Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.12.2004, 12:00
Faber2 Faber2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 70
Faber2
Beitrag Targa/Cabrio bei hohen Geschwindigkeiten

Hallo 11er-Fans,

wie verhalten sich eigentlich Targa und Cabrio C1/C2 bei Geschwindigkeiten über 200kmh hinsichtlich Geräuschen und Stabilität?

Dank für Infos und Gruß

stalker
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.12.2004, 12:10
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

also ich hab meine Frau aus dem SC anschauen können:

Sie fuhr mit offenem Verdeck neben mir mit 230 km/h, lächelte und war ganz entspannt, wie sie das mit ihrem Strohhut gemacht hat weiß ich nicht

Gruss Dieter

PS: die Stabilität ist offen nicht anders als geschlossen ! nur 260 kann er dann nicht mehr ...

Nachtrag:
ich hab die Geräusche vergessen.
Ein gesunder Menschenverstand gibt sich die Antwort selbst: wie laut sind wohl 200 km/h an den Ohren ?

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.12.2004, 12:30
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Beitrag

Nábend zusammen,

in meinem Targa wird es oben ohne ab ca. 130 ungemüdlich, ich habs mal bis 240 probiert, die Luftturbolenzen und der Lärm sind dann aber kaum noch auszuhalten. Der Geradeauslauf war dagegen vorbildlich.
Mit geschlossenem Dach kann man ruhig mal ein paar Minuten vollgas fahren ohne gleich Taub zu werden. Als ich den Wagen in Aichach abhohlte, bin ich knapp 600 km gefahren, immer so zwischen 130 und 170 und konnte zu Hause erstaunlich entspannt aussteigen. Auch hier war der Geradeauslauf prima.
Ich sollte dazu sagen, das der 11er nicht tiefergelegt ist und mit völlig orginalem Fahrwerk läuft (6 u. 7 X16).

Gruß
Ralf

__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.12.2004, 12:34
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von RalfW_aus_SG:
<STRONG>Nábend zusammen,
...
mit völlig orginalem Fahrwerk läuft (6 u. 7 X17).

Gruß
Ralf</STRONG>[/quote]

Servus Ralf,
hmmm ... voellig orchinol ... ?
wenn Du was von Aichach sagst, wirst wohl beim Matthias P. was geholt haben und das war dann ein SC oder hoechstens ein C1, oder ?
und der mit 17er-Schlappen orchinol ... ... kann ich einfach nicht glauben
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.12.2004, 12:40
Benutzerbild von RalfW_aus_SG
RalfW_aus_SG RalfW_aus_SG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Solingen
Beiträge: 284
RalfW_aus_SG
Beitrag

@Gueni

ist schon gut - hast mich erwischt, habe aber den Beitrag auch schon editiert...
... meinte ltürnich 16".

Ich habe ihn von M.P. - ist ein C1.

Obwohl er neulich auch einen C2 verkauft hat.

Gruß
Ralf
__________________
Q5 3.0 für den Job - Nix mehr für den Ring - 84´Targa für die Seele
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.12.2004, 12:45
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von RalfW_aus_SG:
<STRONG>@Gueni

ist schon gut - hast mich erwischt</STRONG>[/quote]

ich sag dann immer: "Scheiss Tastatur"

Gruss
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.12.2004, 12:58
TBuktu TBuktu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Berlin
Beiträge: 150
TBuktu
Beitrag

Also bei meinem C1 Cabrio merke ich schon einen deutlichen Unterschied beim Beschleunigen (offen/zu).
Oben rum ist es offen zäher - logisch.

Den Krach merkt man nach der Fahrt. Wenn jemand schon Tinnitus hat...egal

Ist nicht zu vergleichen mit einem 500er bei 200. Und zum Glück sonst auch nicht...

Gruss
Tim

Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.12.2004, 13:26
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

N'Abend,

also wenn ich mit meinem C2 offen fahre und nicht auf den Tacho schaue, pendle ich mich so bei 150km/h ein. Ist dann ganz angenehm und entspannt und nicht zu laut und nicht zu zugig!
(hab ich ein UND vergessen?)

Ab 200 wird es offen mächtig laut. Das erträgt man freiwillig nicht lang.
Mit ne'm Windschott, jaja ich hör sie schon wieder aber der Hals muss nun wirklich nicht steif werden, ist Zug kein Thema.

Geschlossen übertönt der Motor ab 5000U/min sowieso alles .

Meiner schafft auch offen im 5ten Gang bis zum Begrenzer, dauert subjektiv aber etwas länger.

Grüsse von einem der Morgen offen an die Ostsee fährt!
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.12.2004, 20:18
lemmy lemmy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Dorf
Beiträge: 295
lemmy
Cool

Guten Morgen,

also bei Cabrios bin ich nicht so erfahren aber meinen Targa empfinde ich als sehr angenehm.
150-170 km/h ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit im Targa ohne das mein Freund mich anspringt.
Er ist nämlich da etwas empfindlicher
Also ich fahre auch deutlich schneller ohne das es mich irgendwie stört, Haare zusammenbinden (entfällt ja bei euch Jungs) und Volllast.
Geschlossen ist er klar schneller und zieht besser durch aber egal.
Aber vielleicht sollte man uns Frauen nicht als Maßstab nehmen, wir sind die härteren Cabriofahrer
Also mein Freund meint, das alles über 170 ohne Ohrstöpsel ihm zu laut ist( Windgeräusche).
Aber mit dem Wind ist es ok.
Grüße Astrid
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.12.2004, 21:57
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo und guten Morgen,
ich bin offen schon über 260 km/H gefahren. Insofern wunderts mich etwas, daß die "Fat Lady" das offen nicht laufen soll ??? Fahre selbst ein 3,2 Carrera Cabrio im Originalzustand und ohne Kat.Ist allerdings kein WTL sondern die "normale Schmalversion". Wir sind mit dem Porscheclub mal von nem Porscheevent aus Österreich zurückgefahren und haben ab München "den Hahn aufgemacht". Bin im Windschatten unseres Clubvorsitzenden gefahren und hatte noch Gepäck und meine nicht grade schlanke Ex-Feundin mit an Bord. Der Tacho war,glaub ich, über die 260 raus.Ich war vor der Tour im PZ: Inspektionsarbeiten und eine neue Kupplung.Habe dann Michel (der 1.Vorsitzende) gefragt, ob wir das denn nun wirklich gefahren sind und er hat´s bestätigt... Da wir von München bis Kassel sehr schnell unterwegs waren, hatte meine Ex einige Probleme mit ihren Ohren, da das "Rauschen" erstmal nicht wegging Allerdings fahr ich, offen gesagt, lieber auf kurvigen Berg-Landstraßen, daß macht weitaus mehr spaß als nur Vmax auf ner Autobahn zu fahren. In der Vmax gehen auch die Turbo-Transaxles einiger Club-Kollegen sehr gut aber am Berg haben die längst nicht den Spaß. Einer der netten Schweizer, die auch in Österreich waren, nannte meinen Kleinen "Die ideale Bergmaschine"

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.12.2004, 22:14
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Dirk,
ich weiß nicht ob die Dicke das läuft weil über 240 bin ich offen noch nicht gefahren weils keinen Spaß macht, hatte Angst es haut mir das Windschott aus der Halterung ... außerdem finde ich es geht wesentlich langsamer in der Beschleunigung ...

Gruss Dieter, der auch lieber offen durch die Lande cruist
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.12.2004, 04:46
Faber2 Faber2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 70
Faber2
Beitrag

kleine Klarstellung:

mich interessierte weniger, wie ein TargaCabrio OFFEN über 200 fährt, dass es einem da die Zahnplomben rauszieht und das keinen Sinn macht, ist mir schon klar.

Wie ist das bei geschlossenem Verdeck und aufgesetzztem Targa-Dach:

-starke Dröhngeräusche??
.Verdeck flattert oder bläht sich auf???

Gruß

stalker
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.12.2004, 05:06
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Dieter: Bei mir kann kein Windschott rausfallen, ich fahr immer ohne
@Stalker: Meine Plomben sind noch alle drin
Das Cabrio-Dach ist sehr gut, da dröhnt nix und da bläht sich auch nix auf. Das Tach ist sehr fest von der Verarbeitung her... Meine Ex hat nen Golf III-Cabrio, das kannst Du echt nicht vergleichen...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.12.2004, 05:26
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

kann man mit dem targa eigentlich bedenkenlos Vollgas fahren ? Ich meine mit Scheiben oben und Dach runter ?

Hatte neulich in diesem Zustand gut 200 drauf, als mich das Gefühl beschlich, jetzt könnte die hintere Scheibe rausfliegen, so wie da der Wind reindrückt.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.12.2004, 05:27
Compressor Compressor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Hannover
Beiträge: 61
Compressor
Beitrag

Der Unterschied zwischen Targa/Cabrio und Coupe ist bei hohen Geschwindigkeiten schon recht beachtlich. So wird z.B. eine Sportauspuffanlage mit Sicherheit im Cabrio (egal ob offen oder zu) zur staerkeren Belastungsprobe als im Coupe.

Ob einen das nun stoert... oder ob man gerade darauf steht... sei dem persoenlichen "Gusto" ueberlassen. Bevor ich mir einen kaufe, wuerde ich aber an Deiner Stelle beide Karosserieversionen mal ausgiebigst Probefahren. Eigentlich kann man nur dann entscheiden, ob man mit dem Geraeuschniveau zufrieden ist.

Von meinem SL 500 (R129) kann ich nur sagen, dass mich Geschwindigkeiten jenseits der 180 km/h da schon tierisch geraeuschmaessig genervt haben... und ich halte das Verdeck des SLs fuer besser abgedichtet, als das eines C1 Cabrios. Dafuer klingt der Porsche aber einfach besser
__________________
Beste Gruesse,
Martin
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG