12.12.2011, 06:25
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Schalthebel demontieren
Hallo , will die Mittelkonsole eines 996 carrera 4 Bj.1999 ausbauen und dazu den Schalthebel abbauen.
Habe den Schaltsack abgehebelt und nun "hänge" ich am Schalthebel. Wie wird der abgebaut? Abgeschraubt? Welche Richtung? oder abgehebelt oder ist irgendwo noch eine Arretierung zu lösen?
Will auch nichts kaputt machen. Danke schon mal im voraus für eine sachdienliche Antwort.
Gruß Stefan
|
12.12.2011, 09:36
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Vorstellung
Hallo Stefan,
hier wird es gerne gesehen, wenn Du Dich und Dein Auto unter Vorstellungen
kurz vorstellst.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
Geändert von Einstieg (12.12.2011 um 11:23 Uhr).
|
12.12.2011, 10:13
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Stefan,
Vielleicht hilft's:
Ausbau der Mittelkonsole beim 3,2 Carrera Bj '89:
- Vordere schwarze Kunststoffkappe: 4 Schrauben seitlich lösen, und die Kappe abnehmen
- Die Mittelkonsole ist mit 3 Kreuzschlitzschrauben am Mitteltunnel befestigt, 2 schrauben seitlich vorn, an der verzinkten Halterung, und eine Schraube hinten in der Mitte. Die Mittelkonsole hat nach hinten heraus eine Lasche, die unter den Teppichboden geschoben ist, ca. 2 cm hinter der Hinterkante der Konsole ist die Schraube durch die Lasche. Man muss also an der Hinterkante mit dem Schraubendreher unter den Teppich und diesen mit sanfter Gewalt nach hinten schieben.
- Nun ist die Konsole lose, und man kann die elektrischen Einbauten ausbauen. Dazu die seitlich am vorderen Gehäuse sichtbaren Schrauben lösen. Die Einbauten nach vorn heraus ziehen, und die Steckverbindungen trennen.
- Nun kann die Konsole über den Schaltknauf herausgenommen werden.
- Einbau umgekehrt.
Gruss - Christoph
12.12.2011, 14:43
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo Christoph ,
hatte dummerweise vergessen den Typ ( 996 C 4 , Bj.99 ) in meiner Fragestellung zu erwähnen.
Danke für die ausführliche Anleitung.
Den Schalthebel muss ich aber dennoch ausbauen.
Deshalb nochmal die Frage, Wer kann mir da Auskunft geben. Besten Dank schonmal im voraus.
Gruß Stefan
|
13.12.2011, 12:23
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hattest Du nicht vergessen zu schreiben, Du hattest bestenfalls, wie ich auch, Deine E-Mail nicht richtig gelesen
Gruß - Christoph
13.12.2011, 20:06
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo,
am besten geht es, wenn Du eine Gripzange unterhalb des Schaltknaufs (auf dem Metall) befestigst. Dann vorsichtig mit einem breiten Schraubendreher oder Kunstoffkeil dazwischen gehen und hebeln/drehen.
Mfg
Team Herrmann
|