Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2012, 18:05
Frank64 Frank64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Kerpen
Beiträge: 1
Frank64 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911-Neuling

Ich bin ein totaler Neuling, was Porsche 911 angeht. Wie jeder kleiner Junge wollte ich schon immer einen Porsche fahren. Damit bin ich sicherlich alleine.
Jetzt stehe ich vor der Wahl. Welches Modell (vom 996 soll ich die Finger lassen), welches Baujahr, wieviel muss ich midestens investieren?
HILFE
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.03.2012, 18:39
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.797
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Hallo,
herzlich willkommen hier im Elfertreff.
Bei der Wahl Deines Favoriten solltest Du erst mal klären, ob Wasser oder Luft, dann solltest Du Dein Budget festlegen, und Dich mal in folgende Themen einlesen, jedes Modell hat seine guten und schlechten Seiten.
http://www.elferhelfer.de/elferkauf.htm
http://www.mj-webentwicklung.de/faq9...news.php?id=81
http://www.berndfuhrmann.de/cms/?Por...4:Kaufberatung
http://www.elfer-gtr.de/
damit hast Du schon alle luftgekühlten.
Viel Erfolg
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd

Wenn Du dann Deinen Favoriten gefunden hast, gilt es noch einige Qualitätsprüfungen zu bestehen
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2012, 19:22
Fritz Fritz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2007
Ort: 21635 Jork (bei HH)
Beiträge: 70
Fritz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Frank64 Beitrag anzeigen
Ich bin ein totaler Neuling, was Porsche 911 angeht. Wie jeder kleiner Junge wollte ich schon immer einen Porsche fahren. Damit bin ich sicherlich alleine.
Jetzt stehe ich vor der Wahl. Welches Modell (vom 996 soll ich die Finger lassen), welches Baujahr, wieviel muss ich midestens investieren?
HILFE

Moin...schwieriges Thema
ich denke jedes Model hat seine Vor- und Nachteile...beschäftige mich auch schon seit Jahren mit dem Thema 911...bin auch immer hin und her gerissen...manchmal denke ich muss es ein 993 sein...dann sage ich wieder doch etwas sparen und einen 996 holen...dann kommt wieder die Phase wo ich denke "wenn 911 dann aber richtig"...also in Richtung GT3...hängt ja auch viel von deinem Umfeld ab und wie du den Wagen bewegen willst! Ich z.B. fahre 60.000 km im Jahr einen Firmenwagen Audi A5 3.0 TDI quattro...der kann auch schon was...privat habe ich noch einen 67er Plymouth Barracuda...und jetzt soll halt noch der 11er dazu! Aber wofür eigentlich? Nur für die Einfahrt damit die Nachbarn was zum glotzen haben? Nö! Also wird noch 1 Jahr gespart...dann kommt der Barracuda weg...der Firmenwagen wird ein Volvo-SUV und der GT3 kann kommen! So sieht mein Plan aus! Mal schauen ob es dabei bleibt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.03.2012, 20:16
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2011
Ort: Kiel
Beiträge: 456
Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Frank

Warum sollst Du vom 996 die Finger lassen (ich habe damit beste Erfahrungen)? Willst Du eher ein früheres Modell oder interessieren Dich auch eher neuere, eben - da Du den 996 nicht willst - der 997?

Grüße,
Karen
__________________
Porsche - Freiheit ganz ohne Gleichheit und Brüderlichkeit
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.03.2012, 20:31
Benutzerbild von Moses911
Moses911 Moses911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 16
Moses911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Frank64 Beitrag anzeigen
Ich bin ein totaler Neuling, was Porsche 911 angeht. Wie jeder kleiner Junge wollte ich schon immer einen Porsche fahren. Damit bin ich sicherlich alleine.
Jetzt stehe ich vor der Wahl. Welches Modell (vom 996 soll ich die Finger lassen), welches Baujahr, wieviel muss ich midestens investieren?
HILFE
Falls es ein moderner 911er werden soll (996 möchtest du ja nicht) bekommste ab 50.000€ einen 997 aus einem Porschezentrum (einfach mal bundesweite 911er Suche starten).

Das Angebot scheint fair zu sein:

http://ucl.porsche.de/ucl/plsql/de/c...&pnr_=2&lnr_=7
__________________
997 GT3 MK1

~Walter Röhrl kann den toten Winkel zum Leben erwecken~

Viele Grüße
Oli
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.03.2012, 20:35
Benutzerbild von Moses911
Moses911 Moses911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 16
Moses911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe auch nur gute erfahrungen mit dem 996 gemacht. fährt und klingt bombastisch

Ok der 997 ist besonders von innen viel schöner, sollte bei einem Nachfolgemodell auch so sein... alles eine Frage des Preises. Ordentlichen 996 ab 27.000€ und einen passablen 997 ab 50.000€
__________________
997 GT3 MK1

~Walter Röhrl kann den toten Winkel zum Leben erwecken~

Viele Grüße
Oli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.03.2012, 07:21
siegal siegal ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 63
siegal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hört sich bissal so an wie "ich brauch ne Frau, wer kennt sich aus, welche ich nehmen soll".
Vom 993 auf nen 996 sparen wie der Fritz sagt, wird wohl auch eher in ne sackgasse führen, da der 993 doch teurer gehandelt wird, als der 996, von dem man ganz und gar nicht die Finger lassen soll, weil er für vernünftiges Geld einen klasse Sportwagen bietet, der auch einigermassen zu unterhalten ist.
Prinzipiell sind sie alle faszinierend und machen eine Menge Spass, jede Modellreihe hat seinen eigenen Charakter.
Wieviel Geld willst du ausgeben und wie groß ist dein Budget für dein Unterhalt (vergleich mal nur die Versicherungen vom 997 zu Gt3). Solls ein Alltagsauto werden (dann vielleicht eher "moderner" oder nur zum Spaß? Bist du schrauberisch veranlagt oder läßt du kundendiensten? Und welcher entspricht fahrerisch am ehesten deinen Ansprüchen? Dann heißts suchen und suchen und im richtigen Moment die richtige Mischung aus Unvernunft und sachlichkeit parat haben. Ob Wasser oder Luft is eher ne Glaubensfrage, gefallen muß er dir. Und da is dann wieder wie bei die Frauen. So tät ich das sehen
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG