Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.09.2003, 08:05
iipunkt targa iipunkt targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 39
iipunkt targa
Beitrag Politur

Hallo zusammen,
gestern war auf DSF ein Beitrag über ein Porschetreffen. In diesem Beitrag war die Rede von einer Politur die besonders gut sein soll, ein "Geheimtip". Weiß jemand von Euch welches Mittel gemeint war? Soll unter Kennern bekannt sein.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Ingo
__________________
Das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.09.2003, 09:32
Mike Mike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: 42553 Velbert
Beiträge: 46
Mike
Blinzeln

Hallo,
es kann sich eigentlich nur um swizöl handeln.Unter folgender Adresse erfährst Du mehr. www.porsche.kaliga.net
Gruß Mike.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2003, 10:04
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Ingo,

jemand aus dem ecircle meinte, es handelte sich dabei um das A1-System von Dr. Wack.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.09.2003, 12:07
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jungs,

aus persönlicher Erfahrung kann ich die Dr. Wack Produkte sehr Empfehlen. Auch wenn sie einen Tick teurer sind als die anderen.
Vor ca. 2 Jahren gab es auch mal einen Test im "Markt für klassische Automobile" wo die A1 Produkte empfohlen wurden.

Ich würde ja auch mal gerne die Swizoel-Produkte testen, aber die Preise schocken mich jedesmal wieder (auch wenn sie absolute Spitze sein sollen).

Gruss Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.09.2003, 14:36
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Daumen runter

Daß die Swizoel-Produkte sehr gut sein sollen dachte ich auch immer (allein schon wegen dem Preis). In der neuesten Ausgabe von AUTO BILD vom Sa. den 4.5.2002 sind 11 Polituren getestet worden. Und jetzt ratet mal welches Produkt als einziges versagt (Note mangelhaft) hat ??? - Genau, SWIZÖL !!!

Grüße

ACHIM
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.09.2003, 05:00
iipunkt targa iipunkt targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 39
iipunkt targa
Beitrag

Vielen Dank für alle Eure Antworten!
Hat denn jemand schon mal mit Swizöl gearbeitet?

Habe das Problem, daß wahrscheinlich schon der Vorbesitzer auf der Haube Insekten nicht entfernt und überpoliert hat. Sollte ich wohl zuerst mal Politur mit Schleifpartikeln verwenden? Welche? Gruß Ingo
__________________
Das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.09.2003, 08:03
Flip Flop Flip Flop ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Kierspe
Beiträge: 196
Flip Flop
Beitrag

Hallo Ingo,
ich halte sehr viel von Petzold aus Hagen,
sie verkaufen wirklich nur sehr gute Sachen,
nichts mit Schlieren oder so. Sie haben auch sehr gute Autolacke. Wenn Du mit Deinem Auto dahinfährst können sie Dir bestimmt weiterhelfen, sind echt in Ordnung die Leute da. Sie verwenden meistens Produkte aus Amiland, kenne sie vom Harleyfahren her, kein Chrom glänzt so gut wie der, der mit Chrompolitur von Petzold poliert wurde. Bei meinem 11er verwende ich nur Liquid Glas oder so ähnlich, glänzt wie Sau. Mit den Polituren von denen kenne ich mich nicht so genau aus, denn da gibt es verschiedene. Sie sind auch im Internet vertreten, die Adresse habe ich aber nicht. Würde ich auf alle Fälle
mal mit denen Probieren.

Mfg Ralf
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.09.2003, 09:53
Harley Harley ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Köln
Beiträge: 28
Harley
Beitrag

Hallo Zusammen

Habe gerade die Auto Bild vor mir, Gesamturteil über Swizöl:

"Einzige Biomittel im Test. Im Prinzip eine gute Iddee, in der Praxis entäuscht die umweltfreundliche Pflegeserie aber.
- Lackreiniger: Schwer zu verarbeiten, bei verwitterter Farbe überfordert.
- Politur: Über 40% Carnaubawachsanteil bringen weder richtigen Tiefenglanz, noch verschwinden Grauschleier. Schwache Leistung, hoher Preis, daher mangelhaft."

Was soll ich denn davon halten. Ich habe mir vor einer Woche das Starterpaket für 199 Euro (minus 15%) gekauft und warte seitdem auf die Sonne um mein Auto zu streicheln.
Die Kenner im elfetreff und im 911@ecircle
waren doch bis jetzt alle total begeistert von dem Produkten von swizoel.
Leider kann ich das Testurteil noch nicht selbst kommentieren. Aber vielleicht findet sich ja jemand von den Swizöl Anhängern.


Viele Grüße

von Harley
aus der Stadt mit den zwei Spitzen
__________________
Harley
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.09.2003, 09:40
markus markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Augsburg
Beiträge: 111
markus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Harley,

da bin ich aber gespannt auf Dein Ergebnis!

Ich will mir swizöl auch schon lange zulegen.

Wir hier im Süden haben Sonne! Wir können uns ja zu einem Pflegehappening treffen!

Habe gehört, daß ein und dasselbe Wachs unterschiedliche Ergebnisse auf den verschiedenen Lackfarben zur Folge hat. So ist ein einzelner Test vielleicht nicht so aussagekräftig. Welche Farbe hat Dein Elfer?

Gruß Markus
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.09.2003, 13:06
Benutzerbild von 911C2
911C2 911C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: WW
Beiträge: 150
911C2
Beitrag

Hallo Ihr Luftgekühlten !!

Auch ich habe lange hin und her überlegt, ob ich mir Swizöl zulegen sollte. Habe mir dann als das ganze noch unter dem Namen "Zymöl" gehandelt wurde, eine Flasche aus den USA besorgt, weil da viel billiger. Dies war aber nicht das reine Wachs, sondern eine Politur incl. Wachs. Ergebnis war und konnte nicht so doll sein, da wie gesagt auf biologischer Basis und damit können nun mal keine Teerflecken etc. wegpoliert werden. Das ist genau wie mit den herkömmlichen Wachsen von Sonax, Johnson etc. die alle jetzt auf Wasserbasis hergestellt werden.

Geht bitte folgendermaßen vor (wie auch von Swizöl empfohlen): Reinigt zunächst mit dem sog. Cleaner Fluid das gesamte auto, ist zwar etwas mühsam, aber die alten Wachsschichten müssen einfach runter, dann tragt mit der puren Hand (Achtung !! RINGE ausziehen :-)) das speziell für 911er empfohlene Wachs - keine Politur !! - immer abschnittsweise (z.B. Kotflügel, Tür, Haube) auf und reibt dann nach kurzer Eintrocknungszeit mit einem weichen Lappen, empfehle hier alte Frotteehandtücher, blank. Das ganze kann durchaus auch in der Sonne gemacht werden, aber ich habe die Erfahrung gemacht, anschließend in die Sonne stellen, damit die gewünschte Tiefenwirkung entsteht. Ergebnis ist m.E. SPITZE. Die anschließenden Autowäschen bitte auch mit einem Frotteewaschlappen und trockenreiben mit alten Frotteehandtüchern. Ist kein Scherz, probiert es aus. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Falls Ihr noch Fragen habt, nur zu.

Grüsse aus dem WW und "Luft friert nicht"!!!!
__________________
"Luft friert nicht !"
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 03.09.2003, 22:10
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Frage

Hallo Jungs,
interessantes Thema. Guido und Stefan haben da was von Dr. Wack Produkten erwähnt. Könnt ihr mir sagen, wo man das bekommt (evtl. auch im I-net).

Die im e-circle bekommen ja 15% Rabatt auf Swizöl, bekommen wir elfertreff Leute eigentlich auch Rabatt bei Swizöl?
Luftige Grüsse,
Marcel.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.09.2003, 00:06
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Klar bekommt "Ihr" auch Rabatt. Einfach über die Webseite des E-Circles bestellen.

Übrigends man KANN aber man muss NICHT Swizöl in der Sonne verarbeiten. Danach in die Sonne stellen verbessert das Ergebniss nochmals.

Ich bin zufrieden. Über das Preis - Leistungsverhältniss der meisten Produkte lässt sich Streiten. Aber wer sein Auto mit der Hand eincremt der schaut doch auch nicht auf den Cent. Ihr fahrt nen Porsche !! Wie ist es denn da mit dem Preis Leistungs Verhältniss??

Ein Golf TDI ist da bestimmt 10x besser

Ich fahre weiter 911er und wachse mit Swizöl - weil beides Spaß macht

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.09.2003, 00:15
iipunkt targa iipunkt targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 39
iipunkt targa
Reden

Hallo zusammen,

also gut, ich werde also in den sauren Apfel beißen und Swizöl bestellen. Schau´n mer mal!

Im Motorraum macht sich nach ca. 5 Monaten Standzeit Aluminiumoxid bemerkbar. Betroffen ist u.a. der Rahmen des Kühlventilators (und auch die Zylinder meines natürlich luftgekühlten Zweirads). Wer kennt ein gutes Mittel zur Reinigung von Alu-Oberflächen??

Gruß Ingo
__________________
Das Leben ist zu kurz um ein langes Gesicht zu machen!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.09.2003, 00:25
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Marcel :

Die Internetseite von Dr. Wack ist:
http://www.wackchem.com/

Dort findest Du auch die Telnr. . Ich habe damals angerufen und aufgrund der Postleitzahl den Händler in meiner Nähe mitgeteilt bekommen (waren sehr nett), der nur eine Ortschaft weiter war. Auch die Scheibenklar und Felgenreiniger sollen zu den besten gehören die auf dem Markt sind.
Wie schon erwähnt ist das Zeug aber etwas teurer als Sonax oder Johnson.

Gruss Stefan

der noch immer mit seinem Computer kämpft
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.09.2003, 00:51
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jungs,
na da werde ich in WÜ mal schauen wie gut die verschiedenen Mittelchen auf/in dem Lack sind ...

... ums komplett zu machen: ich nehme Sonax, und fragt mich nicht wie viele Leute mich schon fragten: "Womit polierst Du denn Deine Wagen, der glänzt ja wie´ne Speckschwarte ?"
... mit SONAX die "rote" Serie ...

mit ohne Schlieren auf´m Lack
Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG