, dass bald nur noch ein einziger Stern da ist, ne?!

Liebe Grüße,

Roadrunner-Thomas</STRONG>[/quote]

hi thomas!

... aehem... ja, was soll ich nun sagen.

also ich bin ja jedem fettnäpchen gegenüber aufgeschlossen, aber wie soll ich sagen, ich hab ja noch genügend zeit in alle rumstehenden reinzulatschen.



so, aber jetzt dafür so richtig:

DEN AUDI TT FIND ICH SO RICHTIG SCH**SSE !!

marc.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.05.2004, 11:39
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ich finde, dass der tt, speziell bei hohem autobahntempo, unglaublich giftig, ekelhaft unberechenbar ist und jeder uralt elfer bei 200km/h ruhiger auf der straße liegt! [/quote]

Hallo Marc,

ich bin den TT probegefahren und kann Deine Erfahrung nicht bestätigen. Ist sehr unproblematisch und ruhig zu fahren. Fast wie ein 996 .

Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.05.2004, 12:12
marcD marcD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Marburg
Beiträge: 41
marcD
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von speedster964:
<STRONG>

Hallo Marc,

ich bin den TT probegefahren und kann Deine Erfahrung nicht bestätigen. Ist sehr unproblematisch und ruhig zu fahren. Fast wie ein 996 .

Grüße
Jens</STRONG>[/quote]

hi jens!

mein abgespeckter 96er mit X74 ist alles andere als ruhig zu fahren, sondern versetzt recht häufig auch bei hohem tempo und ich bekomm auch endlich wieder nasse hände ...



den tt empfand ich, wie gesagt bei hohem tempo, in seiner reaktion als sehr schlecht berechenbar. das ist beim elfer anders.

marc.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.05.2004, 12:29
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich hatte den Allrad TT gefahren, vermutlich hattes Du den kleinen. Daß der Porsche ein besseres Fahrwerk hat und nicht mit dem Audi zu vergleichen ist steht wohl außer Frage. Für gute Kontrollierbarkeit ist der TT auch nicht zu Ruhm gekommen .

Viel Spaß jedenfalls mit deinem Renner
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG