Guten Morgen,
in der Ausgabe April des Oldtimer Markt steht ein guter Artikel zu E 10.
Wie von mir vermutet und von William
erklärt sind viele Fahrzeuge der 80er in den USA im täglichen Ethanoleinsatz und nehmen das klaglos hin, die Hersteller habe kein Interesse eine Freigabe zu "ertesten" geben also auch keine.
Allerdings werde ich, ich fahre wegen LM 220 eh Superplus, aufgrund der geringen jährlichen Laufleistung nun nicht unbedingt einen Versuch durchführen.
Lustig unsere Politiker, die scheinbar (?) wirklich der Meinung waren das Super mit 95 Oktan die Bestandsmarke mit E 5 bleibt und nun empört sind/tun.
Liebe Volksvertreter, ganz so blöd sind Kaufleute der Mineralölindustrie nun nicht, logisch das der teuerste Saft zur Bestandsmarke gemacht wird, in diesem Fall Super Plus. Logisch oder?
Lesen lohnt sich!
Gruss Thomas
PS.: Interessant auch die Meldungen der letzten Tage das Bundespolizeit, THW etc. kein E 10 tanken werden da sie sich nicht sicher sind........wie viele Millionen anderer Autofahrer auch. Und da ändert auch eine Aufklärungskampagne nichts dran
Ich persönlich finde E 10 aus noch anderen Gründen SHYCE! Aber wie sinnlose Feinstaubzonen wird es durchgezogen.......
Gruss Thomas