Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.06.2005, 11:06
user993 user993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
user993
Beitrag Werktatt-Empfehlung für Hamburg

Hallo zusammen,wer kann mir in Hamburg eine freie Werkstatt empfehlen? Viele Grüße Jörn
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2005, 11:15
Stephan993 Stephan993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 65
Stephan993
Beitrag

Hallo Jörn,

Sportwagenzentrum Oettinger in Bramfeld hat eine excellente Werkstatt.
__________________
Gruß aus HH

Stephan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2005, 12:30
911 Dieter 911 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 33619
Beiträge: 156
911 Dieter
Beitrag

Hallo user993,
hab von Oettinger auch nur Gutes gehört.
Frag mal codi - auch hier im Forum unter Vorstellung WTL? der wohnt in HH und weiss näheres über die.
Ciao Dieter
__________________
Nur der ist erfolgreich in seinem Geschäft,
der von der Tätigkeit leben kann,
die ihm die größte Freude bereitet.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2005, 12:49
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
Beitrag

Ich kann Oettinger ebenfalls empfehlen - dort weiß ich mein Schätzchen in den besten Händen

Gruß,
Harald
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.06.2005, 22:50
CS993 CS993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 106
CS993
Beitrag

Vincenzo Mancino
Rahlstedter Str. 31
Telefon 672 4580

hat einen sehr guten Ruf und schraubt seit mindestens 20 Jahren Porsche.

Ebenfalls empfohlen werden

Thele & Peters
Buchenstraß3 11
Tel. 46 40 56

sowie

Armin Leppek

Selbst ausprobiert habe ich allerdings bisher keinen von ihnen ....

Gruß, Christoph
__________________
Support your lawyer -
sue somebody!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2005, 00:05
jat jat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 123
jat
Beitrag

Moin,

habe mit Oettinger eigentlich auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Ansonsten kann ich noch folgende empfehlen:

Autoport Wilde
Hegholt 61
22179 Hamburg
040-641 60 89
040-641 84 29

Ansprechpartner: Thorsten Wilde


Armin Leppek Autoservice
Ekhofstr 3 (hinter der Alsterschwimmhalle 22087 Hamburg
040-22757753

Bei Armin Leppek sind mittlerweile viele der Fischköppe gelandet und alle, mit sehr unterschiedlichen Baujahren, sehr zufrieden. Beratung und Preis stimmen, selbst habe ich aber noch keine Erfahrungen gemacht, steht aber demnächst was an.

Philipp (Silencer911) kann dir aber viel zu Armin sagen und sicherlich alles nur positiv :-)

Gruss,
Jat.
__________________
"You dream about it. You decide to get it. Then you enter Kindergarten." (Porsche 911 Werbung)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.06.2005, 00:11
Benutzerbild von 996 4S
996 4S 996 4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.044
996 4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ja, hab bisher immer von Armin gehört. Natürlich alles positiv und Philipp dreht ordentlich die Werbetrommel für ihn. Er scheint aber wirklich richtig gut zu sein. Uwe erzählt auch nur gutes.
__________________
Die schönsten Formen....

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.06.2005, 11:49
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Beitrag

@ Malte: Na dann rühr ich mal

Ich zittiere mich am besten mal selbst aus einem früheren Posting:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> falls es nicht unbedingt das (teure?!?) PZ sein muss, habe ich eine gute Alternative:

Es handelt sich um die freie, kleine Werkstatt von Armin Leppek direkt hinter/neben der Alsterschimmhalle an der Alster.

Guter und vor allem kompetenter Schrauber (Meister) mit fairen Preisen! Wir sind selber mit unserem Wagen dort Kunde und darüber hinaus kenne ich Armin Leppek mittlerweile auch persönlich ganz gut.

Du wirst bei ihm immer eine gute Einschätzung darüber bekommen, was wirklich gemacht werden muss und was nicht. Auch was Ersatzteilpreise angeht sind diese oftmals billiger als im PZ!

Wenn du eine Werkstatt mit gutem persönlichen Kontakt und guten Know-How suchst, kann ich dir nur empfehlen ihn mal anzurufen und eine Besichtigung zu vereinbaren.

Armin Leppek Auto-Service
Ekhofstr. 3
22087 Hamburg
Tel: 040/22757573
[/quote]

Wie Martin (alias jat) schon geschrieben hat, sind noch weitere 2 Fischköppe bei ihm Kunde und ebenfalls zufrieden.

Und das ich nur positives schreibe liegt einfach daran, dass ich überzeugt davon bin, dass Armin ein guter und fairer Schrauber ist - wir waren auch schon bei Oettinger aber hatten dort leider auch mal schlechte Erfahrungen.

Zu Macino: Habe bis jetzt nur von denen gehört und mal telefoniert, aber die haben mittlerweile keinen so guten Ruf mehr auf Grund von schlechter Termindispo und überzogenen Reparaturen.....aber nur gehört.

Mehr als dir zu Empfehlen bei Armin anzurufen kann ich nicht - den Rest entscheidest du wahrscheinlich automatisch

Gruß Philipp, dem heute eine Beule in sein AUto gefahren wurde mit Unfallflucht

__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.06.2005, 13:46
Henning Henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Hamburg
Beiträge: 286
Henning
Beitrag

Moin zusammen!

jetzt muss ich hier aber mal kurz die Mancino-Fahne hochhalten!

Gut, der Laden ist vom "look" vielleicht nicht jedermanns Sache - wer's gerne picobello bis in die letzte Werkstattecke hat und hier und da ein bißchen "Ambiente" braucht, kriegt da wahrscheinlich die Kriese, Dafür wissen die Jungs da meiner Ansicht nach aber auch wirklich, was sie tun, sind supernett und haben keinerlei Allüren. Von skuriellen Umbauten über normale Fahrzeuge bis hin zu Rennwagen und Sonderanfertigungnen wie z.B. der behindertengerechte Umbau eines nagelneuen turbos wird da jeder ernst genommen. Von überzogenen Reparaturen habe ich jedenfalls noch nichts mitgekriegt.
Gut, terminmäßig ist`s manchmal wirlich etwas schwierig, aber das liegt auch daran, dass die immer bis unter's Dach voll sind was sicherlich seine Gründe haben wird. Ansonsten hab' ich Vincenzo auch schonmal am Freitag mit 'ner Katastrophenaktion heimgesucht und bin auch nicht im Regen stehen gelassen worden, obwohl bei ihm die Hecke brannte.

Ich bin jedenfalls voll zufrieden

Gruß, Henning

PS: @Phillip: Mein Mitgefühl - ich hoffe es hat wenigstens nicht den turbo getroffen. Kann mich über sowas immer maßlos aufregen!

__________________
a = F / m
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 23.06.2005, 09:43
user993 user993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
user993
Beitrag

Vielen Dank für die vielen Antworten Da es offensichtlich nicht "den Porsche-Gott" in Hamburg zu geben scheint, probier ich es mal bei Thele in Winterhude ( Ist bei mir um die Ecke). Viele Grüße aus dem Norden (absolutes Sauwetter hier )
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 23.06.2005, 22:59
codi codi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 139
codi
Beitrag

Moin Jörn,
kann dir auch nur MANCHINO empfehlen(für technik) da ich weiß das auch öttinger seine 11er wenn er nicht weiter weiß dorthin bringt,hat kürzlich meine kupplung gemacht
komplett mit inspektion kann nur sagen
preis/leistung absolut super.
gruss dieter aus hh

__________________

Es genügt nicht zu wollen,
man muss es auch tun (Goethe)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG