Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Allgemeines > Quasselecke

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.02.2011, 23:04
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Manchmal nervsts

Moin,
zumindest wenn man in einer Woche x eMails von einem Dr ... aus Kalifornien bekommt, der wahlweise mich, William oder alle hier die im 406-Thread schrieben, verklagen will und auch sonst keine sehr nette Kommunikation pflegt. Ich stelle euch, damit ihr wisst warum ich seinen Namen in dem US-Porsche bei ebay anonymisiert habe, meine beiden letzten Mails an Ihn hier rein. Seine Mails darf ich leider nicht veröffentlichen, das würde sein Persönlichkeitsrecht verletzen, meine schon.

Zitat:
Sehr geehrter Herr Dr. Axxxn,
der elfertreff wird als Non-Profit Projekt von mir als Hobby betrieben - Antworten dauern daher immer etwas länger - und hat daher
keine Kunden, wie Sie CaliCarSccout nennen sondern nur User.
Nach Rücksprache aufgrund Ihrer gestrigen Mail mit meinen Anwälten ergibt sich folgender Sachverhalt:

- Sie können gegen mich als Betreiber keine Ansprüche geltend machen, sondern nur gegen den Verfasser der Beiträge von denen Sie
behaupten, Sie wären diffarmierend, hierzu ist gem. deutscher Rechtsprechung aber notwendig, dass es sich um eine ehrverletzende
Tatsachenbehauptung handelt.
- Bei der Ermittlung der Identität von CaliCarScout, von welchem Sie behaupten er sei nicht William Pass, darf ich Ihnen nicht
helfen, da dies einen Verstoss gegen das Datenschutzgesetz darstellt. Sie müssen dazu eine Strafanzeige in Deutschland stellen und
nur falls ein deutscher Staatsanwalt die Aussagen von CaliCarScout als rechtswidrig empfindet, kann dieser von mir die IP-Adresse o.ä.
verlangen.
-Ich kann derzeit im elfertreff keine Beiträge von CaliCarScout finden, in welchen Ihr Name genannt wird. Zur Klärung der von Ihnen erhobenen
Vorwürfe müssen Sie mir folgende Informationen zukommen lassen:
- Link auf den entsprechenden Thread
- Zitat der Beiträge von CaliCarScout
- Eine Begründung Ihrerseits, warum Sie diese Beiträge als ehrverletzende Tatsachenbehauptung gegen Ihre Person empfinden.

- Sobald ich diese Informationen von Ihnen bekomme, werde ich dies meinen Anwälten zur Prüfung übergeben. Sollte der Sachverhalt
gegeben sein, dass es sich um eine ehrverletzende Tatsachenbehauptung im rechtswidrigen Sinne handelt, werden die Beiträge gelöscht, andernfalls
fallen Sie unter freie Meinungsäusserung gemäss deutscher Rechtsprechung.
- Die Bannung (Sperre) eines Users kann von Ihnen nicht gefordert werden, dies entzieht sich jeder juristischen Grundlage.

Mfg,

Dirk Hofmeister.
Zitat:
Sehr geehrter Herr Dr. Axxxn,
meine Mail ist sachlich korrekt, Ihr "Anwalt aus Neuss" kann Ihnen dies sicher bestätigen. Sollte Ihr "Anwalt aus Neuss" mich kontaktieren wollen, so
können Sie ihm meine eMail Adresse geben, hier versteckt sich niemand, wie Sie behaupten. Darüberhinaus empfinde ich das permanente Verwenden
der Shift-Taste als sehr unhöflich mir gegenüber, da dies als Schreien gilt und anschreien lasse ich mich von Niemandem !
In der Mail, welche den 406-Thread im US-Forum verlinkt, fragen Sie, ob Sie alle User verklagen sollen. Nun ich frage mich mit welchem Hintergrund. Sie selbst
haben sich 2006 im elfertreff registriert und Zeugen wegen eines gefälschten RS mit der 406 gesucht - wie also kann im Thread der Sachverhalt einer ehrverletzenden
Tatsachenbehauptung gegeben sein ? Ob Sie mich nun nach kalifornischem, texanischem oder timbuktanischem Recht verklagen, interessiert mich immer gleich, nämlich
überhaupt nicht. Für den elfertreff kommt ausschliesslich deutsches Recht zur Anwendung, auch hier empfehle ich Ihnen dringend eine Beratung durch Ihren "Anwalt aus Neuss".
Sie haben mir nach wie vor keinerlei Aussagen geliefert in welchen ehrverletzende Tatsachenbehauptungen gegen Ihre Person zu finden sind, ich bin daher auch nicht genötigt irgendetwas
zu löschen. Aber da mir die ständigen Mails von Ihnen zu viel Zeit rauben und Ihr Name an einer einzigen Stelle überhaupt genannt wird, habe ich Ihren Namen nun anonymisiert. Da durch diese
keinerlei Bezug mehr zu Ihrer Person besteht, betrachte ich die Angelegenheit als erledigt. Sollte ich weitere Mails erhalten, erstatte ich Anzeige gem. § 238 - denn
Zitat:
Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Darüberhinaus werde ich William Pass informieren, dass Sie behaupten, sein Name sei gefälscht und er existiere nicht, damit er seinerseits entscheiden kann, ob er gegen Sie Strafanzeige wegen Verleumdung stellt. Ich stehe ihm diesbezüglich selbstredend als Zeuge zur Verfügung.

MfG,

Dirk Hofmeister.
Abschliessend ein Tip von mir: Kauft keine US-Elfer blind bei eBay, fahrt hin und kontaktiert William

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2011, 00:14
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dirk,

ich verstehe dich nur zu gut und es ist und bleibt eine absolute Unverschämtheit. Jeder soll sich seine eigene Meinung zu dieser Person machen.

Beschämend.... mehr fällt mir dazu nicht ein.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.03.2011, 11:54
Benutzerbild von kitebike
kitebike kitebike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: frankfurt/m
Beiträge: 135
kitebike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
herzliches beileid, dirk!
da krieg ich ja nur beim lesen deiner antworten nen fön ich weiss nicht, ob ich die geduld hätte, mich mit so nem kindergeburtstag zu befassen...
ich hoffe jedenfalls, dass dieser typ jetzt endlich ruhe gibt und du dich wieder wichtigeren aufgaben widmen kannst.
liebe grüsse aus ffm
-christian
__________________
Ich möchte einmal im Schlaf sterben wie mein Opa - nicht schreiend & winselnd wie sein Beifahrer...

997 Turbo Coupe 2007, 911 2.7S Targa 1976, Karmann Ghia Cabrio 1971, Dino 308 GT4 1975
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.03.2011, 20:43
Nimrod Nimrod ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 201
Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hunde die bellen, beißen nicht !

Thomas.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.03.2011, 21:53
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Dirk,
gutes Durchhalten , auch wenn es sehr anstrengend ist. Bei solchen Typen entscheidet die eigene Nervenstärke fast alles. Grüße, Dirk
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG