Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2005, 22:24
Camojo Camojo ist offline
Registrierter Benutzer

Camojo
Frage Leerlaufproblem beim 3.2 Carrera

Servus beisammen,

ich bin 911er Frischling (weisser 86' Carrera 3.2) und muss gleich mal um technischen Rat fragen:
Bei kaltem Motor springt mein Babe zwar super geschmeidig an; allerdings - nach ein paar hundert metern - zack: geht im Leerlauf einfach aus! Springt zwar gleich wieder an; ich empfinde es allerdings dennoch als leichte Nachkaufdissonanz, menno. Hat mir jemand ggfs einen werkstattlosen Tipp, wie ich das abstellen kann? Leerlaufdrehzahl nach oben?

Vielen Dank vorab, viele Grüsse an alle!
Alt 24.08.2005, 10:16
Benutzerbild von benschmarketing
benschmarketing benschmarketing ist offline
Registrierter Benutzer

benschmarketing
Reden

Hallo Camojo,

wird wahrscheinlich ganz einfach zu beheben sein - sofern Dein Leerlaufsteller nicht kaputt ist.

Nehme einfach die Abdeckung auf der linken Seite Deines Motorraumes runter. Dort findest Du eine Prüfdose (Größe 2€-Münze mit Löchern drin). Dort sind 3 interessante Löcher zu finden: Links unten, oben mittig und rechts unten. Überbrücke das Loch oben und unten rechts mit einem Kabel, damit wird der Leerlaufsteller außer Kraft gesetzt. Wahrscheinlich wird dein Motor nun niedriger drehen. (Ach so, Motor ist natürlich die ganze Zeit an und betriebswarm...) Nun mußt Du das Bypassventil an der Drosselklappe (für den Leerlauf) - siebener Sechskantmutter messingfarben - nach links aufdrehen, bis Du ca. 800 U/min auf dem Drehzahlmesser hast. Würde er zu schnell laufen, dann natürlich nach rechts drehen... Danach nur noch das Kabel aus der Prüfdose ziehen, Deckel zu und testen. Falls das nicht klappt, schick´ mir einfach eine PN.

Gruß

Sascha
Alt 24.08.2005, 22:18
Camojo Camojo ist offline
Registrierter Benutzer

Camojo
Beitrag

Hello Sascha,

super-vielen Dank für den Tipp, werde ich heute mittag gleich mal testen! Wenn ich nix mehr von mir hören lasse, ist mir die Kiste vermutlich um die Ohren geflogen ;-)

Viele Grüsse aus dem smart-HQ

Jo
Alt 08.04.2012, 20:40
eisenklauss eisenklauss ist offline
Registrierter Benutzer

eisenklauss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln Leerlauf plötzlich zu hoch

Hallo war den das Leerlaufregelventil defekt ?
mit freundlichen Grüssen eisenklauss
Antwort