Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.12.2005, 01:44
Benutzerbild von ölf
ölf ölf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 133
ölf
Testdrive 996 4s Cabrio

Hallo Jungs, gestern kam ein bekannter mit besagtem Fahrzeug rum. Ein Mietwagen von Avis.
Sieht ja schön schick aus son Ding. Da wirkt mein C1 Coupe wie nen arme Leute gegen. Die Sonne schien auch und ich dacht mir ( er sagte kostet wohl so um die 130 Mücken -ohne Garage dabei- und hat was um die 340PS) probier doch mal aus.
Also von Außen wohlgemerkt von hinten, echt ganz schick. Innen die Uhren, naja ich sach nichts. Aber die Tunnelverkleidung um den Schaltknüppel drum, ist ähnlich hochwertig wie aus unserem 97ér Transit Lieferwagen. Aber das Auto kostet ja auch nur Mücken und keine Euros.
Gut Motor an, naja klingt zwar bei Gastößen, aber wo ist das Grundgegrummel. Ne Anfahrschwäche hat er auch, nein hab ihn nich einmal abgewürgt. Also gleich auffe Landstraße, endlich mal 300 und nen bisschen Pferde unterm H.....
Dieser Carrera S hatte höchstens 150 Pferde und mindestens nen 2Tonnen- Anhänger hinter sich. Die totale Entäuschung, dreht larmpoig sein Drehzahlbad ab ohne irgendeinen Punsch.
Aber zum Glück kam ich nach der nächsten Biegung auf die Bundesstrasse. Also die nächsten 5 KM Stop und Go zurück. Dafür taugt er wirklich gut, kann ordentlich was her machen, jede Ricke blickt dich ganz sicher an.

Tut mir ja wirklich Leid das ich damit wieder in die alte Forumswunde steche aber, anlügen will ich ja auch keinen.
Fazit wer nur 996 gefahren ist, weiss nicht wie sich ein Elfer fährt und sollte dies mal dringend ausprobieren

Ach nochwas in meinem Coupe Schiebedach und Fenster auf hat mehr Roasterfeeling als im 4S

Ich lieb Euch trotzdem alle

Marc
__________________
nur wo die Tür "klung" macht, gibt´s hinten auch ein "wrumm"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.12.2005, 02:41
Professor Professor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Siegen und Kaiserslautern
Beiträge: 40
Professor
Hallo ölf,

also für mich war der 996 cab 4 ein traum. ich bin aber noch nicht richtig in einem 993 gefahren nur kurz in der stadt. du erzählst aber nur vom motor. wie war denn das fahrwerk?
die karosserie des 996 ist doch wesentlich steifer. er müsste doch zielgenauer sein.

gruss michael
__________________
4S for ever
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.12.2005, 03:16
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: London
Beiträge: 239
umn
Zitat:
Zitat von ölf
...
Fazit wer nur 996 gefahren ist, weiss nicht wie sich ein Elfer fährt und sollte dies mal dringend ausprobieren
...
Und Golf V Fahrer wissen auch nicht, wie sich ein Golf I faehrt. Interessiert die wahrscheinlich auch nicht.

Gaehn, immer das gleiche Gesuelze. Natuerlich faehrt sich ein 20 Jahre modernerer Wagen anders. Sensationelle Feststellung.

Gruss
Uwe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.12.2005, 03:24
Benutzerbild von ölf
ölf ölf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Braunschweig
Beiträge: 133
ölf
@ uwe: Is mir ja auch total wurscht ob du nun weisst, wie sich ein Porsche anzufühlen hat oder auch nicht. Es gibt ja auch Leute die behaupten Käfer und Beetle sind ein Auto
__________________
nur wo die Tür "klung" macht, gibt´s hinten auch ein "wrumm"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.12.2005, 03:45
Frank Hermann Frank Hermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Frank Hermann
Zitat:
Zitat von 996 4S
Es wirkt nicht nur so, es ist auch so.
Hab jetzt einiges ausprobiert. Ne alte Schüssel kommt mir nicht in die Garage.
Und irgendwie kannst Du nicht fahren, denn sonst hättest Du gemerkt, dass der besser geht als ein C1.

Werde Dein Auto mal bei einem Treffen mit meinem Kühlwasser bespritzen und zugucken wie es wegrostet.


Grüße aus Hamburg


Malte, derheuteschondas3maldasgleicheThemain3Threadsgeles enhat
Da ist er ja wieder, der alte Glaubenskrieg. Ich bin zu dem Entschluß gekommen mit den Vergleichen zwischen den Lufti`s und den Wassergekühlten aufzuhören, bringt nichts, die sind zu unterschiedlich. Merkt man ja auch im 11T Forum, die werden nie zueinander finden.
Man sollte den 996 viel eher mit dem BMW M3, Audi RS, und ähnliche vergleichen (da hat er es schon schwer genug).
Ich persönlich finde die 996 ab Turbo aufwärts gut. Von den standard 996èr fahren mir in Hamburg einfach zu viele, die stehen an jeder Ecke.

bis dann
Frank
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.12.2005, 03:55
Headroom42 Headroom42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 29
Headroom42
@Frank

Du kannst aber einen 996 nicht mit einem M3 oder RS4 vergleichen, selbst die Beiden unterscheiden sich wie Tag und Nacht. Jeder dieser 3 Fahrzeuge ist völlig unterschiedlich und es hängt letzlich vom Fahrer ab, wieviel er rausholt. Mit dem M3 habe ich schon genügend 996 stehen gelassen, mit dem 996 schon genug M3 und mit dem 996 fällt mir das sogar leichter. Und wo lässt man die Wagen stehen? In der Kurve, es ist nicht allein die Leistung, sondern das ganze Fahrgefühl und Handling und hängt von jedem persönlich ab.

Bei Porsche selbst kann ich mich genauso für den 993, 964 oder auch ältere Modelle begeistern, jedes hat seinen eigenen Scharm. Hier wieder Kluften aufzureissen und den 996 grundsätzlich schlecht zu reden bringt nichts. Er gefällt dem einen einfach nicht. Mir gefällt der 997 z.B. nicht, während alle anderen Hurra schreien. Für mich ist er einfach vom Fahrwerk her mies, rollt wir blöd in jeder Kurve am Hintern. Ist er deswegen schlecht? Nein, er gefällt MIR einfach nicht.

Just my 0.02$

Kai
__________________
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.12.2005, 04:07
Frank Hermann Frank Hermann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Hamburg
Beiträge: 68
Frank Hermann
@ Kai

liegt mir fern den 996 schlecht zu reden. Sollte wirklich nicht so rüber kommen. Das man ihn aber zu Hauf auf der Straße sieht ist kein "schlecht machen", sondern liegt an den Verkaufszahlen

Mit dem Vergleich habe ich mehr die Grundausrichtung moderner Sportwagen gemeint (Klimatronic,Navigationsystem,diverse Fahrhilfen,jede Menge Elektronik, F1-Schaltung, Bose-Soundsystem usw.) und nicht die Rundenzeit auf`n Ring.

mfG

Frank
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.12.2005, 04:24
Headroom42 Headroom42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Bayern
Beiträge: 29
Headroom42
Daumen hoch

@Frank

Dann sind wir beieinander

Gruß

Kai
__________________
Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.12.2005, 04:30
Torsten Torsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 9
Torsten
Zitat:
Zitat von ölf
Tut mir ja wirklich Leid das ich damit wieder in die alte Forumswunde steche aber, anlügen will ich ja auch keinen.
Fazit wer nur 996 gefahren ist, weiss nicht wie sich ein Elfer fährt und sollte dies mal dringend ausprobieren
Marc
...naja, das "häßliche entlein" hat ja nu auch ausgedient...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.12.2005, 04:42
mrbrother mrbrother ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 160
mrbrother
@ölf

Also Marc, ich glaube Du wolltest nur ein bißchen provozieren.

Ich habe einige 993 gefahren (habe selber ein Cabrio mit WLS) den alten (300PS) und den neuen (320PS) 996, aber zu behaupten der Neue mit 320PS wäre lahm ist schon ein wenig dreist.
Die Leichtigkeit mit der der neue Motor hochdreht und der bessere Durchzug sind signifikant. Die Meßwerte belegen das ja auch.

Und dann noch zu meinen, mit Schiebedach und offenen Fenstern ein offeneres Gefühl als im Cabrio zu erzeugen.....

Das alles klingt ja fast ein bißchen nach Neid.

Ich mach mir jetzt jedenfalls zur Integration einen Aufkleber auf den 993:
"Mein Freund ist 996 Fahrer!"
__________________
Gruß Gunnar

Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.12.2005, 04:43
Rookie Rookie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 129
Rookie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
@ malte

... kannst Du mal Deine Eindrücke schildern ???

Gruss
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG