Hi Steven,
ich hätte auch gern einen Porsche so alt wie ich, wäre dann ein 356'er
.
Mein 911'er ist zwar 10 Jahre jünger als Deiner, aber das berühmte DME- Relais sorgt eigentlich dafür, dass die Benzinpumpe nur läuft, wenn der Motor dreht. Mein DME-Relais wurde auch schon zwei mal so heiß, dass sich eine Lötstelle löste, es scheint dass so eine Benzinpumpe relativ viel Strom ziehen kann. Ich habe mir dann so beholfen, dass ich ein paar 6 mm Luftlöcher gegen den Hitzestau in das kleine Gehäuse des DME-Relais' gebohrt habe; seitdem habe ich seid ca. 3000 km Ruhe. Fazit: Ich würde mal den Stromverbrauch der Benzinpumpen in Frage stellen (Werde ich bei mir auch demnächst noch mal checken). Vielleicht ist die Pumpe aufgrund von Verschmutzungen schwergängig, oder der Kraftstofffilter dicht oder so.
Am Rande: Wenn man mit ausgefallenem DME-Relais liegenbleibt und kein Ersatzrelais dabei hat, so kann man sich auch helfen, indem man am Relais die Stifte 30 und 87 und 87b mit einem Stückchen Draht verbindet und den Stecker wieder aufdrückt. Einer der Fälle, für die man immer Bordwerkzeug, ein wenig Draht und Klebeband dabei haben sollte. Dauert nur ein paar Minuten. Wenn man dann die Zündung einschaltet sollte man die B-Pumpe hören und kann starten.
(Unfachmännischer Tip ohne Gewähr
)
Gutes Gelingen - Christoph