Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 31.08.2003, 05:39
911-Atze 911-Atze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 11
911-Atze
Blinzeln Von G-Modell zurück auf F-Modell

Hallo,

ich habe einen Porsche 911E von 1972, der leider auf G-Modell umgerüstet wurde. Jetzt möchte ich natürlich am liebsten wieder auf das alte Modell zurückrüsten. Welche Teile müssen hierfür i.d.R. ausgetauscht werden? Mit Sicherheit die Front-Kotflügel und die Stossstangen. Aber was ist mit den Heck-Kotflügeln und der Motorhaube? Mit welchen Kosten muss man ungefähr für eine komplette Rückrüstung rechnen? Vielen Dank für Hinweise.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.09.2003, 09:48
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Also ich kenn Dein Auto ja nicht, bin mir auch nicht sicher, aber wenn Deiner konsequent auf G-Modell umgebaut ist, dann benötigst Du vermutlich mindestens:
Kotflügel
Seitenteile
Stoßstangen
Heckverblechung
Hupengrills
Scheinwerferrahmen
Felgen
Reifen
diverse Zierteile
Türverkleidung
Sitze
Motorgitter
und massenhaft Kleinkram, sowie vermutlich eine Lackierung...
(alles geschätzt!)

Wenn Du mit der Teileliste zu Porsche rennst flennst...
Nein, keine Ahnung, aber ich schätze mal alleine für die teile 8-10000€, mit Lackierung und so Zeug kommst schnell auf ne Summe, die so gigantisch ist, daß es sich einfach nicht rechnet.
Sammelst Du gebrauchte Teile zusammen, musst Du trotzdem 5000€ Teile investieren, weil gute Gebrauchtteile sind auch nicht billig. Aber Du wirst es schwer haben, alles zu bekommen.

Nüchtern betrachtet kommst Du am billigsten weg, wenn Du Deine Kiste verkaufst, auch wenn Umbauten auf G nicht gerade die gesuchtesten Porsche sind, und dann noch was drauflegst, und Dir einen wirklich originalen kaufst... aber wer ist von uns schon nüchtern

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.09.2003, 16:39
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Das kommt auch darauf an wie gut die Umrüstung gemacht wurde und wie gut der Zustand im Allgemeinen ist.

Heckdeckel und Seitenteile können bleiben. Tauschen muss man die vordern Kotfügle, Kofferraumdeckel, Schlossquerwand, Stosstange, Stosstangenecken hinten, Hörner, Mittelblech sowie einige Kleinteilein Blech, Normteile, Gummis evtl. Endrohr versetzen.

Lack ist auch nötig sowie die ganze Vor/Nacharbeit ( Leuchten einpassen, Zinnen, Grundieren, Dichten, Wachs )

Wenn dabei die üblichen Rostschäden auftauchen braucht man auch noch die Batteriekasten, Bugblech, Scharniersäulenabschlussbleche sowie einige kleine Blechstücke an den üblichen Ecken.

Im grossen und ganzen geht wohl mehr Geld ins Auto als es Wert am Markt hat.

Sprich wenn man es billig macht bekommt man es nicht zurück ebenso wenn man es perfekt macht und das Auto restauriert. Da gehen dann wohl so um die 15-20 000 euro ins Land was man jetzt nicht unbvedingt sieht aber eventuell langfristig wieder gut angelegt ist.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.09.2003, 03:59
Jubi Jubi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Leonberg
Beiträge: 907
Jubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo 911-Atze

in der aktuellen "Oldtimer-Praxis",Ausgabe Juni 2002,ist diese Rückrüstung Gegenstand eines längeren Artikels.Nachdem ich diesen Artikel und vorigen Postings gelesen habe,sag ich nur: OHAUERHAUERHA.Die Adresse des Umbauers (ich glaube aus Essen) steht übrigens auch in der o.a. Zeitschrift(leider gerade nicht zur Hand).Der kann Dir sicher detailliertere Auskünfte erteilen.
__________________
Meine Lieblingskurven - BEIDE natürlich luftgekühlt

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG