Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.05.2007, 12:59
Borat Borat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: München
Beiträge: 11
Borat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reifenempfehlung 993 C4

Saluti,

ich weiß, Forumssuche nutzen, habe ich auch gemacht, aber der Stand der Technik ändert sich ja und ich habe da eine spezielle Frage: Suche für meinen 993 C4 ein Satz neue Reifen (v: 205 / h: 255 auf 17") und möchte v.a. bei Regen gut unterwegs sein (heißt: sicher) und lange halten soll er auch. Der Rennfahrer bin ich nicht, der auf die letzten 10tel Sekunden um die Kurven hatzt. Welchen Reifen empfiehlt die Expertengemeinde da?

Grüße

B.

P.S. Sagt mal, mit wieviel Km/h bewegt ihr denn einen 993 mit Allrad, wenn's auf der BAB so richtig schüttet? Hatte jetzt gerade den Fall und bin da echt nicht schneller als 100-120 gefahren, bei meinen vorherigen Allradlern (die natürlich nicht so breit bewalzt waren und ESP hatten) habe ich mich irgendwie sicherer gefühlt. Wahrscheinlich weil ich den 911 auch noch nicht so lange habe und erst "rantaste" an die kritische Geschwindigkeit - wann beginnt die für Euch i.d.R.?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.05.2007, 18:57
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Bridgestone Expedia mit N Kennung- das ist eigentlich die klassische 993 Bereifung. Im Regen ziemlich Klasse, ich habe genau die Kombi eine Zeitlang auf MM-Cups in 17 Zoll auf meinem C1 Coupe gefahren, fand ich damals super.
Grüsse
Peter
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.05.2007, 23:05
Benutzerbild von Oberleinsiedler
Oberleinsiedler Oberleinsiedler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: nähe Amberg
Beiträge: 201
Oberleinsiedler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Borat,

ich hatte letztes Jahr auf meinem C4 Cabrio noch Conti Sportcontact mit N Kennung drauf.

Im Regen war ich auch nicht schneller unterwegs, als Du geschrieben hast. Das lag aber auch daran, dass mein Fahrwerk nicht sauber eingestellt war (und ich im Regen nach wie vor am "rantasten" bin).

Mittlerweile habe ich 18'' mit Bridgestone Potenza drauf und ein neu eingestelltes Fahrwerk drin. Bin zwar noch nicht allzuviel im Regen gefahren, aber habe ein weitaus besseres Gefühl als zuvor.

Ist aberalles eher subjektiv.

Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.05.2007, 10:28
kkl kkl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Beiträge: 11
kkl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
habe die pirelli rosso auf 17" felgen drauf und bin zufrieden. die hinteren reifen halten ca. 10 tkm, die vorderen doppelt solange.
mein C4 ist bei regen ziemlich zickig, sobald das profil hinten weniger als 3-4 mm hat. schwimmt ziemlich schnell auf, sodass eben nicht mehr als die besagten 100-120 drin sind. hatte ich bis jetzt auch bei keinem anderen auto.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.05.2007, 20:21
Benutzerbild von Jens Koch
Jens Koch Jens Koch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Usingen
Beiträge: 371
Jens Koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reifen

Hallo,
auf jeden Fall N-Kennung, die Bridgestone sind ganz gut.
allerdings habe ich nun schon so oft gehört das der Porsche Allrad nur ein Marketinggag sein soll.
Er hat zwar gewisse Vorteile aber es ist kein Audi, sondern ein Sportwagen.

Gruß
Jens
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG