Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 24.04.2004, 20:02
Benutzerbild von 911er-Träumer
911er-Träumer 911er-Träumer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
911er-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Andreas,

vielen Dank für den Bericht. Habe ihn genauso gerne zu Ende gelesen wie den Bestseller-Roman von Ken Follet letzte Nacht.

Also wenn ein Plädoyer von Dir vor Gericht auch so aussieht möchte ich Dich nicht zu Gegner haben

Zu Deiner Kaufentscheidung: Da habe ich Dir meine Meinung schon vor Deinem Bericht kund getan (zweites Posting auf Seite drei).

Grüße
Rainer
__________________
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 24.04.2004, 20:11
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

Hallo Andreas,

Gratulation zu Deinem tollen Bericht! Hat Spass gemacht diesen zu lesen!

Meine Meinung zu diesem Auto: Lass es sein, auch wenn´s noch so schwer ist

Das ist(wird) ein Fass ohne Boden.

Jetzt mal ehrlich: Wenn ein Auto, nochdazu ein Cabrio eine solche Leistung hat, dann macht sich das früher oder später in einem deutlich höheren Verschleiss bemerkbar. Du hast jetzt so viel Kohle in Deine Diva investiert jetzt musst Du nicht auch mit einem solchen Ungetüm auf die S.chnautze fallen. Ich weiss, wenn man so ne Kiste fährt, dann denkt man nicht daran, was der Unterhalt kostet und so weiter_neee man stellt sich vor, wie es wäre sowas zu besitzen. Aber irgendwann kennst Du auch dies 425 PS und musst trotzdem die, bei diesem Auto, mit Sicherheit auftretenden und dann horrenden Kosten tragen. Sowas kann einem, wenn man nicht gerade ein Scheich aus Wasweissichwoher ist, den Spass verderben.

Und dann nochwas: Ich bin bestimmt kein Freund von Porsche selbst, meine damit auch die PZ´s und deren Umgang mit den Kunden, aber sind wir doch mal ehrlich: Ein Auto wird durch die Anhebung der Leistung, egal wer das dann macht, bestimmt nich haltbarer oder gar zuverlässiger.

Ist ein tolles Auto, aber vielleicht wirklich nur für Ölscheichs, weils denen egal sein dürfte, ob sie alle 10.000km ne komplette Revision machen lassen müssen.

Gruss
Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 24.04.2004, 22:04
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

@ Andreas,

vielen Dank für den tollen Bericht. Auch ich habe vor meinem inneren Auge mitfahren können. Atemberaubend!

@ All: Einer der besten Threads seit langem. Sehr amüsant

Ratschläge abzugeben, maße ich mir nicht an.
Ich habe im letzten Jahr einen 964 turbo von Ruf komplett umgebaut sehen dürfen. Das war schon eine Augenweide. Vor einiger Zeit habe ich auch mal einen Bericht über Ruf gesehen. Die Fahrzeuge, die er selbst aufbaut, werden komplett von der Rohkarosse her gebaut. Die relevanten Schweißstellen werden verstärkt (nur mal so als Beispiel).
Also, von einem Tuner zu sprechen ist schon ein wenig untertrieben. Ich traue dieser Firma ein wenig mehr zu als anderen "Veredlern", die versuchen über 400 km/h zu fliegen

Wobei der auch nicht zaubern kann. Wer sein Auto permanent so bolzt, dass nach 5tkm neue Reifen fällig sind und permanent die NS schleift, wird nicht lange Freude dran haben.

Mal so zurück auf festem Boden würde ich an Deiner Stelle, Andreas, zumindest auch nicht unversucht lassen, mal z.B.
- einen 964 turbo S
- einen 993 biturbo
- einen Carrera GT

zum Vergleich zu bewegen.

Vielleicht ist ja 'ne Alternative dabei, die man auch versichert bekommt

Jedenfalls denke ich, dass man einen passablen 993 mit Ladern für nicht viel mehr bekommt (in einer nicht wertmindernden Farbe - ja, das ist sie, Andreas!!!)

B L E I B C O O L und nimm Dir so viel Zeit wie Du brauchst, um Dir Klarheit zu verschaffen, ob Du Dir das leisten kannst und auch willst. Die harte Kupplung ist ja schön spektakulär und "männlich", aber wenn der Wagen im Alltag bewegt werden soll, wird's Dich irgendwann annerven, wenn Du ihn im Stadtverkehr kaum kontrolliert bewegen kannst.
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 25.04.2004, 10:45
Vollgas Vollgas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 96
Vollgas
Beitrag

Hallo alle,

kosten hin, kosten her-

Porsche-Kauf ist immer EMOTIONAL!

Bei mir:
90% Herz/ zu 10% Verstand...

Aber deswegen hat man ja auch sein Hobbys,
anhand der Kreditkartenabrechnungen müsste ich ja auch eigenlich meine Frau (und meine Freundin!) rausschmeissen...

Zurück zum Thema:

Klar das Ding geht brachial- keine Frage.

Kurze Zwischengeschichte:
Bis vor etwa 5 Jahren habe ich mit einer Firma zusammengearbeitet die jede Woche 2-3 verunfallte Porsche aufgekauft hat (von Versicherungen, Leasinggesellschaften, etc.)
Darunter waren unzählige 911 Cabrio, 964 Cabrio, 993 Cabrio.
Durch meine Tätigkeit bekam ich also mindestens einmal in der Woche neues "Material" zu Gesicht.
Seit den äusserst unangenehmen (ich habe mir eine harmlose Formulierung ausgedacht) Anblicken, würde ich jedem -dem sein Leben lieb ist- von einem "Porsche" Cabrio abraten.
Bei einem evtl. Überschlag (ich habe bestimmt 15 gesehen- die Insassen haben ALLE nicht überlebt) hat man keinerlei Überlebenschancen, da die A-Säule KOMPLETT nach hinten (oder nach vorne) wegknickt.
Bei einem Frontunfall knickt das Auto (durch die fehlende Dachstruktur, und die unzureichenden Verstärkungen) über die Fahrzeugmitte zusammen (da sitzt der Fahrer)

Wer jetzt argumentiert das dass Cabrio doch soooooo toll verstärkt ist, ist einmal mehr auf (leeren) Marketing- Versprechungen reingefallen...

Im Ernst, die fatalsten Unfälle passieren (auf dem Porsche-Sektor) mit Cabrios, da die Fahrzeugstruktur (im Fall der Fälle) nicht aussreichend ist.

Deswegen:

@Andreas
Schöner Aufsatz!
Falls dein Herz sagt: KAUFEN, dann bitte ein Coupe (dann kann man sich dass mit der Farbe auch nochmals überlegen...)
Und der von Ruf integrierbare Bügel ist das beste das ich jemals in diesem Bereich gesehen habe, der liegt wirklich engstens an der Fahrzeugstruktur an, und stört nicht!!!

Schönen Sonntag an alle

A.

__________________
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 25.04.2004, 11:02
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Vollgas:
<STRONG>Durch meine Tätigkeit bekam ich also mindestens einmal in der Woche neues "Material" zu Gesicht.
Seit den äusserst unangenehmen (ich habe mir eine harmlose Formulierung ausgedacht) Anblicken, würde ich jedem -dem sein Leben lieb ist- von einem "Porsche" Cabrio abraten.
</STRONG>[/quote]

Hallo Vollgas


etwas OT, aber da Du da schon einiges geshen hast, meine Frage:

Wie haben die Targas ausgesehen?? Hat der Bügel gehalten??

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 25.04.2004, 12:12
Benutzerbild von Porsi
Porsi Porsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Fockbek
Beiträge: 146
Porsi
Daumen hoch

Hallo Andreas,

erstmal Glückwunsch zu Deinem Bericht.Echt klasse wie Du ihn geschrieben hast.War schön zu lesen
Ob "kaufen" oder "nicht kaufen" mußt Du ja letztenendes selbst entscheiden.Wird wahrscheinlich nicht einfach !!!
Waren ja ne Menge guter Ratschläge von den anderen dabei.

Du machst das schon...

Gruß Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 14.06.2004, 10:45
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

was ist eigentlich aus der geschichte hier geworden?
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 14.06.2004, 11:40
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
hallo andreas

also der wagen stand gestern noch beim ruf.
leider hat man von andreas lange nichts mehr gehört.

grüsse aus der schweiz
kutti
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG