Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2016, 19:02
Benutzerbild von PF1980SC
PF1980SC PF1980SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2016
Ort: Graz
Beiträge: 1
PF1980SC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Endlich angekommen!

Hallo liebe elfertreff-community!

Irgendwann in den 80ern war's....Autobahnraststation, Zeitungskiosk...eine Zeitschrift "Alles über den Porsche 911" in meinen Händen. Meine Eltern wussten, die Zeitschrift muss gekauft werden, sonst gibt's kein Weiterkommen und so ist Sohnemann am Rücksitz auch gleich eine Weile beschäftigt...

Nun, dreißig Jahre später, mittlerweile 43 Jahre alt, lebe ich mit Familie in Graz / Steiermark / Österreich, arbeite selbständig und bin nach wie vor "11er-infiziert".

Mehr denn je...denn seit ein paar Wochen steht er in meiner Garage...MEIN 1980er Porsche 911 SC. Genau so, wie ich ihn NIE haben wollte...Rot und Interieur in Beige!
Dennoch hab ich ihn mir beim Verkäufer angesehen und angesehen und angesehen, probegefahren und angesehen und angesehen und gekauft*!
(* nach obligatorischem OK von Frau und Tochter )
Und wisst ihr was...genau die richtige Entscheidung! Indischrot mit beige/maroni-farbener Innenausstattung geht voll als Klassiker durch. Über die Fortbewegung im 911er brauch ich euch nix erzählen...WIR wissen es!

...was soll ich sagen: Traum erfüllt!!!

Jetzt freu ich mich auf die Zeit MIT Porsche, darauf meinen 11er richtig kennen zu lernen...auf viele schöne Ausfahrten und auf viele neue Porsche-Gleichgesinnte!

Ach ja, die Zeitschrift hat sich über die letzten dreißig Jahre nicht ganz so gut gehalten wie mein 911er, aber ich hab sie natürlich noch.

Lieben Gruß an Euch alle! Peter.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2016, 20:32
Doc.911 Doc.911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 119
Doc.911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Peter !

Willkommen hier im Forum !

Ist das nicht ein wahnsinniges Gefühl wenn man sich in DAS Auto setzt, sich langsam den Gurt umlegt, die linke Hand zuckt langsam hoch und macht die Motor-erwache-Drehung......

Ein drehendes Geräusch wird je von dem startenden Motor unterbrochen und die linke Hand legt sich um das Lederlenkrad, während die rechte
Hand automatisch die Feststellbremse löst und den richtigen Gang einlegt. Die richtige Dosierung zwischen Gasbetätigung mit dem rechten Fuß und Zusammenspiel des linken Fußes mit dem gefühlvollen Freigebens der Kupplung ergeben ein spontanes befreiendes Fahrgefühl, dass seines gleichen sucht.....

Ich liebe es jedes mal auf das Neue.

Herzlichen Glückwusch zu Deinem lange zurückgestelltem Traum !!

LG Ralf
__________________
911 Carrera Targa 3,2 Liter 231 PS Grand Prix Weiß BJ 4/85. H-Zulassung. Matching Numbers ! Deutsche Erstauslieferung. Sondervollleder.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2016, 21:15
Benutzerbild von doodoo
doodoo doodoo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: 73072 Donzdorf
Beiträge: 349
doodoo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Peter, willkommen und viel Spaß....
__________________
Viele Grüße
Andreas

Porsche 911 SC Carrera 3,2 Coupe, Mj. 1984 (RdW), Motor Typ: 930.20 mit 231 PS, Getriebe Typ: 915.67 Matching numbers.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG