Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2005, 21:22
por911sche por911sche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19
por911sche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Fragen über Fragen

Hallo,

jetzt da ich den Elfer abgeholt habe möchte ich natürlich auch ein bischen an ihm arbeiten.
Dazu ein paar Fragen:

1. Wo bekommt man ein Werkstatt Handbuch für einen 911 3,0 SC `82 her? Bei meinem alten TR 4 hat mir das wirklich gute Dienste geleistet und war einfach über den Ersatzteilhändler zu bestellen.

2. Ausbau Luftpume: Ich habe hier schon viel darüber gelesen. Was muss ich beim Ausbau beachten? Wie gehe ich am besten vor? Oder ist das selbsterklärend? Wo bekomme ich die Schrauben zum verschliessen der Düsen her?

3. Farbe: Leider habe ich auch ein, zwei kleine Roststellen bzw Steinschläge, die ausgebessert werden müssen. Naiv wie ich bin, bin ich natürlich erstmal zum Porschezentrum gefahren und habe nach Lackstift und Spraydose gefragt (bitte nicht lachen, bei der Frage nach der Dose hätte das der Porschemitarbeiter schon fast gemacht "Dosen verkaufen wir gar nicht"), aber selbst ein Lackstift war nicht zu bekommen.
Also kann man die Farbe noch irgendwo bekommen, oder muss ich sie mir an mischen lassen? (pazifikblau metallic)

4. Auspuff: Was kostet die dp11 ungefähr im original? Hat vielleicht jemand noch eine? Woran erkenne ich eine Fälschung, falls ich bei Ebay fündig werde?

Zum Schluss noch eine kleine Anekdote:
Ich in seit über 8 Jahren nicht mehr geblitzt worden. Kaum im Porsche einmal kurz im Gewerbegebiet aufs Gas getreten schon haben sie mich erwischt. Mal wieder typisch. Ich bin vorher Vorschriftsmäßig an mehrern Schulen vorbei gefahren, da stand natürlich keine Blitzanlage, aber im Gewerbegebiet mit gegen null Verkehr, da stehen sie natürlich. Soviel zu "wir stehen nur da, wo es zur Verkehrssicherheit beiträgt..."

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß Gilbert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2005, 21:43
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
1. Wo bekommt man ein Werkstatt Handbuch für einen 911 3,0 SC `82 her? Bei meinem alten TR 4 hat mir das wirklich gute Dienste geleistet und war einfach über den Ersatzteilhändler zu bestellen.
Ich hatte Erfolg bei Ebay und anschließend aus dem Forum eine gute Kopie erhalten.

Zitat:
2. Ausbau Luftpume: Ich habe hier schon viel darüber gelesen. Was muss ich beim Ausbau beachten? Wie gehe ich am besten vor? Oder ist das selbsterklärend? Wo bekomme ich die Schrauben zum verschliessen der Düsen her?
Eigentlich kein Thema, meine Leitung habe ich kurz vor dem Abzweigen gekappt und zugequetscht, denn die Düsen zu veschließen, ist bei 2 Stück sehr kompliziert.... ich glaube dafür muss der Wärmetauscher runter Ich jedenfalls habe mir diese Arbeit ersparrt....

Zitat:
4. Auspuff: Was kostet die dp11 ungefähr im original? Hat vielleicht jemand noch eine? Woran erkenne ich eine Fälschung, falls ich bei Ebay fündig werde?
Es gibt Quellen, da kostet solch Teil um die 750-800,- Eurose


Zitat:
Ich in seit über 8 Jahren nicht mehr geblitzt worden. Kaum im Porsche einmal kurz im Gewerbegebiet aufs Gas getreten schon haben sie mich erwischt.
Ich hatte 22 Jahre lang keinen einzigen Punkt und immer meine Pappe
Im zweiten Porschejahr war ich 4 Wochen Fußgänger und habe seitdem 3 Punkte
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2005, 23:54
frito frito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Bruchsal
Beiträge: 40
frito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 930'er Power
Ich hatte 22 Jahre lang keinen einzigen Punkt und immer meine Pappe Im zweiten Porschejahr war ich 4 Wochen Fußgänger und habe seitdem 3 Punkte
Leute, Leute, alles Nervensache und damit unabhängig vom Fahrzeug. Bin vor 2.5 Jahren 4 Wochen Fahrrad gefahren und hatte n Punkte. Grund: viele Dienstreisen und knappe Zeit - ohne Porsche. Seitdem halte ich mich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten zumindest soweit, dass ich den Punkterängen fernbleibe. Konsequenz: seit 6 Monaten bin ich punktefrei, daran hat sich auch durch den Porsche nix geändert und es wird auch wohl so bleiben.

Ruhe bewahren

Gruß Peter.
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.12.2005, 01:57
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Seitdem halte ich mich an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten
Das muss mir mal jemand vormachen mit meinem Turbo ...

Im 2.Gang mal kurz das Gaspedal angejuckt und die Tachonadel zwirbelt irgendwo bei 120-140 rum

Stadtverkehr mit 50/60 km/h ist wie Verkehrsberuhige Zone ...Schrittgeschwindigkeit
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.12.2005, 02:56
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Zitat:
Zitat von 930'er Power
Das muss mir mal jemand vormachen mit meinem Turbo ...

Im 2.Gang mal kurz das Gaspedal angejuckt und die Tachonadel zwirbelt irgendwo bei 120-140 rum

Stadtverkehr mit 50/60 km/h ist wie Verkehrsberuhige Zone ...Schrittgeschwindigkeit
Du sagst es!!!
Ich hatte früher in 30er-Zonen immer Angst das mir die Kiste ausgeht ...da gibt's aber einen guten Trick - nicht im 1., sondern im 2. Gang fahren und den Wagen ohne Gas rollen lassen... ergibt genau 30 km/h! dem Drehmoment sei dank!
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.12.2005, 03:11
Benutzerbild von Blondi
Blondi Blondi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 24
Blondi
Hi Gilbert,

wilkommen im Teram..... auch wir haben einen 3,0 SC von ´82 und zählen noch immer einen TR6 zu unserem Fuhrpark. Wenn Du am TR schauben kannst ist der Porsche ebenso unkritisch. Ich habe das Werkstatthandbuch von Amazon (ebay kannst Du auch mal schauen). Bucheli Verlag ISBN 3-7168-1768-6. Reichte bei mir vollkommen aus für eine Motorrevision mit Tausch der Ventilschaftdichtungen und einiger Ölrohre/-leitungen sowie fahrwerkstechnische Änderungen/Erneuerungen.

2. Ausbau Luftpume:

Einfach Keilriemen ab..... die paar Kilo lohnen den Ausbau nicht ! Wenn es um zwei Kilo Leistungsgewicht geht.... einfach mal am Wochenende nicht so viel essen.

3. Farbe:

Gleiches bei mir nur im moosgrün metallic.... mischen lassen beim Fachhandel.... Lackstift von Porsche brachte nur ein unverständliches Grinsen.

4. Blitz:

Erster Tag der Zulassung ...... "eigentlich der Wagen meiner Frau"..... schwups und Dirk bekommt ein Foto, mit seiner Frau auf dem Beifahrersitz.
15Euro... na ja zu verschmerzen... nur nicht das Grinsen meinen Frau. "Fahr besser mit Deinem TR; der Porsche ist nichts für Dich".

Lustig wie sich die Dinge so ähneln......

Gruß, Dirk
__________________
Konzepte wecken Emotionen....
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.12.2005, 07:19
por911sche por911sche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19
por911sche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, Luftpumpe ist draussen, jedoch bisher nur das Teil im Motor. Die Leitungen liegen noch. War übrigens doch nicht so einfach, weil ich die Halterung nicht ohne weiteres von den Bolzen runterziehen konnte, da dieses komische Ventil im Weg war.
Mal sehen, wann ich Lust habe den Rest auch noch abzubauen.

Gruß Gilbert
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.01.2006, 23:55
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von por911sche
Naiv wie ich bin, bin ich natürlich erstmal zum Porschezentrum gefahren und habe nach Lackstift und Spraydose gefragt (bitte nicht lachen, bei der Frage nach der Dose hätte das der Porschemitarbeiter schon fast gemacht "Dosen verkaufen wir gar nicht"), aber selbst ein Lackstift war nicht zu bekommen. Also kann man die Farbe noch irgendwo bekommen, oder muss ich sie mir an mischen lassen? (pazifikblau metallic)
Hallo Gilbert

Ich habe vor ca 2 Jahren noch ohne Weiteres einen Lackstift für mein Modell mit der nicht ganz unproblematischen Farbe "violametallic" bekommen. Außerdem weiß ich, daß von diesem Farbton noch tonnenweise Eimer usw. im Fundus des Werks Zuffenhausen lagert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Umstände bei "pazifikblau" anders wären. Am Besten wendest Du Dich in dieser Sache an die Abteilung Porsche Classic, insbesondere auch deshalb, weil die für Dein Modell ja bereits offiziell zuständig sind (bis Modelljahr 81 oder 82). Die Kontaktadresse müßte auf der offiziellen Porsche HP zu finden sein.

Liebe Grüße
Jubi
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.01.2006, 00:43
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
Hallo,
endlich kann ich auch mal helfen.
Ich hab ein Werkstattbuch und brauch es nicht mehr.
bucheli verlag 911 Carrera Bj 75-88
Melde dich doch mal bei mir.

Gruß Mathias
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.01.2006, 05:13
UP1211 UP1211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 168
UP1211
Zitat:
Zitat von por911sche
Hallo,

2. Ausbau Luftpume: Ich habe hier schon viel darüber gelesen. Was muss ich beim Ausbau beachten? Wie gehe ich am besten vor? Oder ist das selbsterklärend? Wo bekomme ich die Schrauben zum verschliessen der Düsen her?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß Gilbert

Hallo Gilbert,

geh' mal in die Suchfunktion, ich habe zu diesem Thema bereits ausführlich geschrieben.
(Die Düsen müssen selbstverständlich raus! Warum, das siehst Du, wenn Du sie in den Händen hälst).


Gruß UP1211
__________________
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.01.2006, 08:01
por911sche por911sche ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 19
por911sche befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Mathias für das Angebot, kommt aber leider zu spät ihc habe jetzt schon die Reparaturanleitung von Büchli.
Außerdem habe ich mir noch ein anderes Buch bei BOL besorgt.
"Das 911er Schrauberhandbuch", das ist wirklich Klasse, viele Bilder und genaue Arbeitsanleitung.

Die Düsen werde ich mir im Winter vornehmen.


Gruß Gilbert
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG