Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.09.2003, 02:55
993cab 993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: wiggensbach
Beiträge: 80
993cab
Frage sportauspuff für 993 /mj 97

liebe 911er-gemeinde,
zum thema sportauspuff habe ich einige ältere beiträge gefunden, welche jedoch bei mir einen zwiespältigen eindruck hinterlassen haben (bsp. ein teilnehmer hat am gleichen tag einmal eine cargraphic - später dann eine cartronic anlage????)

aus diesem grunde möchte ich nochmal nach erfahrungen und nicht theorien fragen.
mir geht es um den tüv-gerechten sound und nicht um irgendwelche ps-zuwächse (leistungsverlust darf nicht vorkommen)

meine gedanken kreisen zt. zwischen cartronic (im tausch ca. 50% günstiger als cargraphic.

in der hoffnung einige von euch haben die genannten anlagen schon einmal verbaut....

danke für kommentare
gert
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.09.2003, 03:05
6ft5in 6ft5in ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: BRD 96049 Bamberg
Beiträge: 32
6ft5in
Beitrag

Hi Gerd,

hier mein Beitrag, auch zu finden unter
"993 mit grandioser Stimme"

Hallo Gemeinde,
ich möchte Euch meine Erfahrungen in Punkto 911Sound weitergeben.

Nach der Umrüstung meines 993 auf die modifizierten Endschalldämpfer der Firma Cartronic (Gummersbach) hat sich die Stimme
meines Freundes erheblich entwickelt.

Bei ca. 2000 U/min faucht er wie ein Drache dem man seine Leistung jetzt anhört. Bei höheren Drehzahlen verhält er sich
angenehm progressiv. Im Innenraum sind die Lebensgeräusche angenehm erträglich.
Ohne viel Lärm zu machen wird soundtechnisch unser aller Freund deutlich aufgewertet


Fazit: diese Anlage sowie die pollierten Edelstahlendstücke ist ihr Geld wert und auf jeden Fall empfehlenswert

Gruß
Andre'
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.09.2003, 03:43
993cab 993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: wiggensbach
Beiträge: 80
993cab
Beitrag

hallo andre,

vielen dank für deine prompte antwort - hier hätte ich noch anmerkungen/fragen.
-progressiv bei höheren drehzahlen.... kann man dann auch längere strecken bewältigen ohne genervt zu sein? ich habe das orig. porsche soundpaket (luftfilter) im auto, das wirkt so ab 4000/min...

hast du eine tüv-version oder lebst du von dem tüv-äußeren, da ja das innenleben geändert wurde.

gruß gert
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.09.2003, 20:05
flighty flighty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: CH 8185 Winkel
Beiträge: 7
flighty
Beitrag

Hallo liebe Freunde
Mein 993 Endschalldämpfer traegt den Stempelaufdruck "FUCHS". Moechte gerne naehere Angaben ueber den Hersteller dieses vorzueglichen "Soundpackets" haben, kann aber die Adresse dieser Firma nicht ermitteln.
Koennt Ihr mir weiterhelfen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.09.2003, 21:29
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hi Flighty,

die Fa FUCHS sitzt in Bad Tölz nahe München, direkte Telefonnr habe ich leider nicht, ruf doch Roitmayer Porsche ( sehr gute freie ) in München an unter +49 89 62831958, die helfen dir garantiert weiter, da sie mit FUCHS zusammenarbeiten, kannst auch direkt über Roitmayer ordern, der Preis ist der gleiche, habe selbst einen Sportkat für den 993 gekauft von FUCHS über Roitmayer.

Grüsse
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.09.2003, 02:48
6ft5in 6ft5in ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: BRD 96049 Bamberg
Beiträge: 32
6ft5in
Beitrag

Hi Gert,
alles natürlich mit TÜV . Ohne den Eintrag hätte ich das nicht gemacht. Es werden die nötigen Papiere mitgeliefert. Hat alles wunderbar geklappt.

Ich habe übrigens auch den BMC Luftfilter und den offenen Gehäusedeckel drin, mit der Auspuffanlage hast Du drinnen keine viel größere Geräuschkulisse, aber draußen .
Am liebsten fahre ich mit dem offenen Boxter hinter meinem 993 her, echt guuuuuter Sound , ist von vielen Seiten in Würzburg bestätigt worden. Also keine Angst
Soundcheck bei mir in Bamberg möglich

Gruß und sonniges Wochenende
Andre'
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.09.2003, 03:18
993cab 993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: wiggensbach
Beiträge: 80
993cab
Blinzeln

hallo andre,

vielen dank, war heute bereits bei meinem pz, um details des umbaus zu besprechen und das verfallen etwaiger garantieansprüche auszuschleißen.

frage: hast du auch schon mal über das cartronic-tuning (software/luftfilter/auspuff) nachgedacht???

soll ja ca. 15 ps mehrbringen. ich bin da bzgl. der haltbrkeit etwas skeptisch...

gert
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG