Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.04.2007, 20:12
Anatol Anatol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 2
Anatol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neuling mit Bitte um TÜV-Hilfe

Liebe Porsche-Freunde,
ich fahre seit 2000 einen 964 C2, der deutlich in Richtung RS modifiziert wurde.

Gegenwärtig bin ich dabei von der Schweiz nach Deutschland umzuziehen, was eine lange Reihe an Problemen mit sich bringt - unter anderem bzgl. meines lieben 964.

Daher wende ich mich an Euch mit den folgenden Fragen:

1. Der Wagen hat ein original 964 RS-Fahrwerk eingebaut. Dem TÜV gefällt das nicht, er will einen Nachweis, dass das zulässig ist. Wer von Euch hat einen Tipp, wie ich mit dem Fahrwerk durch den TÜV komme?

2. Ich fahre auf der Hinterachse Mille Miglia Cup 1 Felgen, 9x17 ET 47. Wo bekomme ich für diese Felgen ein TÜV-Gutachten? Die Firma hat in Deutschland ja keine Niederlassung mehr - und alle, die die Felge verkauft haben, haben kein Interesse zu helfen.

3. Wenn ich mit dem RS-Fahrwerk keine Chance habe, könnte ich noch mein altes H&R / Bilstein-Fahrwerk einbauen. Für die H&R-Federn habe ich ein Gutachten, wo bekomme ich eines für die Bilstein Sport Dämpfer?

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Hilfe und hoffe, dass ich bald wieder in meinem 11er sitzen kann.

Beste Grüsse,

Anatol
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.04.2007, 20:20
Benutzerbild von Tick
Tick Tick ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hamburg / Stuttgart
Beiträge: 2.604
Tick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hallo Anatol,