011
Zitat:
Zitat von SCtarga81
Hallo zusammen,
Ich habe am Scheinwerfer meines 81er SC die Streuscheibe erneuert und wieder alles zusammengebaut. Jetzt bekomme ich den Scheinwerfer nicht mehr einwandfrei rein und vor allem den lackierten Ring. Der hat irgendwie keinen Halt mehr außer an der Schraube und der Spalt zur Dichtung ist nicht gleich. Hängt das mit den Sperrfedern zusammen? Bei der Demontage waren 11 Stück verbaut! An welchen Stellen werden die denn eingesetzt oder ist es egal?
Danke & Gruß
Jürgen
|
Hallo Jürgen,
der Lackierring kann nicht passen, solange der Scheinwerfer nicht in Endlage sitzt.
Die Sperrfedern sind für den Einbau des Scheinwerfers unwichtig.
Lampengummiring anlegen
Den Scheinwerfer oben über die Falz im Lampentopf ziehen und leicht andrücken, jetzt die Kugelschraube leicht eindrehen, erst jetzt Scheinwerfer kräftig auf die Dichtung pressen und Kugelschraube anziehen.
Ist die Kugelschraube schon bis zum Anschlag drin, und der Scheinwerfer hat noch Luft, muss man den Anschlagwinkel unten im Lampentopf mit einer Pumpenzange etwas nachbiegen.
Erst jetzt kann man den Lackierring mit der kleinen metrischen Schraube befestigen
Luftgekühlte Grüße
Bernd