Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.02.2012, 14:07
Benutzerbild von ACMueller99
ACMueller99 ACMueller99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Wallerfangen
Beiträge: 14
ACMueller99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie verkaufe ich am besten meinen 911er

Hallo zusammen,
da ich mich entschlossen habe meinen 911er 964 C2 Bj. 1991 zu verkaufen, stellt sich mir die Frage wie ich am besten an diese Sache rangehe. In diesem und zwei weiteren Foren findet man eher die wirklich interessierten Leute. Bei mobile.de oder anderen erreicht man zwar eine große Zahl von potentiellen Käufern, aber auch eine Menge dubiose Leute und solche die mal ne Runde fahren wollen. Darauf hab ich gar keine Lust. Ich würde das edle Teil gerne seriös und ohne blödes Autohändlergetue verkaufen, am besten an jemanden der den Wert auch zu schätzen weiß. Bei den Internetverkaufsbörsen hab ich schon mit anderen Fahrzeugen eher unangenehme Erfahrungen gemacht.
Ich hab den Wagen jetzt in drei 911er Foren eingestellt und einem Händler hier im Saarland angeboten, der ist natürlich sehr interessiert und will ihn sich anschauen. Habt ihr Ideen oder Ratschläge wie man besten einen seriösen Verkauf bewerkstelligen kann ? Bin für gute Ratschläge sehr dankbar.
VG Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2012, 14:42
TiberiusCassius TiberiusCassius ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Schleswig
Beiträge: 53
TiberiusCassius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Denke Du machst mit den Foren schon alles richtig. Alternativ könnte ich mir noch eine Auktion vorstellen und zwar nicht bei eBay sondern eine Oldtimerauktion. Da gibt es immer einige.

Gruß
Dennis
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2012, 14:52
Benutzerbild von ACMueller99
ACMueller99 ACMueller99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Wallerfangen
Beiträge: 14
ACMueller99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Dennis,
danke für den Tipp, hast du da ne Webseite auf der man sich mal informieren könnte ?
VG Andreas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2012, 16:03
Ummi Ummi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 97
Ummi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Andreas,
wenn das Auto so ist wie in der Elferliste beschrieben (...und daran habe ich keinen Grund zu zweifeln) wird es sich über Mund-zu-Mund-Propaganda verkaufen. Ich würde erste einmal auf Mobile und Co verzichten.

Gruß, Frank
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.02.2012, 16:16
Benutzerbild von ACMueller99
ACMueller99 ACMueller99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Wallerfangen
Beiträge: 14
ACMueller99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Frank,
das dachte ich mir auch, wenn die deutschen Originale wirklich noch so gefragt sind wie man liest und hört, dann sollte ein Verkauf ohne mobile.de und Co möglich sein, ich würde es sehr begrüßen.
Viele Grüße aus dem Saarland
Andreas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.02.2012, 16:39
Nimrod Nimrod ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 201
Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Ummi Beitrag anzeigen
Hallo Andreas,
wenn das Auto so ist wie in der Elferliste beschrieben (...und daran habe ich keinen Grund zu zweifeln) wird es sich über Mund-zu-Mund-Propaganda verkaufen. Ich würde erste einmal auf Mobile und Co verzichten.

Gruß, Frank
Hallo,
sehe ich ähnlich.

Ich kenne den Zustand Deines Wagens nicht,aber wenn alles i-O ist und es sich um ein wirklich ehrliches Auto zu einem akzeptablem Preis handelt,sind seriöse Foren wie dieses hier sicherlich eine gute Adresse.Ein gut beschriebenes Auto läßt sich allerdings auch gut in den zwei großen Angebotsplattformen (mobile u.autoscout) veräußern.Ich würde erst mal die Foren,wie hier,vorziehen und da zwei-bis drei Wochen abwarten.Ein Forum bringt so etwas familiäres herüber
Ich suche auch gerade einen 964er,allerdings einen 93er oder 94er.
Gruß Thomas.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.02.2012, 16:58
Benutzerbild von ACMueller99
ACMueller99 ACMueller99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Wallerfangen
Beiträge: 14
ACMueller99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,
das stimmt mit dem familiären, das macht es mir auch so sympathisch hier mal zu posten und zu sehen was dabei herauskommt. Ich selbst bin kein Fachmann, meine Werkstatt meinte es gäbe nicht mehr all zu viele 964 in diesem Zustand und vor allem solche wo noch nichts verändert wurde. Von daher verlasse ich mich auf deren Fachwissen. Hab den 964 in der elferliste detaillierter beschrieben...
Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.02.2012, 21:23
Benutzerbild von LU-PO993
LU-PO993 LU-PO993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2006
Ort: Ludwigshafen
Beiträge: 112
LU-PO993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hallo Andreas,
mit dem Verkauf von Luftis habe ich mit Mobile.de gute Erfahrungen gemacht, der Autoscout.de wird weniger frequentiert.
Habe mir die ganzen Probefahrer, Dummschwätzer und Timebandits von der Kutte zu gehalten, indem ich in der Annonce die Extras und wesentliche Eigenschaften aufgeführt habe. Zusätzlich habe ich den ensthaft Interessierten gebeten mir eine Info über`s Portal zukommen zu lassen und zugesichert ein ausführliches Expose´ zu verschicken. In der Annonce habe ich auch um Verständnis gebeten, daß meinerseits ein tel. Erstkontakt unerwünscht wäre.
Was habe ich damit erreicht, zunächst `mal die Schwachbirnen abgeschreckt, pot. Interessenten haben Verständnis gezeigt, die letzten 11er (993S, 964WTL Cab, 964 RS) ohne Probefahrt verkauft, zu dem von mir verlangten Preis, nach dem Verkauf keinerlei Probleme gehabt.
Nachteil, wenn`s Expose´ ordentlich sein soll, dann haste schon einen gewissen Zeitaufwand, meine haben immer "gelebt", will heißen, sie wurden ständig gepflegt auch mit Dingen die nicht unbed. den Wagen betrafen (die eigene "Porsche-Weltanschauung").

Viel Glück
Jürgen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 23.02.2012, 10:01
Benutzerbild von ACMueller99
ACMueller99 ACMueller99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Wallerfangen
Beiträge: 14
ACMueller99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jürgen,
danke dür deinen ausführlichen Tipp, die Vorgehensweise hört sich ja interessant an und hat ja dann auch gut funktioniert, wäre schon viel wert sich auf diese Weise die ganzen Penner vom Leib zu halten. Hatte halt echt schlechte Erfahrungen gemacht als ich mal einen 530i und einen Golf verkauft hatte. Ich will ja keinem was unterstellen, aber da waren einige dubiose Leute dabei die ich nicht unbedingt zu Hause sitzen haben möchte.
Ich hab keine Eile ihn zu verkaufen und so bleibt mobile.de immer noch eine Option.
Mit dem Expose fang ich gleich schon mal an, mit ein paar Bildern und einer ausführlichen Beschreibung als PDF wär ja schon mal flott ein Anfang gemacht, danke nochmal.
VG Andreas
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.02.2012, 13:33
Nimrod Nimrod ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 201
Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo nochmals,

ich denke mit den "Probefahrern" kann man schon vorher eine gewisse Selektion organisieren.Also wer mehrere Stunden Anfahrt hat,der kommt sicherlich nicht nur wegen einer Probefahrt.Wer aus der Nähe kam und angeblich ernstlich Interesse gezeigt hat und der es nach Besichtigung nur noch von der Probefahrt abhängig machte ob Kauf ja oder nein,dem habe ich am Telefon bereits gesagt das ich vor der Probefahrt allerdings sehen will ob er die Scheine auch bei hat,denn meine Verkäufe laufen immer nur über bar ab.Da trennt sich dann nochmals der Spreu vom Weizen!

@ Andreas: Dein Preis kommt auch ungefähr hin,ich sehe das Fzg. knapp unter 30K,da die meißten potentiellen Käufer,zumindest z.Zt.,bei einem Privatmann für einen 91er 964er C2 nicht über 30K zu zahlen bereit sind.Es sei denn der KM-Stand ist noch um einiges weniger.Ich spreche da aus eigener Erfahrung.Da müßte es schon ein 92er sein.Ist nur meine Erfahrung.

Grüße Thomas.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.02.2012, 13:42
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nimrod Beitrag anzeigen
@ Andreas: Dein Preis kommt auch ungefähr hin,ich sehe das Fzg. knapp unter 30K,da die meißten potentiellen Käufer,zumindest z.Zt.,bei einem Privatmann für einen 91er 964er C2 nicht über 30K zu zahlen bereit sind.Es sei denn der KM-Stand ist noch um einiges weniger.Ich spreche da aus eigener Erfahrung.Da müßte es schon ein 92er sein.Ist nur meine Erfahrung.

Grüße Thomas.
Moin,
ich denke 30 sollter er mindestens bringen eigentlich auch mehr, bei der geringen Laufleistung von unter 100.000. Thomas hat seinen mit der doppelten Laufleistung letztens ja ganz gut verkaufen können: http://elfertreff.de/showthread.php?t=19434 von daher behaupte ich mal, dass die Suchenden für ein ehrliches Auto gerne bereit sind, einen anständigen Kurs zu zahlen, spätestens, wenn sie sich zuvor 10 Blender angesehen haben...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.02.2012, 14:39
Benutzerbild von ACMueller99
ACMueller99 ACMueller99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Wallerfangen
Beiträge: 14
ACMueller99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Nimrod: ich wüßte auch nicht wie ich einen solchen Kauf anders als in bar abwickeln sollte ? Und ganz klar, wenn jemand von weit gefahren kommt, dann besteht sicher auch ernstes Interesse und einer Probefahrt natürlich nichts im Wege.
@Dirk: Hab ja jetzt schon mal die 30.000 im Raum stehen, möchte ja jetzt ungern noch was nachlegen nachdem du sagst dass er mehr bringen sollte...
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.02.2012, 13:49
Benutzerbild von ACMueller99
ACMueller99 ACMueller99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Wallerfangen
Beiträge: 14
ACMueller99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Morgen bringe ich ihn zur Aufbereitung und dann lass ich das Lenkrad und die Fensterheber noch machen, dann sollte er 1a da stehen.

Einige sind an dem Fahrzeug interessiert, bemängeln aber dass er keine Klimaanlage hat, ich hab fast nie eine vermisst und hatte in den Foren öfters gelesen dass einige sich die Klimaanlage ausbauen lassen, wegen Gewicht und Leistung. Für mich war eine Klimaanlage bei dem Wagen nie ein Thema...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.02.2012, 14:58
Ummi Ummi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 97
Ummi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von ACMueller99 Beitrag anzeigen
Einige sind an dem Fahrzeug interessiert, bemängeln aber dass er keine Klimaanlage hat
Hast Du doch im Angebot aufgeführt. Warum rufen die überhaupt an?

Habe übrigens auch keine Klima und vermisse diese nur selten.

Deine Preisvorstellung finde ich übrigens i.O. Je nachdem ob Du jemanden findest dem genau dieses Auto gefällt oder ein anderer der bereit ist Kompromisse einzugehen wird es etwas ins plus oder minus gehen können.

Gruß, Frank
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 24.02.2012, 15:20
Benutzerbild von ACMueller99
ACMueller99 ACMueller99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Wallerfangen
Beiträge: 14
ACMueller99 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Frank,
das ist dann wohl ein Argument um den Preis zu drücken. Unser Sportwagenhändler hier im Saarland hat mir 23 geboten, da der Wagen keine Klima und keine Airbags hat, ein anderes Angebot lag bei 25, wegen fehlender Klima.
Ist ja in Ordnung, fragen kann man ja mal, hab aber keine Eile...
Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG