Spureinstellung 997 GTS-2
Hallo Zusammen,
Ich möchte Euch nach Euren Erfahrungen in Sachen Spureinstellung bei heckgetriebenen 997 fragen. In der Suche konnte ich leider noch kein Thema dazu finden.
Vom Händler werden mir für den GTS-2 folgende Werte für sportlichen Einsatz vorgeschlagen:
Vorderachse:
Sturz: -30' (±15')
Spur: +5' (±5')
Hinterachse:
Sturz: -1°40' (±15')
Spur: +10' (±5')
Mir kommt der Sturz relativ wenig vor, insbesondere an der VA. Ebenso die Vorspur an der Hinterachse... Beim Fahren stört mich das etwas zahme Einlenken mit Untersteuern speziell zum Kurvenausgang und generell etwas Unruhe bei höheren Geschwindigkeiten. Habt Ihr eine Empfehlung, um das Fahrverhalten dahingehend zu verbessern?
Einsatzgebiet ist zu 95% Straße, davon 50% Autobahn und 50% Landstraßen/Alpenpässe, da das Auto nur für längere Ausfahrten am WE bewegt wird. Es muss also Straßen- und Regentauglich bleiben, wird allerdings durchaus zügig bewegt. Achja, der GTS steht auf dem 19" Klassik-Rad mit Originalbereifung und hat PASM mit 10mm Tieferlegung verbaut.
Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Hagen
Max
P.S.: Meine Vorstellung erfolgt, sobald der GTS zurück aus der Werkstatt ist. Leider hat vor kurzem ein Range Rover in der Fahrertür geparkt, weshalb die Vermessung jetzt eh ansteht...
|