Schwierigkeiten mit Scheiben-/ Scheinwerferreinigung 964
Hallo zusammen,
erstmal wünsche ich allen ein frohes Osterfest. Und nun zu meinem Problem. Es geht um die Scheiben- und Scheinwerferreinigung beim 964 Carrera 2.
Was ist bisher passiert?
1. Warnlampe für niedrigen Waschwasserstand geht an.
2. Kein Problem - Waschwasser (großer Tank) aufgefüllt.
3. Kurze Zeit später - Lampe brennt erneut.
4. Aha (dachte ich), da ist wohl auch der Behälter der Intensiv-Waschanlage leer.
5. Beim Versuch, den kleinen Behäjter der Intensiv-Waschanlage aufzufüllen stellt ich zu meiner größten Überraschung fest, der Behälter ist rappelvoll UND der Inhalt richt genauso nach Zitrone, wie der normale Scheibenreiniger, den ich in den großen Waschwasserbehälter nachgefüllt hatte (und sieht auch so aus).
Es sieht also ganz danach aus, als ob der normale Scheibenreiniger irgendwie seinen Weg in den Behälter der Intensivreinigung gefunden hätte. Wie kann denn das passieren?
Wenn ich bisher richtig recherchiert habe, ist sowohl die Intensivreinigung, als auch die normale für die Windschutzscheibe zuständig (die normale Reingung versorgt auch noch die Scheinwerferreinigungsanlage), d.h. von beiden Tanks geht eine Leitung zur Waschwasserdüse. In der PET sind in den jeweiligen Leitungssträngen Ventile erwähnt. Nun zu meinen Fragen:
Kann es sein, daß diese Ventile kaputt sind und so der Kurzschluß über die Düsenversorgung vom einen in den anderen Behälter möglich ist?
Wenn ja, kommt man einfach an die Dinger ran, um sie zu tauschen?
Wenn nein, was kann es dann sein?
Ist ja an sich kein dramatisches Problem, aber ich hätte schon gerne, daß an meiner Kiste alles in Ordnung ist.
Danke für Eure Hilfe.
Stefan