Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.02.2012, 21:46
steveköln steveköln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: KÖLN
Beiträge: 3
steveköln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
996 911 Bj.99 120tkm cabrio

Guten abend zusammen!!!
bin steve aus köln und bin 30!!möchte mir zum erstenmal einen 911 zulegen!!!
und dafür brauche ich mal eure fachkenntnisse!!!
ich bin auf der suche nach einem 911 (996) und hab was interessantes gefunden!!
bj 99 120tkm gelaufen Navigationsystem gross, Voll- Lederausstattung, Xenon- Scheinwerfer, Tiptonic Lenkrad Schaltung, Sportsitze, Klimaautomatik, Memorysitze, el. Dach, el. Sitze, 4x el. Fensterheber, el. Spiegel, Tempomat, 6x Airbag, Bordcomputer, Radio Cassette CD-Wechsler, Armlehne, ESP, ABS, Nebelscheinwerfer, Innenspiegel Automatisch Abblend, HIFI Soundsystem, Lordosenstütze, Alarmanlage
preis 22900
auf was muss ich achten!????
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.02.2012, 14:53
steveköln steveköln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: KÖLN
Beiträge: 3
steveköln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sehr hilfreich dieses forum
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.02.2012, 15:30
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Liegt vielleicht an Deinem Auftritt



Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.02.2012, 17:27
steveköln steveköln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: KÖLN
Beiträge: 3
steveköln befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie soll man den hier auftreten!!!!!!!!!?????????
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2012, 07:34
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 423
Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Steve aus Köln,

Du stellst eine Anfrage am Freitag Abend um viertel vor zehn und beschwerst Dich bereits am Samstag um drei dass keiner geantwortet hat ... ???

a) wir sind alle freiwillig hier und zu keinerlei Antworten verpflichtet und nachdem jeder immer nur auf die Fragen für die Modellreihen antworten kann mit denen er sich auskennt ...

b) von denen die sich mit dem 996 auskennen sind Freitag Abend um die Zeit schätze ich irgendwas zwischen 1-5% online, der Rest sitzt im Kino, im Restaurant oder beim Fernsehen und freut sich dass er ein bisschen Zeit mit Freunden oder Familie verbringen kann ...

c) Samstags wird eingekauft, gearbeitet, Kinder bespasst oder mal endlich nach einer langen Woche zum Skifahren oder in die Tennishalle gegangen ...

Jetzt kannst Du Dir a) und b) und c) zusammenrechnen und mir mitteilen wieviele Forumsmitglieder die sich mit einem 996 auskennen Dir genau in den paar Stunden eine fundierte Kaufberatung erstellen.

Gruß,
Robert
__________________
Mein Porsche ölt nicht ... er markiert!

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2012, 12:46
Benutzerbild von 911dennis
911dennis 911dennis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Kreis Heilbronn
Beiträge: 168
911dennis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Steve,

ich muss mich zuerst mal dem anschließen was Robert gesagt hat. Erstens mal hast du kein recht auf schnelle Antworten, und zweitens liegt es vielleicht auch an dem was du geschrieben hast.
Hier im Forum gibt es zig Experten in Sachen Porsche, aber keiner davon wird dir sagen können, ob das Auto von dem du da schreibst sein geld wert ist, oder nicht.
Wie soll man das beurteilen können, wenn man nicht mal ein bild gesehen hat, und selbst dann ist es noch unmöglich es zu beurteilen. Deshalb gebe ich auch Dir den Rat, den jeder der einen solchen beitrag postet, bekommt:
Geh geduldig auf die Suche, les dich (z.b. auch hier im forum) in die sache ein, und der wohl beste Tipp ist: Such dir irgendwo einen Experten der mit dir das Auto angucken würde.
so kannst du verhindern dass du einen Schrott kaufst.

Gruß Dennis
__________________

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2012, 13:24
Benutzerbild von morgan4_4
morgan4_4 morgan4_4 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 32
morgan4_4 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Steve,

um dir nicht den Eindruck zuvermitteln wir wären arrogant und schreibfaul
hier mal nee Antwort von einer "Minderheit" unter lauter Luftis

Die Ausstattung ist schon ok, ob Tipse oder Schalter sollte jeder für sich beantworten, sicher auch eine Fage der Nutzung (viel Stadtbetrieb oder meistens Landstr/BAB).

Viel wichtiger ist aber die Historie, wie hat der letzte Besitzer den Wagen behandelt, gibt es einen Reparaturstau, achte besonders auf Reifen und Bremsscheiben....nicht ganz billig!!! Außerdem die leidige Sache mit dem KWS...also Probefahren und Kontrolle auf einer Hebebühne.

Untersuchung auf Unfallschäden und Lackschichtenmessung ist ein Muß.

Die Preise werden wohl nicht mehr fallen, allerdings sollte man immer um die 30% des Kaufpreises als stille Reserve einplanen Der Unterhalt ist aber überschaubar, der Fahrspass und der Besitz eines Porsches unbezahlbar....

Grüße aus Berlin

-Ingo-
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.02.2012, 01:14
Gergi_993 Gergi_993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2009
Ort: München/Wiesenbach
Beiträge: 23
Gergi_993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Steve,

ich habe mir letztes Jahr zu meinen beiden 993 auch einen 996 gekauft (und möchte ihn möglichst bald wieder loswerden ...).

Folgendes war mir wichtig:

- Austauschmotor, die sind stabiler als die Serienmotoren und gehen an sich nie kaputt. Die Serienmotoren haben den kritischsten Bereich von 80.000 - 130.000 km. Nicht jeder geht kaputt, aber manche sprechen von bis zu 50%.

- KWS (Kurbelwellen-Simmerring), wurde schon geschrieben. Wenn der sifft, bekommt man die Karre nicht mehr dicht.

-Achte auch auf ein weiteres 996-Problem: Rost an den Türschlossern der B-Säule. Nicht dramatisch, aber muss halt auch behoben werden.

Für den 3.4 Liter-Motor mit Tiptonic mit 120tkm ist der aber nicht unbedingt günstig. In meinen Augen sind hier 19.000 - 20.000 € realistisch. 996 verkaufen sich, nach meiner Erfahrung, nur über den Preis.

Als Tipp, wenn Dir das Forum Spaß machen soll: Ein Gruß am Ende Deines Beitrages erleichtert Dir vieles .

Viele sind hier genervt von den Erst-Postern, die sich überhaupt nicht vorstellen (also nicht mal, so wie bei Dir, den Namen), eine Frage stellen und dann den Thread gruß- und namenlos beenden. Geht im täglichen Leben ja auch nicht: Irgendwo reinschneien ohne Gruß, eine Frage stellen und dann grußlos verschwinden ...

Schöne Grüße

Gerhard
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG