Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.06.2004, 05:21
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo Rookie,

interessantes Posting, "Schuster bleib bei Deinen Leisten", dem stimme ich zu.

Manchmal ist es wohl besser einfach 5k Euro zu investieren als ewig rumzumachen.

Ich weiß ja nicht wie lange Du schon an Deinem Motor rummachst 930, lese erst seit ein paar Woche hier mit. Aber frustrierend muß dass doch auf Dauer schon sein.

Schrauben ist bestimmt schön, wenn es klappt, aber wenns nach dem Schrauben wieder nix war, da kriegt man doch einen dicken Hals.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.06.2004, 05:44
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus,
da gibt es aber verschiedene Sichten:
- es gibt Leute, die aus Spass an der Freud schrauben ... das iss denen ihre FREIZEITBESCHAEFTIGUNG ... evtl. deshalb, weil sie den ganzen TaTg vor ner FlIMMERKISTE SITZEN

Und jeder faengt mal an ... oder iss einer von euch auf die Welt gekommen und hat sofort laufen gekonnt ?

ICH NICHT ... einer von euch ?

Servus ... Gueni
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.06.2004, 07:34
Benutzerbild von tugg
tugg tugg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 233
tugg
Beitrag

Ganz meine Meinung, Gueni!

Die Abwägung, was man wie macht und was sich an welcher Art Aufwand (Geld/Zeit/Energie) lohnt trifft ja wohl jeder für sich, meine ich.
Und mir ist die Einstellung, lieber selber hinzulangen, als sich zu früh von echten und vermeintlichen Fachleuten abhängig zu machen sehr sympatisch.

Alles Glück und Energie für 930

Grüße,

Uwe
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.06.2004, 08:03
Torge Torge ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 354
Torge
Beitrag

Hi Stefan,

grundsätzlich kann auch ich die Werkstätten verstehen, die ihr Werkezeug nicht verleihen. Wir müssen halt alle leben.

Dass Lundt nicht antwortet wundert mich nicht, weil ich dass schon öfters gehört habe.

Nichts desto trotz, fragen kostet nichts. Versuch es mal bei Herrn Pawella von PST. Ist meine Werkstatt und eigentlich immer sehr hilfsbereit www.pst-sportwagen.de

mit lieben innerstädtischen Grüßen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.06.2004, 10:31
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Jungs,
muß mal eines klarstellen, ich bastel nicht schon Monate an dem Motor rum, sondern hatte leider nur die falschen Leute an der Hand. Habe vor einigen Monaten den Motor ausgebaut und hatte einen Typen der am ausgebauten Motor die arbeiten durchführen wollte.... Leider hat der ****** "sorry, aber anders kann ich den nicht nennen" mich 3 Monate nach Strich und Faden veräppelt, 7 Termine die geplatzt sind, weil Er nie kam, sondern ständig faule Ausreden hatte ! ! ! das Ende vom Lied war, das ich auf eigene Faust die Kipphebelwellen gemacht habe und den Motor wieder eingebaut habe... Alles alleine, worauf ich auch Stolz bin... Was man in der Not alles fertig bringt
Leider konnte ich nicht ahnen, das mein Ölverlust wohl doch vom blöden Nockenwellen O-Ring stammt und somit muß ich leider noch mal ran....komme gerade aus der Garage, Motor hängt noch an den 4 Schrauben und kommt Sonntag raus, habe diesmal andere zuverlässige Hilfe, aber leider hat dieser Mensch auch nicht das Werkzeug, aber seinen Motor auch gerade OHNE hin bekommen, also vertraue ich Ihm ! ! ! Würde es aber trotz alle dem lieber mit richtigen Werkzeug durchführen....laber laber laber
das war die endlose Geschichte von 930'er
Gruß
Stefan
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.06.2004, 10:54
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Also ich find' das toll, mit welcher Initiative Stefan da ran geht.

Wer aber meint, dass den professionellen Werkstätten damit Stefans Auftrag entgeht, der sollte hier auch besser keine Tips mehr posten, denn wenn Stefan durch diese Tips zu schlau wird, muss er ja erst recht nicht mehr in die Werkstatt.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas

__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.06.2004, 11:04
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

.......
und zu guter letzt, würde ich es mir auch nicht leisten können, den lang ersehnten Porsche Traum "Bar bezahlt in die Porsche Werkstatt zu bringen...dann müßte ich ihn sicherlich noch eine Weile in der Ecke parken...
schönen Abend noch,
Gruß
Stefan
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.06.2004, 12:25
Sparxx Sparxx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Garage
Beiträge: 70
Sparxx
Beitrag

Hallo Leute,

ich finde, wenn jemand Lust hat zu schrauben und erst neuerdings mit Porschemotoren zu tun hat, sollte das auch machen. Es kann immer mal was schief gehen.
Übung macht den Meister.
Jeder, aber auch wirklich jeder, hat mal angefangen, egal in welchem Bereich.
Ich akzeptiere jeden, der sein Auto in der Werkstatt abgibt. Aber schrauben ist schon was Schönes, finde ich.

Gruß

Sparxx
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 24.06.2004, 13:14
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Mann, mann,mann.....

wie lange bastelt unser Berliner turbo-freund eigentlich schon an dem Dings rum?

Irgendwann sehen wir dann wieder ein paar tolle Digi-Fotos mit ner dp11 dran


1Tag später kommt dann ein post, die kiste läuft nicht richtig......

Nix für ungut stefan, und allen respekt vor deinen "experimenten", aber ich habs schon mal gesagt, diese motoren sind eigentlich nix für hobbyschrauber, weil ganz einfach zu teuer, wenn richtig was kaputt geht.

Hast du niemanden vor Ort, der wirklich ahnung hat von porsche und vielleicht auch das passende werkzeug??

Dann würd ich es machen lassen,auch wenns nen euro kostet, bevor du nen tauschmotor brauchst...

so, jetzt darfst du mich aus dem forum exmatrikulieren..

schöne Grüsse und die besten hoffnungen,
christian
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 24.06.2004, 20:37
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Eigentlich suchte ich ja nur Spezialwerkzeug..........

__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 24.06.2004, 23:45
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Christian

Mag ja sein das Du als KFZ Sachverständiger jede menge verschiedene Autos/Motore kennst, aber ich werde das Gefühl nicht los, das Du einen zu großen Respekt vor einem Porsche Motor hast....keine Angst, der beisst nicht ! ! !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>1Tag später kommt dann ein post, die kiste läuft nicht richtig...... [/quote]

Mein Turbo hatte noch nie Probleme mit dem nicht richtig laufen, ich habe lediglich nur
ein paar Öltropfen unter dem Wagen gehabt

Ich weiß nur eins, falls ich mal "aus welchem Grund auch immer" liegen bleiben sollte, dann weiß ich genau wo ich was finde und wie was wo angeschlossen ist..... ich glaube die Mehrzahl der Porschefahrer kennen in diesem Fall nur die Nummer vom
ADAC In diesem Sinne...
Stefan
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.06.2004, 00:16
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Hi Stefan,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...keine Angst, der beißt nicht... [/quote]
...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ...falls ich mal "aus welchem Grund auch immer" liegen bleiben sollte... [/quote]
Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange es dauert, bis einer auf die Idee kommst, dass Du ja nur deshalb liegenbleibst (nein, "dauernd liegenbleibst" muss es heissen), weil Du ohne Ahnung an Deiner Kiste rumschraubst...

Nein, aber jetzt im Ernst: Mit meinem BMW musste ich wenige Tage nach einem Werkstattbesuch mal auf der Autobahn anhalten, weil das Öl im hohen Bogen rausspritze - da hat einer eine Blindschraube nicht richtig angezogen, die dann rausgefallen ist. Und bei einem anderen Auto habe ich nach dem Abholen aus der Werkstatt in den Motor geschaut, um zu sehen, ob die mir wieder so'n dummes Ölschild mit einem fies einschneidenden Draht um dafür viel zu dünne Kabel gepfriemelt haben, und dabei sah ich, dass die Klammern vom Zahnriemen-Deckel nicht zu waren und der Gaszug (!) nicht richtig eingehängt war. Der Werkstatt-Mensch redete sich damit raus, dass es so heiss in der Werkstatt war, und ich hab' mir dann gedacht, ob der wohl die Zylinderkopfschrauben alle korrekt angezogen hat, wenn _das_ schon nicht geklappt hat...

Fazit: Wenn Stefan nach seiner Aktion noch immer Öltropfen hat, kann er sich wenigstens vor seinen _eigenen_ Kopf hauen...

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.06.2004, 09:51
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo stefan,

bin zwar sachverständiger, würde mir aber nie zutrauen meinen Motor alleine zu zerlegen und fehlerfrei wieder zusammenzubauen, das kann jeder Kfz-mechaniker-geselle besser, der kann aber wiederum kein Motorschaden-Gutachten machen und die Schadenursache feststellen.....

desweiteren ist das natürlich auch alles eine zeitfrage, wer sie hat, und wer auch noch Spass dran hat, soll natürlich selber rumschrauben, keine Frage.
Aber zum selberrumschrauben brauchst natürlich auch ein paar vorraussetzungen, von der Werkstatt/Hebebbühne bis eben manchmal auch Spezialwerkzeug.

vollkommen recht hast du natürlich im "Pannnenfall", klar, wenn du die kiste dann kennst, bist der chef.

Aber an unseren autos geht ja gottseidank selten was kaputt, ich verschrei`s jetzt nicht....

also, in diesem Sinne, und natürlich mit den besten Hoffnungen für deinen turbo,

schöne grüsse, christian
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 25.06.2004, 11:16
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ein Dankeschön an Sparxx der mir heute wenigstens mit einem Spezialwerkzeug aushelfen konnte.....und mich moralisch aufgebaut hat wenn es nicht so klappt wie es sollte, habe ich ja noch Deine Handynummer
Gruß
Stefan
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG