Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.09.2003, 13:21
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Peiki,

seit Wochen kann ich mich entweder kaputtschwitzen (weil Klimabenutzung = hohe Öltemperatur) oder 140 - 180 km/h schnell fahren.

Ist der Elfer Dein einziges Auto?

Ich warte also die Gelegenheit ab, zu der ich günstig den Öldruck werkstattmäßig prüfen lassen kann, bevor ich Gelder investiere. Habe ja bereits viele Tips bekommen. Würde auch alle Teile austauschen, wenn ich wüßte, daß es dann weg wäre. Geht aber um's Prinzip. Will also den echten Fehler lokalisieren.

Somit bist Du nicht allein auf weiter Flur. Und manch ein Elfer-Fahrer ist zu "stolz" über die Fehler seines PKW zu sprechen. Laß den Kopf nicht hängen.

Frag mal Dieter wieviel Zeit und Geld er in seine "Fat-Lady" investiert hat. Und jetzt sieh sie Dir an. Wir freuen uns auf, sorry, Würzburg (Schade, daß Du verplant bist).

So, und wir nörgeln (nicht bös' gemeint ) auch nicht rum und hatten schon mindestens drei Anläufe wegen der Probleme und konnten sie nicht lösen oder lösen lassen und neue Probleme kamen hinzu.

Geteiltes Leid = halbes Leid.

Noch Fragen? Meine Frau meckert schon Also bitte frohen Mutes - alle stehen hinter Dir!

Gruß Guido

P.S. Ups, hört sich böse an. Nein, Mut machen ist die Absicht. Wir würden uns auch wohler fühlen, wenn das Auto immer anspringen würde (trotz neuen Anlassers), genug Öldruck hätte nach Anzeige und die Öltemperatur stimmen würde. Das sind schon wichtige Dinge an einem Motor/Fahrzeug. Ich denke, manch einer hat auch so seine Probleme mit seinem Elfer, postet sie aber hier nicht wegen befürchtetem "Gesichtsverlust". Also "sü ens".

Und tu' Dieter und allen anderen den Gefallen, nimm Dir die Zeit, kurz über Herrn Bedorf's Verhalten zu berichten.

Gruß nochmals

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.09.2003, 13:29
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Peiki:

als kleines Trostpflaster:
meine Fat-Lady hat in einem Jahr 13.500,00 EUR gebraucht, aber schöner ist sie dadurch nicht geworden, und Motor und Getriebe, Anlasser, Dach und Lack sind davon unberührt. Frag mich was die alte Dame mit der Knete gemacht hat. Aber Spaß machte sie, auch mit schlotternden Knien und verstauchten Knöcheln, weil sie lief ohne ruckeln, und das wünsche ich auch Dir. Lass Dich nicht von so ein paar banalen Dingen wie "Gebläse tauschen" oder "Quietschen" davon abbringen einen 11er zu fahren. Auf lange Sicht tust Du das doch nur für Dich, wenn Du ihn jetzt verkaufst, dann war die Mühe für den Nachfolger oder ?
habe seit Mittwoch meinen 330i vor der Tür, Langeweile macht sich breit, alles spielt nur noch am Navi rum, keiner hat mehr Lust Auto zu fahren ... da hab ich mir was angetan ... Automatik und so ... mit DSC-Stützrädern ... ich sollte mich was schämen ... freue mich auf meine Dicke Rothaarige, der kann ich nach WÜ mal wieder zeigen wer hier wen fährt, beim BMW ist das leider anders.
Du wirst Dich an meine Worte erinnern, oder Du bist kein echter 11er-Fan !

mit sportlichen Grüßen
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10.09.2003, 13:32
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
Beitrag

Quark mit Soße!

Das sind doch alles Kinkerlitzchen. Alles Sachen, die Du nach und nach (selber-)angehen kannst.
Wichtig ist doch erst einmal die Technik. Also Motor, Getriebe, Auspuff etc. Die Sachen, die richtig in die Kohle gehen...
Dann natürlich Karrosserie. Hier konsequente Bestandsaufnahme. Sich was vormachen zählt nicht. Was nicht i. O. ist, muß raus! Also, alle symtomatischen Stellen des 11er absuchen (dazu zählt auch die Folie) u. reparieren (lassen).
So, wenn daß passiert ist, hast Du das erstemal einen richtigen Strich in Deinem Auto und weißt, was schon mal sicher nicht mehr kaputtgehen kann bzw. sollte. Klar kostet das Nerven und Geld, aber was glaubst Du, was das für ein Gefühl ist, sich auf sein Auto wirklich verlassen zu können.

Mensch Peiki, Du hast einen 6-Zylinder Boxer mit sagenhaften 231PS in der Garage, einen der geilsten Motoren der Welt mit atemberaubender Verkleidung drumrum, denk mal heut abend drüber nach, wenn Du ins Bett krabbelst. Wer fährt denn da ein noch tolleres Auto?

Und dann, irgendwann, haben auch die Canton ihre Berechtigung.

In diesem Sinne...

P.S.: Ich zähl jetzt mal nicht auf, was ich alles instandsetzen (-lassen) mußte. Aber auf dem Weg in die Garage hab ich jetzt immer 'nen Grinsen drauf. Und das ist auch gut so!
__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.09.2003, 13:36
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

ups, Guido, hat sich überschnitten. Ich schließe mich Dir an denke auch das man nicht aufgeben sollte ...

@MatthiasAber auf dem Weg in die Garage hab ich jetzt immer 'nen Grinsen drauf. Und das ist auch gut so!

Das Grinsen sei mit Euch allen, Amen

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 10.09.2003, 13:41
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
Beitrag

Ihr beide ward schneller. Mein Beitrag sollte direkt unter Peikis erscheinen...
__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 10.09.2003, 13:43
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,

tja, obwohl ich nur mit 150 kW dienen kann ...

Gruß Guido

Jetzt muß ich doch editieren. Carrera 3.0? Hat der nicht 200 PS? Der wiegt aber weniger und geht besser, denke ich.

@Dieter: Du wolltest doch schon um 23:26 Deine rechteckigen Augen bekämpfen?


Jepp und Gruß

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.09.2003, 13:47
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
Beitrag

Guido,
ja und?! Wenn wir zu dritt mit 190 Sachen über die Autobahn peffern, wo ist denn dann der Unterschied?

Gruß, M.

Klar, hat der 200PS. Wer sagt was anderes? Kenne ich doch jedes mit seinem Namen, hehe!

__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.09.2003, 13:53
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi,

@Carrera 3.0: genau darauf wollte ich hinaus. Mein 130 PS T Targa hat mir auf der Landstraße (vor 13 Jahren) einen agileren Eindruck vermittelt, als unser SC Coupé jetzt und mein SC Targa damals vor elf Jahren. Das lag sicher nicht an der Leistung, sondern an a) dem Gewicht und b) dem Getriebe.

Ich gehe davon aus, daß Dein Auto einen Heidenspaß macht, und mich an den 150 kW zweifeln lassen würde - das ist allgemein bekannt.

Und wenn alle nach Würzburg fahren, hoffen wir auf Gemütlichkeit, sonst wird unserer zu heiß .

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.09.2003, 13:55
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Cool

Genau Peiki, mach mal nicht schlapp jetzt!

Das sind doch größtenteils Schönheitsreparaturen und Dinge zur Luststeigerung, die da noch anstehen, wenn der Motor erst mal wieder richtig läuft.

Sei froh, daß es Dir nicht wie mir ergeht. Ich hatte meinen Elfer letztes Jahr noch gar nicht so lange, schon ging das Getriebe hopps. Und dann stand der Wagen erst mal wochenlang hier zu Hause und danach in der Werkstatt. Und nun rate mal, welche Wochen es waren, die er in der Werkstatt verbrachte? Natürlich genau meine drei Wochen Sommerurlaub. Verreist bin ich nicht, ich wollte ja die drei Wochen nutzen, um so viel wie möglich mit meinem erfüllten Kindheitstraum durch die Gegend zu ballern...

Und daß die Getriebereparatur nicht gerade billig war (auch wenn ich noch gut davon gekommen bin) muß ich wohl auch niemandem erzählen. Vorher schon neue Schluppen für die Hinterachse gekauft, Ölwechsel gemacht und 'ne Menge Kleinkram, dann das Getriebe, und schon war der Notgroschen, den ich klugerweise beiseite gelegt hatte, mehr als verbraucht.

Dann kamen noch ein paar andere Sachen letztes Jahr, und ich mußte alle ursprünglich geplanten Schönheitsreparaturen, Anschaffungen und auch den geplanten Sportauspuff sausen lassen (den habe ich übrigens immer noch nicht).

Aaaaaber, als ich den Elfer nach der Reparatur wieder hatte... WOW!!!

Mann, hab ich einen Spaß gehabt! Und die Gewißheit das g*ilste Auto der Welt zu besitzen. Und es auch noch fahren zu dürfen. Immer wieder, so oft ich wollte!

Habe dann auch noch eine Menge nachgeholt. Bin viel sinnlos (aber breit grinsend) durch die Landschaft geballert, habe ein Sicherheitstraining mit dem Elfer mitgemacht, bin zur Nordschleife und das erste Mal drüber gefahren (und danach noch viele Male wieder) und so weiter.

Und jedes Mal eine kleine Träne im Auge, wenn ich den Wagen wieder für eine Woche in die Garage stellen mußte.

Wie Matthias schon sagte: hau Dich in die Kissen, und träume vom schönsten Auto der Welt. Wache auf, und stelle fest: es ist Deins!

Viele Grüße,

Heiko

-----------------------------------
"Wenn ich ein Auto wär', wär' ich zwei Porsche: ein 911 SC und ein 944 S" Zitat - Heiko Mikala
__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.09.2003, 14:00
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

JA, JA Ihr habt sooooooooo Recht,

ich hatte heute einen Anti 911er Tag. Ich
sehe nur wie mir die Kohle unter dem *****
schmilzt und es immer noch ruckelt. Mir
ist das Quietschen des Gebläses zur Zeit
egal doch der Wagen lief mal ohne Ruckeln
das ist irgndwie auf dem Wege der unzähligen
(kleinen) Reperaturen eingebaut worden. Ich
weiss nicht mehr wann und wo. Vielleicht
sitzt der NTC II ja nicht richtig oder
die "neue" Lamda macht eher Lambada ?!

Vielleicht sind es auch nur die Kerzen, oder eine Steckverbindung zur Einspritzanlage.
Vielleicht haben die Kabelbäume nen Masse
Schluss oder oder oder oder oder...!?

Ich habe zur Zeit nur ein Auto (leider).
Ich musste meinen "schönen" Voyager 3.3 LE
mit Vollaustattung leider abgeben ansonsten
wäre mein Traum nicht in Erfüllung gegangen.
Wohl dem Händler der in mir für den 911er
in Zahlung genommen hat.

Zum Thema Bedorf : Habe Montag Morgen mit Ihm telefoniert. Er sagte komm vorbei ich
schieb dich zwischen nachdem ich bei Porsche
war und Imh berichtete was Sie machen wollten. Nämlich die Dichtungen der Ansaugbrücke auf Verdacht tauschen für 400 Euro ohne geprüft und getestet zu haben lediglich nach einer Testfahrt. Bedorf sagte
komm vorbei bevor der erste 911er heute kommt schau ich mal rein. Ich vorbei gefahren und er mit der Gießkanne 10 Liter rein geschüttet. Nichts passiert. Dann haben wir das Quitschen versucht zu lokalisieren.

Während dessen wird der C2 den er machen sollte angeliefert. Ohne das er mich "fertig"
gemacht hat widmet er sich dem C2 läßt mich quasi stehen. Habe ich kein Problem mit. Ich helfe sogar noch die Motorabdeckung abzuschrauben! Nach dem abschrauben denke ich machen wir entweder weiter an meinem C1 oder er schickt mich nach Hause mit wiederkommen auf einen neuen Termin. Nichts er macht weiter geht nicht mehr auf mich ein und bevor ich mich versehen geht er ins Büro setzt sich hin und fängt an zu telefonieren.
Ich mitlerweile genervt weil ich Ihn gebeten haben mich abzufertigen bevor er weiter macht
bekomme kein Feedback. Er fängt an mit dem Besitzer ein ausgiebieges Telefonat zu betrieben. Ich komme mir vollkommen links liegen gelassen vor und gehe ins Bür und sage Ihm ich bin jetzt weg (mache dabei ein
genervtes Gesicht). Darauf hin Steht er hinter dem Schreibtisch auf brüllt in sein Telefon ich Rufe dich gleich zurück und schlägt sein Telefon dabei vor meinen Augen wie ein irrer immer wieder auf die Gabel.

Ich total erschrocken verlasse sofort das Büro und eile zu meinem Auto. Er verfolgt mich und stellt mich zur Rede warum ich so eine Gestik und Mimik (angesäuert) mache und Ihm sage das ich gehe. Ich sage Ihm das ich bereits gebeten habe mich abzufertigen und dann sich anderen Kunden zu widmen. Er hält mir einen Vortrag über er will mir helfen und nimmt mich dazwischen. Ich sage Ihm das
er erst eins fertig machen soll bevor er 2 Kunden gleichzeitig bedient. Er sagt er ist Multitasking fähig und kann beides.

Die Geschichte geht noch hin und her. Jeder argumentiert seine Postion aus und dann kommt ein Lieferant der etwas von mir bestelltest mirbringt (weiße Seitenblinker).

Er nimmt die Blinker und brüllt hier ist noch bestellte Ware von mir und ich sage ja
ich nehme Sie mit. Darauf hin schmeißt er die Blinker mit voller Wucht gegen die Wand
und als ich Sie aufheben wollte und Ihm das Geld dafür geben wollte reißt er Sie mir
aus der Hand und sagt ich kann Sie nicht
mehr kaufen.

Darauf hin habe ich Ihm alles gute gewünscht
und habe die Werkstatt verlassen.

Ich habe noch nie einen derartigen Wutanfall
bei einem Lieferanten, Werkstatt oder Laden einem Kunden gegenüber mitbekommen. Das war das aller aller letzte. Angefangen von Gewalt gegen "tote" Gegenstände hin zu Brüllerei und rechtfertigungen dieser Verhaltensformen.

Sorry das bin ich nicht Gewohnt!

Wo bin ich da hin geraten?!

gruss peiki
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.09.2003, 14:07
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Peiki,

Zeichen der Zeit... Leider wird die Schwelle immer niedriger, weil alle, wirklich alle ziemlich unter Druck stehen. Der Regierung sei dank. Aber das führt zu weit.

Kann beide Positionen verstehen als Außenstehender. Er will helfen, Du brauchst Hilfe; er ist gestreßt, Du erst recht. Unglückliche Umstände. Nehmt sie nicht persönlich, sie sind Zeichen der Zeit.

Also: Lob an das Forum, welches sich wacker und gesellschaftsuntypisch hält.

Und mal ein Lob an Dieter - ist er immer hier ? Nein! Will nicht schleimen - freue mich auf Fahrt am 25.

Gruß Guido

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.09.2003, 14:12
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Nochmal ich :

Als ich am Anfang hier her kam habe ich mich
super wohl gefühlt. Meine Postings wurden beantwortet. Ich konnte einige Postings auch beantworten und somit was zu dem elfertreff
beitragen. Doch dann kam die Sache mit Markus-T. In dem Aussetzer sind jetzt Ruckeln
Thread entgleisten unsere Meinungen ein wenig. Ich habe ihm die Hand gereicht und in
einigen anderen Threads es noch mal versucht.

Schade das Markus-T nicht mal etwas entgegen kommen kann. Das hängt mir beim posten
permanent quer im Hals. Macht echt ein blödes Gefühl!

gruss peiki

p.s. : Danke für die Windschutzscheiben Antwort von dir Markus-T. Auch wenn sie
mich wieder etwas **** da stehen lassen
hat. Du bist Meister und hast 100 Prozentiges Fachwissen welches mir leider
fehlt. Es wäre aber toll wenn du mir einen
Schritt entgegen kommen könntest damit wenigstens das Ruckeln für mich hier auf
dem Board aufhört...! Was meinst du ?!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.09.2003, 14:17
peiki peiki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Köln
Beiträge: 452
peiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Sorry 911SC82 : Zitat " sie sind Zeichen der Zeit."

NIE UND NIMMER! Jeder Mensch muss sich im Griff haben. Ich kann doch nicht ausflippen und dann sagen das sind Zeichen der Zeit.

Das ist ja eine billige Ausrede für ein Verhalten welches absolut indiskutabel ist.

Ich kann Ihn verstehen das er genervt ist aber wenn ich vor einem Kunden ausflippen
würde würde ich hinter her niemals sagen
ja die Regierung oder die Zeit. Jeder Mensch ist für sein Handeln selbstverantwortlich und Freiheit bedeutet für mich das ich jede
Sekunde mein Verhalten ändern kann und mich selbst optimieren kann. Ich habe mitgefühl mit einem 40 Jährigen Menschen der Dinge kaputtschlagen muss um ein Ventil für seine
Emotionen zu finden aber rechtfertigen mit der Regierung oder als Zeichen der Zeit ist defentiv nicht drin!

gruss peiki
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.09.2003, 14:41
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Peiki,

nicht als Entschuldigung gemeint. Aber wenn Du es nicht auf Regierung o. ä. schieben willst, kann ich das nachvollziehen. Wenn Du das nicht tun würdest, dann könntest Du den Meschen, die es nicht können, Toleranz entgegenbringen. Das tun Elfer-Fahrer tagtäglich auf der "Bahn".

Toleranz und Nächstenliebe bringen die Menschheit weiter; das war der Grund in der Urzeit, warum sie sich gegen stärkere Wesen durchsetzen konnten. Das wird leider vergessen. Soziale Kompetenz ist entscheidend für den Erfolg der Menschheit.

Darum ist dieses Forum auch klasse. Mit Absolutismus ist keinem langfristig gedient.

Jedenfalls solltest Du Dir bewußt sein, daß alle mit Dir fühlen und u. U. schon ähnliches durchgemacht haben wie Du, daher als Wdh.: geteiltes Leid ist halbes Leid - das war schon vor ca. 2000 Jahren so...

Problem ist leider; und das war meines damals auch zeitweise, daß Du kein Zweit- bzw. Erstfahrzeug hast. Das nervt und läßt die Kosten immens in die Höhe schnellen. Meinst Du, ich finde es lustig, daß ich u . U. meinen Anlasser nochmal (selber) tauschen kann, nachdem mir das Motorschwert durchgerissen ist, ich es habe schweißen lassen, dann kaum noch montiert bekommen habe, nach drei Viertel einer Stunde dann mit einem dicken Hals in den Motorraum gebracht habe... Soll ich noch weitermachen?

Dieses Forum ist wirklich optimal solidarisch - nutze die positive Energie hieraus, trage positiv, wie bisher meistens, dazu bei und alle sind glücklich.

Die Fehler, so abstrus sie sein mögen, dienen dazu, anderen zu helfen. Jeder Schritt, der von uns am Fahrzeug erreicht wird, wird von uns gepostet - das bringt andere weiter, so hofft man.

Und wir, na wir sollten uns lieber mal auf ein Bier in Köln treffen, denn Dein Auto sieht toll aus, vielleicht noch Dieter dabei mit Christa, meine Beate - und wir reden mal über dies und das - ok?

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.09.2003, 15:05
Benutzerbild von Elite-Dampfer
Elite-Dampfer Elite-Dampfer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Witten
Beiträge: 560
Elite-Dampfer
Beitrag

hab doch nichts zu sagen, ist bereits alles gesagt.

Gute Nacht

__________________
Mit bestem Gruß

Matthias
-> Wenn ich ein Auto wär', wär' ich ein Porsche.

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG