Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Kaufen - Verkaufen - Tauschen > Suche

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 08:49
A_Rueger A_Rueger ist offline
Registrierter Benutzer

A_Rueger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Suche 964 targa 4, ev. Cabrio

Liebe Gemeinde, ich suche einen "sauberen" Porsche 964 Carrera 4 targa ab Bj 1991, oder vielleicht auch Cabrio. Sitzheizung, Airbags und Klima wären auch prima, nicht zu viele Kilometer auf der Uhr. Wenn jemand eine Idee hat, dann bitte bitte bescheid geben. Bei mobile und autscout24 wird gerade kaum etwas anständiges angeboten, bin für einen Wagen umsonst nach Süddeutschland gefahren (900 KM hin und zurück) und die Angaben stimmten von vorne bis hinten nicht. Vielen Dank für die Hilfe,

Andreas Rüger
Alt 05.07.2008, 07:58
Benutzerbild von Monkele
Monkele Monkele ist offline
Registrierter Benutzer

Monkele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Andreas,

wo warst du denn in Süddeutschland.....vielleicht können sich dann andere Interessenten den Weg sparen.

Einen guten 64er Targa zu finden ist schwierig und braucht Geduld. Wichtig ist auch, dass man den Kaufpreis an seine Ansprüche anpasst und umgekehrt.

Es gibt noch wenige gute bis sehr gute Targas....allerdings spielen die mittlerweile in der 35-45k Klasse. (Jahreswagenzustand + >100T Km) Die "Amischlurren" und "Japanpolsche" mal ausgenommen.

Ich drücke dir die Daumen....manchmal geht das sehr schnell und jede Fahrzeugbesichtigung bringt Erfahrung, welche einem beim nächsten Objekt hilfreich ist.

Anni

Ich bin wie ich bin, die einen kennen mich, die andern können mich. Konrad Adenauer

Geändert von Monkele (05.07.2008 um 08:00 Uhr).
Alt 05.07.2008, 08:47
Registrierter Benutzer

Hallo Micha,

danke für die Antwort - ja, Geduld werde ich aufbringen müssen. Habe bei den Besichtigungen zudem immer einen guten Freund dabei der die Sache nicht ganz so emotional sieht und mehr technischen Verstand und Ahnung von der Materie hat.

Ich bin auch durchaus bereit etwas mehr für den Wagen auszugeben - dann muß er aber auch "sauber" sein. Und mir ist auch klar, daß ich nicht nach einem Neuwagen ausschau halte.

Der Wagen, den ich mir bei einem Händler in Nürnberg angesehen hatte (roter C4 targa)wurde im Internet mit "2. Hd, Scheckheft, 13 Jahre von einer Dame in der Schweiz gefahren, neue Kupplung, kein Kratzer" bworben. Habe mit dem Verkäufer vorher telefoniert und bin mit meinem Kumpel da hin.

Resultat: Vorhistorie bis auf Auslieferung in Deutschland ungewiß, der Wagen ist dann in der Schweiz in mehreren weit auseinader liegenden Kantonen gefahren worden. Keine weiteren Unterlagen. Meine Frage war dann: "wieso 2. Hand, geht nicht aus Papieren hervor" Antwort: "Das hat mir der Händler erzählt, von dem ich den Wagen gekauft habe".

Thema "kein Kratzer": Sowohl vorne als auch linker Kotflügel hinten heftige, dicke Kratzer - wobei die Kratzter haben mich nicht gejuckt, ist bei einem so alten Wagen ja normal. ABER: Wir haben den Wagen mit einem Lackmessgerät untersucht und der war heftigst nachlackiert. Und zwar nicht nur vorne (das ist normal) sondern auch hinten an beiden Kotflügeln unterhalt der Targa-Scheiben/des Bügels.

Thema "Scheckheft": zig verschiedenen Händler, die Wartungen bei Skoda hätten mich aber nicht gestört. Stören tuen Einträge wie "carlifting" bzw. die bei Hjundai gemachte Kupplung. Scheckheft war das nicht, vielmehr "Werkstattgepflegt"

Der Wagen war auch nicht als Schnäppchen inseriert, dann hätte man vielleicht doch mit dem Gedanken eines Kaufes spielen können - oder auch nicht.......

Viele Grüße aus dem Bergischen Land,

Andreas
Alt 05.07.2008, 09:43
Registrierter Benutzer

.... ach ja, zumindest hat der Verkäufer die zuvor beworbene "2. Hd." mitlerweile aus der Anzeige gestrichen........
Antwort